Nordschleife - BTG -Rundenzeiten + Video

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibts endlich wieder neues Material :prost:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=dAIgXsGB3rc&feature=gp-n-y&google_comment_id=z13wfro5xwvmwhev423rdnl4bvz2ingco[/video]
 
Hab es mir gestern abend schon bei YouTube angeschaut vorm ins Bett gehen... Perfektes Material um danach friedlich u zufrieden zu schlafen.. Stark... Würde gerne mal Beifahrer sein bei deinen Künsten!
 
Ich würde mal behaupten, ohne Verkehr,ganz ohne, freie Bahn , würdest du die 7.30 schaffen.

:icon_charly_wiegeil: :icon_charly_wiegeil: :icon_charly_wiegeil: :icon_charly_wiegeil: :icon_charly_wiegeil: :icon_charly_wiegeil: :anbeten:



Mal davon abgesehn, schaffen dass viele in Ihrem Gt3 rs nicht :)
 
Es war schnell,das ist keine Frage aber den Fahrstil und das Auto finde ich sehr unruhig.Wenn man mal das Video anschaut wie Horst von Saurma mit einem Serien RS gefahren ist ohne das Auto zu kennen in 8:26 finde ich wesentlich Professioneller und Erfahrener.
Du hast doch sicher auch Dein Focus getuned und das Fahrwerk verändert oder Steven89?
Und was auch eigentlich nicht geht ist so ohne Helm zu fahren,aber das ist ja Deine persönliche Entscheidung. :eek:
 
Saubere Fahrt! :smiley_emoticons_this-rockz:

Hast du noch immer die RSR drauf? Wenn ja, verrat mir mal dein Luftdruck :bigtongue:
Glaub aber eher dass du was besseres drauf hast... ooooooder? :nixweiss:
 
essiturbo schrieb:
Es war schnell,das ist keine Frage aber den Fahrstil und das Auto finde ich sehr unruhig.Wenn man mal das Video anschaut wie Horst von Saurma mit einem Serien RS gefahren ist ohne das Auto zu kennen in 8:26 finde ich wesentlich Professioneller und Erfahrener.
:eek:

:irre:

Also wenn ich so ein Schei.... lese :wallbash:

Das war eine sehr ordentliche und sehr ruhig gefahrene Runde :bravo: Und das Auto liegt prima.. :ja:
Fahrstil ist gut.. und man sieht, das er genau weiß, was er tut.. und auch genug Erfahrung hat :thumbs-up_new:

Wenn man hier so Kommentare raus haut.. (Horst von Saurma) .. dann hast du kein bischen Ahnung von der Sache..
1. ist das Video von Saurma.. zusammen geschnitten... die Erläuterung der Fahrt.. ist nicht die Runde.. die er gefahren ist..
2. die Runde mit dem Serien RS ist von Jemanden gefahren worden.. mit Integral Helm .. nicht mit offenem Helm.. ;)
3. sind das WELTEN 7:43 / 8:26 auf der NOS !!!!

schau dir mal die Runde T13 / T13 in 7:59 von Christoph Breuer auf dem Raeder RS an ..

sorry.. aber wenn man Jemanden kritisiert.. der das echt super gemacht hat.. geht mir der Hut hoch !!!! :kotz:
 
Sehe ich genauso, bei nem KW Clubsport sieht und wirkt auf der NOS jeder Fahrstil und jedes Auto unsauber/unruhig
Mit Abstand der schnellste hier im Forum. Das kann man nur neidlos anerkennen und hoffen, es irgendwann auch mal so zu beherrschen.
 
Nerror schrieb:
Saubere Fahrt! :smiley_emoticons_this-rockz:

Hast du noch immer die RSR drauf? Wenn ja, verrat mir mal dein Luftdruck :bigtongue:
Glaub aber eher dass du was besseres drauf hast... ooooooder? :nixweiss:

Glaube derzeit ist der Michelin Cup drauf :prost:

Mit dem RSR ist das leider nicht drin
 
man sieht doch, dass er recht behutsam am lenkrad arbeitet. kaum ein korrigieren. eigentlich fast immmer den passenden einlenkpunkt und lenkradius auf anhieb getroffen. und überhaupt macht der kerl am steuer nen sehr entspannten eindruck.....schaut sehr danach aus, als wisse er genau was er da tut......hut ab und ein fettes RESPEKT

und die zeit ist ja sowieso........BOMBE

Ehre wem Ehre gebührt !!!

