Neue Milltek Catback

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
http://www.pumaspeed.co.uk/product-BRAND-NEW-ULTIMATE-EDITION-Milltek-Sport-Cat-Back-Exhaust_1116.jsp


Ford_Focus_rs_mk2_New_ultimate_cat_back_milltek_sport_at_pumaspeed.jpg



Exclusive Pumaspeed 400+ bhp Edition Larger Bore Pipework by Milltek Sport
Pumaspeed and Milltek Sport bring you the Full Blown ULITIMATE Cat Back Exhaust. Available in non resonated and fully resonated.

Not Content with the near perfect Non-Resonated Catback Exhaust on the new 2009 Focus RS Mk2, the precision designers at Milltek Sport were asked by Pumaspeed to create the ULTIMATE CAT BACK.

With larger bore and higher specification internals within the silencers, this new system will flow more gas whilst creating only slightly more noise.

The Special Edition will be available direct from Pumaspeed and many other associated outlets supplied by Pumaspeed Trade Distribution

Noise levels have been tested and found the just right sweet spot that will deliver the roar on command but remain subtle enough at autobahn speed cruising.
 
bitte einmal kurz auf deutsch erklären was da jetzt besser ist , ehe ich bestelle :lol:
 
Gott sei Dank, Claude !

Ich dachte schon ich bin der Einzige der das nicht kapiert: Available in non resonated and fully resonated ???

Was ist besser und gibt´s irgendwo eine Möglichkeit das einzutragen, möglichst in D ?

Oder sind das zuviel Wünsche auf einmal - Ist doch bald wieder Weihnachten !!! :mrgreen:

Gruß aus Nordbayern
 
Available in non resonated and fully resonated


Wählbar mit oder ohne MSD.
Die Anlage soll anscheinend noch bessere Effizienz besitzen, also besserer Durchfluss, speziell für Leistungen 400 + PS.
 
Exklusive Pumaspeed 400+ PS Ausgabe mit grösseren Bohrungen der Rohrleitungen, kreiert von Milltek Sport.
Pumaspeed und Milltek Sport bringen Ihnen den Full Blown ULITIMATE Cat Back Auspuff. Erhältlich mit- oder ohne MSD.

Nicht zufrieden mit dem nahezu perfekten Non-Resonated Catback Auspuff für den neuen 2009 Focus MK2, wurden die Präzisions-Designer von Milltek Sport von Pumaspeed gebeten, den ultimaten, den besten Catback Auspuff zu kreieren.

Mit grösseren Bohrungen und höheren Spezifikationen bei den Einbauten innerhalb des Schalldämpfers, wird diese Auspuff-Anlage mehr Abgase durchlassen bei nur geringem Mehrsound (die Lautstärke wird annähernd gleich bleiben).

Die neue Anlage wird bei Pumaspeed direkt, sowie bei diversen anderen Pumaspeed Trade Lieferanten / Händlern erhlätlich sein.

Die Geräuschentwicklung und der Sound wurde getestet, dabei stellte sich heraus, dass die Anlage auf Kommando das Fauchen liefert, trotzdem aber bei Autobahn-Vollgasfahrten angenehm vom Sound und der Geräuschentwicklung bleibt.

Hoffe die Übersetzung ist einigermassen korrekt... :)
 
Da ich ja orig 305 ps fahre und ne milltek anlage gerne kaufen würde wollte ich fragen ob es sich lohnt diese zu kaufen... Jetzt die frage an euch profis... Habe ich da leistungsverlust mit ner 3 zoll anlage sprich zu viel druckverlust? :confusednew:
 
frauenarzt schrieb:
Da ich ja orig 305 ps fahre und ne milltek anlage gerne kaufen würde wollte ich fragen ob es sich lohnt diese zu kaufen... Jetzt die frage an euch profis... Habe ich da leistungsverlust mit ner 3 zoll anlage sprich zu viel druckverlust? :confusednew:


kannst dui ohne probleme auch mit Serienleistung fahren, wobei die Ultimate Anlage eher für fahrzeuge ab 380PS ausgelegt ist.
 
Was Bitte sol an dere Verbessert sein. Ist die jetzt 80mm?
Die Normale Anlage hat je ne Verjüngung in den ESD drin.
 
Aber geht schon besser? Ich meine verliere ich unten rum nichts mit diesem durchmesser? Nur an plus? Sorry für die ganzen fragen hatte bei meinen vorherigen auto (turbo) 70mm und hatte chip anderen lader usw Verbaut und ging nie gscheid oben raus nur unten rum als ich wieder den orig draufmachte ging er ab wie sau obenrum orig durchmesser war glaubich 57mm und rennauspuff 70mm :confusednew: :nixweiss: kann mir dass jemand erklären bitte? Habe nur angst dass wieder das selbe passiert, deshalb habe ich momentan den ragazzon verbaut der hat 65mm und merke nur plus an verhalten aber ich will ne milltek :lol:
 
PS-Motorsport schrieb:
Was Bitte sol an dere Verbessert sein. Ist die jetzt 80mm?
Die Normale Anlage hat je ne Verjüngung in den ESD drin.

Also so wie ich das erfahren hab, soll es von 76mm nach dem Y-Stück
auf 60mm gehen. Diese 60mm sind dann IM ESD nochmals verjüngt.
Das soll bei der neuen Anlage nicht mehr der Fall sein.
 
Dann bin ich mal auf den Preis gespannt :) Und obs sich für nen serien RS überhaupt lohnt!
 
Die Anlage kostet 700 Pfund und ist damit sogar günstiger als die normale Milltek-Anlage; also gewissermaßen ein Schnäppchen!
 
Smoky schrieb:
PS-Motorsport schrieb:
Was Bitte sol an dere Verbessert sein. Ist die jetzt 80mm?
Die Normale Anlage hat je ne Verjüngung in den ESD drin.

Also so wie ich das erfahren hab, soll es von 76mm nach dem Y-Stück
auf 60mm gehen. Diese 60mm sind dann IM ESD nochmals verjüngt.
Das soll bei der neuen Anlage nicht mehr der Fall sein.

Bei meinen Handmade Anlagen geh ich von 76mm auf 2x 63,5mm ohne Verjüngung. Damit hab ich bis jetzt immer die beste leistung erziehlt.
Kann man also nur Empfehlen. :thumbs-up_new:

Und mit dem MSD ist sie auch Eintragbar. :mrgreen:
 
WÜrde es eigentlich einen Vorteil bringen nur einen Auslass zu nehmen und dafürdurchgängig 76mm? Warum müssen 2 Endrohre sein?
Würde mich echt interessieren. Alle WRC/S2000 zum Beispiel fahren nur 1 Endrohr.
 
walter schrieb:
WÜrde es eigentlich einen Vorteil bringen nur einen Auslass zu nehmen und dafürdurchgängig 76mm? Warum müssen 2 Endrohre sein?
Würde mich echt interessieren. Alle WRC/S2000 zum Beispiel fahren nur 1 Endrohr.


ES ist auch machbar eine 76 Komplettanlage zu verbauen mit einem ESD, jedoch wird diese dann extrem laut , es müssen Aufhängungen an die Karosse geschweißt werden etc.

Vorteil bringt es meiner Meinung nach keinen
 
Hat mich nicht gewundert :mrgreen: Wer eine Milltek EG Anlage jetzt abzugeben hat....Ich nehm sie :winken:
 

Neueste Beiträge

Oben