TM-80 schrieb:@Dirch / @Foxslayer
Das wäre natürlich eine Erklärung für das Phänomen aber auch ich bin der Meinung das er gefühlt nicht die volle Leistung entfaltet. Vielleicht können noch andere darüber berichten.
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_Focus_RS_ schrieb:Ja in der Physik schon nur merkt man ja auch dass da was an Leistung fehlt wo man eigentlich ja bei kühlem Wetter normalerweise ein Leistungszuwachs spührt.
Und ein Drittel weniger Ladedruck bei 2/3 Grad weniger Temperatur?
Zumal dieses Problem ja nicht alle haben, siehe Leistungsthread.
Zumindest nicht ab BJ 02.17 :ja:Stealth-RS schrieb:War nicht mal die Rede, dass ab einem gewissem Baudatum der Turbo geändert wurde?
Vielleicht hat es damit zu tun, in Zusammenspiel mit neuer Software und der ganzen Kühlmittelproblematik, dass Ford den LD heimlich zurückgenommen hat.
Die guten alten 16er bringen eben noch Druck auf die Kette :bigtongue: :lol:
Stealth-RS schrieb:War nicht mal die Rede, dass ab einem gewissem Baudatum der Turbo geändert wurde?
Vielleicht hat es damit zu tun, in Zusammenspiel mit neuer Software und der ganzen Kühlmittelproblematik, dass Ford den LD heimlich zurückgenommen hat.
Die guten alten 16er bringen eben noch Druck auf die Kette :bigtongue: :lol:
Leider ändert dies auch nichts, @TM-80 konnte dies ja einige Seiten zuvor bestätigen "Bei voll ausgenutztem Drehzahlband" und heute bereits ab 5500U/min.mike schrieb:Leute dreht den mal über 5000 1/min und der Lafedruck stimmt.
Bei mir sinds ca. 1,57889 bar aber besser als 1,1 allemal....Ravepoint schrieb:Denn 1,1 Bar bei 3000u/min bis 4000u/min sind völlig normal. Erst ab 5000u/min tut sich dann nochmal was und er geht auf 1,55 Bar hoch.
Ravepoint schrieb:Nicht "aktuell", sondern du gehörst der 1,1 Bar Fraktion an Dom_Ink :lol: .
Denn 1,1 Bar bei 3000u/min bis 4000u/min sind völlig normal. Erst ab 5000u/min tut sich dann nochmal was und er geht auf 1,55 Bar hoch. Und so hoch hast du ihn bestimmt noch nicht gedreht .
Der "Bums" kommt mir aber auch sehr human vor im RS. Im Gegensatz zu meinem Stufe 2 Focus ST Vorgänger.
Vielleicht liegt es ja am Allrad und am Grip das sich dass nicht so "brutal" anfühlt?!
In die Garage will ich auch :bravo:Jeronimo schrieb:Hallo,
bis vor kurzem hatte ich immer ca 1,2 bar Turbodruck auf der Anzeige im RS, bei etwa 5500 RPM und das mit dem M400 Mountune Kit. Mit der neuen Software war die Beschleunigung zwar schon besser als original, jedoch war mein erster Eindruck eher mau.
Gerade eben habe ich mein RS von der Rückrufaktion 17B32 abgeholt und das Auto ist komplett verwandelt! Ich habe nachgefragt ob irgendetwas an der Software gemacht wurde, weil ich ja die M400 habe, aber mir wurde versichert dass nichts verändert wurde.
Jetzt bekomme ich ca 1,6 bar bei 5500 rpm und der RS marschierst einfach nur brutalst nach vorne! Laut Werstatt wurde nur die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
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