Nix Knallt :)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ganz ehrlich, meiner knallt mit CK in letzter Zeit wie sau. Ich glaube fast das der KAT bald am Arsch is :pfeif:

Wobei die Ansaugbrücke beim Platzen die Motorhaube beschädigt und bei Eindringen (Einsaugen) von Bruchstücken auch ein Motorschaden droht - dagegen hat ein defekter Kat keinerlei negative Auswirkungen auf das Fahrzeug... CK mach übrigens den Kat nicht kaputt, häufigem Backfire - mit CJ häufiger und stärker als mit CK - über lange Zeit hinweg hält der serienmäßige Keramik-Kat nicht stand ....

Besser nicht von Thema abweichen... sonst hast du hier nachher wieder 28 Seiten zum Thema Brückenplatzer !!
Gibt bereits mehrere Threads dazu...

Habe gerade heute noch bei einen von CJ auf CK geändert !!
Der knallte auch wie blöd danach !!
Gerade wenn es kälter ist Draußen merke ich bei meinen das er mehr
knallt !!

Ja das stimmt. Heute wo es nur 14° Grad war hat er bei sportlicher Fahrweise :roll: bei jedem Gangwechsel seine Meinung gesagt :mrgreen:

Jawohl Kat ist hin :mrgreen: letzten 3 Monate hat er geknallt wie Sau gerade wenn er kalt war.deswegen haben much die freundlichen schnmal angehalten^^mangelkarte bei Ford vorführen auf original nach schauen lassen.die haben gelacht^^heute ging die motorkontrleuchte.mal an Kat geklopft und sie da er rasselt.ck sprengt den Kat :wallbash: jetzt kommt eh erstmal der Winterschlaf und dann den 200 zeiler rein.

theRacer schrieb:
Dann muss ich kurz einklinken und kurz vom Thema abweichen..

Ist CK sicherer wegen der Brücke?

Nach dem Hörnsagen, nein. Wegen deinem Kat solltest du gucken lassen. :) der geht egal ob CJ oder CG oder CK mal kaputt. Schon alles erlebt. Wenn meiner nochmal kaputt geht, werde ich mit dem Händler reden, dass ein Metall mit EG rein kommt.

Bei mir knallt mit CK garnichts mehr. Zu mindest nicht auf betriebtstemperatur.

Ich denke das ist sehr von der Fahrweise abhängig, ob er oft knallt oder gar nicht. Wenn man immer Stoff gibt knallt er generell sehr viel, wenn man viel gemächlich fährt, schläft er ein und knallt kaum noch. Das sind meine Erfahrungen.

Ein Döschen hiervon und das knallt :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

660784107-erasco-gruene-bohnen-eintopf-rueckruf.9.jpg

Neueste Beiträge

Oben