Nabendeckel in schwarz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

do2basti

Active member
Registriert
26 Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Moin Moin,

Ich habe meine Bremssättel vor ein paar Wochen RS-Blau lackiert mit dem Set von Foliatec und dazu die RS500-Plaketten in schwarz. Nach dem Lackieren ist mir aufgefallen, dass das Blau der Sättel zwar ganz gut zum Blau des RS-Schriftzugs auf den Kotflügeln passt, die dunkelblauen Nabenkappen aber ein bisschen zu viel sind. :|

IMG_1326 (Large).jpg

Habe hier schon im Forum die Suche bemüht, zumal es ja verschiedene Bezeichnungen für die Dinger gibt: Nabendeckel, Nabenkappe, Felgendeckel, Center Cap ...
Jose hat mir berichtet, dass er die Gelaufkleber aus UK nur bedingt empfehlen kann, da die sich durch die Kappenwölbung an den Seiten immer ein wenig lösen.

Weiß jemand wo man gute Nabendeckel in schwarz mit silbernem Ford-Oval her bekommt? :confused2: Offiziell von Ford gibts wohl schon mal keine die passen könnten ...

Vielen Dank schon mal

Gruß
do2basti
 
Schau mal bei dmb.uk.com, da gibt es Gel-Overlays für die Abdeckungen. In fasst allen Farbkombis, die man sich so vorstellen kann, hab die selber mal gehabt und habe sie noch auf den Ford-Emblemen sowie auf dem Lenkrad drauf. Kann ich nur empfehlen.

Alternativ hol dir in der Bucht 3M Carbonfolie und mach die drauf, hab ich auch und sieht finde ich klasse aus ;)
 
Bei mir halten die Geldinger von DMB ohne Probleme.Auf Sommer und Winterräder. :nixweiss:
 
Meine von dmb halten auch problemlos seit 2 Jahren. Da löst sich nix


Grüße
der Gamble
 
BlackPearlST schrieb:
Wenn du bei DMB bestellst, bekommst du Gel-Aufkleber geschickt, die du auf die Nabendeckel aufklebst.
Die hatte schon drauf, haben keine 2 Tage gehalten, da waren die ersten zwei schon ab. Werde es wohl mal mit Folie versuchen.
 
hm....komisch....ich habe keine probleme mit DMB, hab sie allerdings nur auf den Pflaumen und da halten sie seit 2 Jahren Bombenfest!

Hab die 3M Carbonstrukturfolie in der Bucht geschossen, dann alles gut entfettet und anschließend mit nem Primer drüber. Dann paar Minuten warten, dann die Folie drauf und erwärmen, dann kannst du die Folie auch 3D verkleben.

Geht gut und hält super :thumbs-up_new:
 
BlackPearlST schrieb:
hm....komisch....ich habe keine probleme mit DMB, hab sie allerdings nur auf den Pflaumen und da halten sie seit 2 Jahren Bombenfest!

Hab die 3M Carbonstrukturfolie in der Bucht geschossen, dann alles gut entfettet und anschließend mit nem Primer drüber. Dann paar Minuten warten, dann die Folie drauf und erwärmen, dann kannst du die Folie auch 3D verkleben.

Geht gut und hält super :thumbs-up_new:
Auf den Pflaumen hält es bei mir auch seit 2 Jahren ohne Probleme. Naja werde die Folie mal testen.
 
Kann mir bitte noch jemand sagen welchen Durchmesser die orginal Nabendeckel haben? Habe das was geiles bei egay entdeckt. :DX:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Kann mir bitte noch jemand sagen welchen Durchmesser die orginal Nabendeckel haben? Habe das was geiles bei egay entdeckt. :DX:

Wir haben 55mm Durchmesser auf den Originalfelgen ...

Was gabs denn zu finden? Eine Alternative? :confused2:
 
b0 Fr0sT schrieb:
INTERCEPTOR schrieb:
Kann mir bitte noch jemand sagen welchen Durchmesser die orginal Nabendeckel haben? Habe das was geiles bei egay entdeckt. :DX:

Stell mal bitte den Link rein.

Ich habe das hier gefunden. Ist mal was Anderes.
http://www.ebay.de/itm/4x60mm-SPORT-Felgendeckel-Nabendeckel-Radnabendeckel-MERCEDES-VW-BMW-FORD-GOLF-/140775308813?pt=Auto_Radkappen&hash=item20c6dcbe0d
 
Aber die müssten doch auch passen !? Sind auf jeden Fall schon schwarz.
http://www.ebay.de/itm/4x-Nabenkappen-60-mm-Nabendeckel-Felgendeckel-scwartz-bmw-ford-vw-opel-audi-/130724801692?pt=Auto_Felgen&hash=item1e6fce2c9c
 
INTERCEPTOR schrieb:
Aber die müssten doch auch passen !? Sind auf jeden Fall schon schwarz.
http://www.ebay.de/itm/4x-Nabenkappen-60-mm-Nabendeckel-Felgendeckel-scwartz-bmw-ford-vw-opel-audi-/130724801692?pt=Auto_Felgen&hash=item1e6fce2c9c

Bei dem Link sind es leider 60mm-Kappen ... dürften also nicht passen.
Ist ja Geschmackssache, aber ich hätte da schon gern noch das Ford-Emblem drauf, gehört sich für mich so bei Originalfelgen.
 

Neueste Beiträge

Oben