Nordschleife - BTG -Rundenzeiten + Video

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meine erste Runde nach 3 monatiger RS Pause.

Bin ganz zufrieden gewesen, muss mich aber erst wieder dran gewöhnen an die liebe Nordschleife, dann kann manche Passage auch wieder ohne Gaslupfer fahren und in den bereich 8:30 kommen. 8)

An alle ne gute Fahrt und hoffe einige dieses Jahr zu treffen...

P.S. Sa. 24.03.12, 17.30-18.30 NOS plus VLN Sprintstrecke. Ich wäre dabei....
 
heute Sonntag 25.03.2012. War zwar iel los, aber klasse Wetter

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Wi4aP4fYoj0&feature=youtu.be[/video]
 
VW Stoppuhren bei BTG gehen wohl genauso wie Ihre Tachos :****:

Video dauert 8:43min, als Zeit für BTG gibt er 8:42min an, dabei startet das Video erst nach der Bilstein und endet kurz vor der Audibrücke...

Die Runde ist nicht schlecht, gerade für Serie. Der Golf V Editon 30 war auch richtig gut, besser als Edition35, meiner Meinung nach. Aber muss ich so offensichtlich um gute 5 Sekunden bescheissen, damit ich ne bessere BTG-Zeit schreiben kann.

:kotz: :thumbs-down_new: :wallbash:
 
Hier mal ein Ründchen mit meinem neuen Spielzeug :)

Leider zum Ende der Runde viel Verkehr und eine Unfallstelle, sonst hätte eine 7:5x auf der Uhr gestanden :pfeif:

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=aJXMFO1QuX0[/video]
 
Sehr schöne Runde Bergheimer :thumbs-up_new:

Hier ist mal ne Runde von mir am Sonntag, ist aber wohl eher ne BTG 8:26-8:27

[video]http://www.youtube.com/watch?v=MMkcDiaR46k&feature=youtu.be[/video]
 
Auch nicht übel Steven! ;)

Hier noch ne Runde vom 15.09.2012 :roll: 8.07 BTG mit 90kg Beifahrer, vollem Tank und Verkehr an einigen ungünstigen Stellen...


[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=epe0A17GL8c[/video]
 
sleipnirsreiter schrieb:
da träum eich bisher nur von... :cry:

Echt???
Also im Serienzustand bin ich bereits 8:30 gefahren.

Jetzt kommt, 3"Zoll ab Turbo mit 200Zeller, 360PS Software von Wolf, Drexler Sperre, Gewindefahrwerk, Überrollkäfig, Ladeluftkühler, Ölkühler, 225/40/18 Dunlop Direzza 03G, Powerflex Bremsleistung mit Castrol Rennbremsflüssigkeit.

Damit sollte die 8 Min. Mauer fallen, dachte ich oder meinst das wird eng?
 
Schwer zu sagen. Für mich ist noch ein weiter Weg. Aber gibt genug, die es schaffen. In dem Bereich wird's eng, aber machbar ist es. Ich brauche da noch einige Runden zum lernen. Hab ja in 3 Jahren so ca. 60 Runden gefahren. Das reicht für mich noch nicht.

In ner halbwegs freien Tourirunde kann ich die 8:30min reproduzieren. 8:15 bis 8:20min sind in ner freien perfekten Runde für mich drin. Danach wird's kritisch für mich.

Aber der Berghimer z.b. Ist die Zeit ja im Clio gefahren und die 8min macht er im Megane. Ist also möglich. :prost:
 
newS schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
da träum eich bisher nur von... :cry:

Echt???
Also im Serienzustand bin ich bereits 8:30 gefahren.

Jetzt kommt, 3"Zoll ab Turbo mit 200Zeller, 360PS Software von Wolf, Drexler Sperre, Gewindefahrwerk, Überrollkäfig, Ladeluftkühler, Ölkühler, 225/40/18 Dunlop Direzza 03G, Powerflex Bremsleistung mit Castrol Rennbremsflüssigkeit.

Damit sollte die 8 Min. Mauer fallen, dachte ich oder meinst das wird eng?


Hi,

360PS, Drexler Sperre, Gewindefahrwerk, Ladeluftkühler, Ölkühler, 225/40/18 Dunlop Direzza 03G, damit sollten die 8 Minuten fallen, aber wichtig ist auch die Bremse.
Die Drexler Sperre ist kein muß, wenn schön rund gefahren wird :thumbs-up_new:
Wieso 225 und nicht 235 40 ZR18?

Gruß
 
Ich bin ende letzten Saison einmal 8:08 gefahren (laut Harry's Laptimer) mit JWR 120i (386PS gemessen) und die AP Bremse auf der vorderachse/ hinterachse serie, Eibach federn und 235/35R19 Hankook Evo S1 auf Baraccuda Karizzma 8,5 x 19 ET 40. Sonst ist das Fahrwerk serie. Die Runde empfand ich als relativ locker und ich war selber überrascht wie schnell es letztendlich war. Ohne die grossere Bremse war ich immer im bereich 8:20 bis 8:30 und musste gut drauf sein um die 8:20 zu fahren..... also hat die sich gelohnt und ist meiner meinung nach, wenn's um's Rundenzeiten geht, das beste upgrade bisher. ;-)
Ich lasse auch das Drehmomentstütze nicht ausser acht, hat auch vieles positives mit sich gebracht, das Auto fühlt sich steifer an und man hat nicht so starke lastwechsel beim anbremsen und beschleunigen.


Christian Breuer ist mit der Raeder RS mit etwa 360PS unter 8min gekommen sowie Patrick von Autotech mit der AT Projekt RS (glaub zu der Zeit um die 400PS). Sonst wüsste ich von kein andere bisher......
 
Eine bessere Bremsanlage bringt bestimmt den grössten Sprung. Warte auch schon lange auf eine vernünftige Lösung mit TÜV,
die unter meine 18-Zoll-Felgen passt. Beste Runde bisher 8:23 , mit Beifahrer 8:28. Meine RS ist absolute Serie , der Fahrer viel zu schwer, aber Michelin Pilot-Sport Cup-Semislick-Reifen.
 
Britbrat, da muss ich dich etwas verbessern :ups:

Raeder ist die Zeit mit Seriensoftware gefahren und es war eine komplette Runde, ich denke BTG hätte der Christoph da eine 7:40 hingelegt.
Und der Henrik Sirath aus Schweden ist mit seinem AT RS eine BTG 7:59 gefahren, das ist der Siggevo von Youtube...hab da mal bisschen spioniert :mrgreen:

Ich werde dieses Jahr auch versuchen an die 8 Minuten Mauer zu kommen, letztes Jahr bin ich mit viel Verkehr, den H&R Federn und 19 Zöllern eine 8:25 gefahren.
Mit dem KW Clubsport und den 265er Semis muss noch was gehen :)
 

Neueste Beiträge

Oben