Nach flashen der Dreamscience Ultima 3+ lässt sich der Rs nicht mehr aufschliessen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LuckyStrike500

Well-known member
Registriert
12 Juli 2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Hallo,
hatte gestern die Dreamscience Ultima 3+ geflasht. Soweit alles gut gelaufen. Heute wollte ich dann los, doch der RS lässt sich nicht aufschliessen. Wenn ich den verschliessen Knopf drücke macht es klack und er verriegelt. Beim Aufschliessen passiert dann gar nix. Mit dem Schlüssel ebenfalls keine Reaktion. Was ist denn da schiefgelaufen??? Hatte sowas schon mal jemand??? Was kann man tun ?? So ein Sch...........ß.
 
Evtl Batterie leer. Schließ mal mit dem Schlüssel die Tür auf und probier ob die Zündung geht. (Der Schlüssel muss mit realtiv viel Kraft gedreht werden)
 
Probiers nochmal. Evtl mit einer Zange, damit du mehr Druck hast. Ging mir selbst erst so dieses Jahr...
 
Für alle die es interessiert: Es ging beim flashen was in die Hose. Nachdem ich die Tür mit dem Schlüssel öffnen konnte bin ich mit dem Auto gefahren. War soweit alles ok. Fahrzeug abgestellt und verriegelt. Beim wiederholten aufschliessen des RS ist mir aufgefallen das sich nur die Fahrertür entriegeln ließ. Alle anderen Türen und der Kofferaum blieben verriegelt.Mermals versucht , immer das gleiche Bild.Kurzerhand habe ich dann mal die Ultima 3+ mit leisem Kaltstart aufgespielt und siehe da alles funktioniert wieder wie es soll. Keine Ahnung was das war.
 
die Ultimate 3 muss doch aber dennoch funktionieren?! Das die Fahrertür nur öffnet ist komisch da gabs beim MK2 damals die möglichkeit das so zu programmieren mit funkschlüssel. Evtl geht das beim MK3 auch?! evtl mal ins Handbuch schauen
 
Hatte die Ultima 3 in 2019 auch mal getestet. War bei mir genauso. Auto lies sich nicht mehr über Funk öffnen. Bei mir ging dann sogar die Alarmanlage los. Zwischenzeitlich wieder auf Stock zurück und ein paar Woche später wieder die Ultima 3 aufgespielt - und wieder dasselbe Problem mit dem Funkschlüssel. Mit den anderen Ultimas ist das nie passiert. Ab da war dann für mich die Ultima 3 endgültig gestorben :thumbs-down_new:
 
Alarm ging bei mir nicht los. Scheint ja dann kein einzelfall zu sein. Bei der Ultima 3+ mit Kaltstart funktioniert aber alles.
 

Neueste Beiträge

Oben