nerviges klappern in dem kofferraum....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julian1983

Well-known member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
66663 Merzig
hey leute seit paar wochen klappert und poltert es bei fast jeder bodenwelle in meinem kofferraumdeckel...

bei schlägen ( mit der hand) aussen auf die leisten nix...

bei nem schlag auf die große fläche höre ich das fu** klappern ganz laut...

was kann das für ne sch*** sein?

junge junge :wallbash:

ps: hab schon versucht mit tempos in der nähe der scheibe zu schaffen, klappert jedoch weiterhin :ugly:

gruß und euch ( hoffentlich) eine klapperfreie fahrt 8O 8O
 
Guck dir mal die Dämpfer an... Meine sind durch und klappern auch wie sau, habe neue FeBis hier, muss sie nur nich einbauen
 
dämpfer nach 2 jahren?????????????

der kofferraum wird garnicht genutzt bei meinem saisonauto :ugly: :ugly:

ne das hört sich an als kommt es mitten aus der großen abdeckung vom kofferraum( also von innen!) :prost:
 
Julian1983 schrieb:
dämpfer nach 2 jahren?????????????

der kofferraum wird garnicht genutzt bei meinem saisonauto :ugly: :ugly:

ne das hört sich an als kommt es mitten aus der großen abdeckung vom kofferraum( also von innen!) :prost:

Dann nimm die Abdeckung doch mal ab und guck rein! Ist doch nicht viel Arbeit!
 
Meine waren nach 3 Jahren durch, der Händler sagte mir "Sie haben ja auch den großen Spoiler drauf" (ST) -.-

Hast du die Verkleidung mal abgemacht?


Sent from mobile
 
Hitzeschutzblech vom Endtopf lose. Kofferraum öffnen, mit der flachen Hand auf den Kofferraumboden schlagen. Wenns lose ist wirst du es hören.

Gruß
 
Hatte in den letzten Wochen auch so ein metallisches kurzes Klacken aus Richtung Kofferraum, immer wenn ich über Bodenwellen gefahren bin - komischerweise vorrangig wenn nur die linke Fahrzeugseite z.B. über enen Gullideckel rollte.

Jedenfalls: Dickes Fett auf das Kofferraum-Scharnier und die seitlichen Gummipuffer, und spaßeshalber auf die Rohre in den Dämpfern: Scheint zu helfen. Vorerst kein Klackern mehr zu hören. Werd bei Gelegenheit das Schloss neu einstellen lassen, denn das Spiel des Kofferraum-Deckel scheint mir doch etwas groß zu sein.
 
Bei stärkeren Bodenwellen kann der Auspufftopf ESD hinten auf das Haltegestänge der Stoßstange klopfen, v.a. linke Seite und wenn der Gummi schwächer wird.....
 
Schau mal zwischen Heckscheibe (außen) und Heckflügel... ich hab da Moosgummi reingeklebt, seitdem keine Geräusche mehr.
 

Neueste Beiträge

Oben