Navi-Problem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schmidti_rs

Active member
Registriert
25 Feb. 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeld
Hallo,

hab zwar vorher schon im mängelfred gefragt, aber da ja nicht jeder da nachschaut, muss ich so fragen
bei mir funzt seit einigen tagen das bluetooth und die usb funktion nicht. erkennt kein handy, und kann keine lieder über usb abspielen. cd und radio gehn aber!!
es zeigt zwar irgendein lied an, will weiterschalten ladet aber springt dann wieder zurück.
hat jemand ne idee was es da hat?
Danke
 
Über die Tasten NAV und MENU kommst du in das Service-Menü. Da werden auch Fehler angezeigt. Guck mal, ob du da was drin stehen hast. Ansonsten kannst du dort auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
hatte das gleiche problem.
das ist das sprachmodul bzw. die voicebox.
war bei mir schon nach 3 wochen im eimer.
das problem ist bei ford bekannt.

mein fh hat die box in 30min getauscht gehabt. also nix großes.
 
sebastiank schrieb:
Über die Tasten NAV und MENU kommst du in das Service-Menü. Da werden auch Fehler angezeigt. Guck mal, ob du da was drin stehen hast. Ansonsten kannst du dort auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

NAV und MENU taste zu sammen eindrucken?

hab auch mall so nen fehler gehabt das das Iphod menu gecrasht war.. aba had sich selbst augeheben nach einige minuten..
 
Habe meinen gerade beim FFH gehabt. Update für die Bluetooth Box. Leider keinen Erfolg.
Bluetooth und USB zusammen scheint ein Problem zu sein. Besonders mit dem iPhone.
Steht auch in der Kompabilitätsliste von Ford.
Bei mir funktioniert es von 10mal 1 mal. USB immer wieder an- und aus stecken. Irgendwann funktioniert es.
 
Was soll der Händler machen ??
Neuste SW ist drauf. Und es steht in der Kompabilitätsliste das iPhone nicht funktioniert.
Was also soll der Händler außer Achsel zucken machen ??
Ford nimmt sich auch nichts an, weil, es ja in der Liste steht.

Ich werde also Eigeninitiative zeigen müssen und mal anderes Händi probieren.
Verspreche mir aber nicht sehr viel davon.

Wer Tipps hat, her damit. Oder vielleicht kann mal jemand eine Custom Firmware schreiben. :p
 
also ich muss sagen bei mir hat das bluetooth mit dem iphone super funktioniert. hab das 3gs mit sw4.0
und beim auto CJ

so wie man einsteig zeigt es den empfang an. auf über bluetooth musik hören funzt super

nur seit kurzem geht eben gar nix mehr. bei mir war es wirklich das sprachmodul. wurde getauscht und funzt wieder!!

lg
 
Bluetooth telefonieren und Musik hören = geht
iPhone/iPod steuern über USB = geht
iPhone über Bluetooth UND iPod über USB = geht nicht bzw. Glücksache
 
Beim freundlichen neue Software fürs Radio aufspielen lassen, hatte das gleiche Prob wie du !!! Seit dem Radio Update habe ich Ruhe ;)

MFG
Neofight
 
Hatte mein Auto beim FFH.
Der hat es angedockt und gesagt sein Compi zeigt JEDES Modul für das es ein Update gibt.
Ergebnis bei mir: ALLE Module auf aktuellem Software Stand.

Also kann ich bzw. der FFH in Richtung SW nichts ändern.
Steht ja auch in der Kompabilitätsliste das es nicht funktioniert.
Bekomme die nächsten Tage das iPhone 4. Mal sehen ob es damit funktioniert.

Zur Zeit funktioniert es allerdings recht gut. Möglicherweise liegt es an der Reihenfolge.
Ich verbinde iPhone mit USB. Auto starten. Dann Bluetooth im iPhone einschalten und
warten bis es sich selber verbindet. Dann funktioniert beides ohne Probleme.
 
Man kann ja über BT auch Musik hören, gibt es eine Möglichkeit die Titel anzuzeigen? Ich meine im Vorführwagen ging das?!
 
Neofight schrieb:
Beim freundlichen neue Software fürs Radio aufspielen lassen, hatte das gleiche Prob wie du !!! Seit dem Radio Update habe ich Ruhe ;)

MFG
Neofight

Kannst du bitte mal schauen welchen Softwarestand du jetzt hast?
 
Oben