:anbeten:
 
Alleine das er es schafft knapp 8 Minuten lang nichts zu sagen, bzw. sich aufzuregen verdient schon Respekt :lol: :bravo:

ich könnte das nicht :ups:

Ansonsten sehen die Runden alle Super aus :ja:
:smiley_emoticons_this-rockz:
 
Danke das ihr mich alle in Schutz nehmt :lol: :prost:
Und Danke für die Blumen, da wird man ja fast verlegen :ups:

Also mit der Kritik kann ich umgehen, denn wer unseren Panzer mal unter 8 Minuten über die Nordschleife gefahren hat weiß das es nicht ganz ohne Bewegung möglich ist. Der Focus ist einfach ein sau schweres Auto, mit hohem Schwerpunkt und beschissener Gewichtsverteilung, da ändert auch ein KW Clubsport nichts dran.
Das Auto schmiert halt teilweise ein bisschen rum und wird im Pflanzgarten 2 auch mal ungemütlich, es ist kein GT3 Auto mit tiefem Schwerpunkt und ordentlich Anpressdruck.
Alles in allem macht das Auto trotzdem Spaß auf so ner Runde und das steht hier im Vordergrund!

Um auf die Fragen zurück zu kommen:

@MzSpliter: Eine 7:30 wäre schon heftig, das ist momentan meine Theoretisch beste Zeit aus den Sektoren...ich denke so wie das Auto jetzt ist könnte ich unter die 7:40 kommen, aber dann wird die Luft doch schon sehr dünn, da muss dann alles Passen.

@Nerror: Nein ich habe, jetzt die Michelin Pilot Sport CUP drauf.

@ST166: Immer klappt das auch nicht, letzte Woche hat mich ein GT2 RS Fahrer so aufgeregt das ich erstmal auf den Parkplatz fahren musste, um nochmal runter zu kommen :ugly:
Das Video dazu ist auch nicht ganz jugenfrei, deswegen veröffentliche ich es auch nicht :D


Ich hoffe das ich dieses Jahr noch mehr solcher Videos zeigen kann, aber irgenwann hat das Ding ja auch nen Bart :fuck2:
 
Hast du schon mal überlegt in den Amateursport einzusteigen? Mach doch mal wenn du Lust hast die nationale A-Lizenz über den ADAC. Dort fahren dann erfahrene Instrukteure bei dir im Auto mit und wenn die Performance passt gibt’s sogar ein Sponsoring bzw. die Vermittlung an einen Rennstall. Denke du hättest gute Chancen ins Förderprogramm aufgenommen zu werden.
 
Respekt :eek: Gute Zeit !! und schaut beim fahren auch noch recht entspannt aus :) Würde bei Dir auch jederzeit mitfahren...

Ich denke wie meine Vorredner auch.. ohne Verkehr wäre von der Zeit her locker noch die ein oder andere Sekunde mehr drin gewesen.

Top gefahren ! hoffe wir sehen noch mehr von Dir hier :cooler: :gott2:

Gruß Kraba
 
Ich habe die Lizenz 2007 bei deir Nürburgring Motorsport Akademie auf der Nordschleife gemacht.. und mein Instruktor war Johannes Scheid (der Eifel Blitz).. das hat mir damals wirklich viel gebracht.
Zwei Tage .. und einen kompletten Tag nur N O S .. in kleinen Gruppen mit 6 Autos. Und dazu noch 4 Stunden freien Fahren..
Und danach kannst du auch mal als Gast Fahrer bei der V L N in einem Team fahren.. viele Teams vermieten gerne mal einen Platz.
 
Richtig, ich hab meine Lizenz 2012 in Oschersleben gemacht. Mein Instruktor war Paul Martin Dose. Ebenfalls ein erfahrener 24-H Rennen Fahrer. Der Lehrgang war wahnsinnig interessant, insbesondere die Theorie und das Lernen der verschiedenen Linien die es gibt.
 
Stefan wiederholt Gratulation!

Ich weiß, wie sich der RS dort bewegt und bin dabei gute 30 Sek langsamer. :thumbs-up_new:

Also einfach Respekt. Und du bist der Schnellste, der hier bekannt ist. Ich kann damit gut leben, da ich mit meinen optimalen 8min zufrieden bin.

Ne 7.43min ist auf der ganzen Runden ca ne 8.05min.
 
Muss man echt soviel drauf legen für ne ganze runde?

Habe da für mich immer so 10-12s drazfgerechtet aber über 20s..... okay krass
 
.. und meine 9:20 fühlen sich schon verdammt schnell an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wallbash:


Respekt! Hier sieht man,was der RS kann auf der Schleife !


mfg
 

Similar threads

A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben