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MarcoRSRSRS90

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Hallo,
versuche auf diesen Weg um Hilfe für unseren Schade.
Folgendes ist Passiert:
Bei der letzten Fahrt hab ich geparkt um was zu erledigen,
als ich ihn wieder Startete lief er nur noch auf 3 Zylinder.
Also lies ich ihn Abschleppen zu unserer Werkstatt.Die
schauten und holten mch,es sei Motorschaden.
4+5 Zylinder sind durch das schmelzen der Keramik an den Kerzen Total
belegt und haben leichte Spurten an den Zylinderwänden gemacht.
Auch der Zylinderkopf schaut dementsprechend aus.
Ein neuer Motor kostet ca. 10-12.000 € was nicht zur Depate steht.
Meine Frage, wer o.wo kann man so was richten lassen meine Werkstatt
macht sowas nicht sagen Sie.
Wer kann uns weiter helfen?
Anbei Fotos:
mfg
Marco
 

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Hallo,

weisst du die Ursache des Schadens? Motoreninstandsetzer gibt es viele.In deiner Umgbung kenne ich mich da nicht aus.
Bei ebay ist ein RS Motor mit Garatie mit 92000 km für 3200 EUR .Werkstätten hier in der Nähe kaufen da schon mal Motoren für Kunden mit guten Erfahrungen.Deinen Motor überholen ist sicher das beste,aber auch teuer.Du könntest sonst bei Wolf fragen,die haben oft neuwertige Motoren für einen guten Preis.

Gruß
Stephan
 
Motorinstadnsetzer gibt es doch ein Paar

[link=BeastFactory]http://www.beastfactory.de[/link]
[link=Ellmer-Autosport]http://www.ellmer-autosport.de[/link]
[link=RH-Renntechnik]http://www.rhrenntechnik.de[/link]
[link=PumaSchimede]http://www.puma-schmiede.de[/link]

kannst diese ja mal anschreiben...
 
Kann viele Gründe haben wieso es zu heiß wurde. Software, Einspritzdüsen etc.

Motor kriegt man aber wieder hin.
 
Das sieht aus wie ein klassischer Schaden durch abgemagertes Gemisch.

Habe einige Motoren mit "Dampfradpfuschtuning" gesehen die dieses Schadensbild aufweisen.

Wenn mehr als eik Zylinder vond dem Schaden betroffen sind geht die Fehlersuche in Richtung Regelung.
 
Darf man fragen was dür ne Software und Hardware gefahren wird/wurde und wie lange schon?
 
das ist aber ein Mist, tut mir leid für euch;

mein Sohn und ich sind uns einig ... wir würden komplett umbauen, alles verstärken und dann in Richtung 450/500 PS gehen - nach dem Motto: wenn schon was machen, dann richtig :cooler:

schöne Grüße ins Traunsteiner Land
 
Puh, das ist natürlich schon nicht ohne...allerdings solltest du nicht verzweifeln.
Tatsächlich gibt es gute Ersatzmotoren für 3-4k € und die von moserman genannten Fachbetriebe sind eine gute Anlaufstelle und die Kollegen haben dann schließlich noch weitere Connections.
Ich kann dir als Motoreninstandsetzer nur http://www.erasmus-willms.de/ in Aachen/NRW nennen; auf den ersten Blick wirken die von der Aufmachung her wie eine freie Werkstatt, aber mein Vater hat da damals schon von seinem C-Kadett das Schwungrad abdrehen lassen und solche Späße.

Drücke dir die Daumen, das wäre echt zu schade!
 
MarcoRSRSRS90 schrieb:
Vermutlich zu niedrige Oktanzahl
100 Oktan stat 95..

Wenn du höherwertigen Sprit tankst, also 100 Oktan anstatt 95 Oktan sollte eigl nix passieren, der Motor erkennt das ja selbst über die Klopfsensoren und passt sich selber an.
Das kannst du eigl ausschließen, entweder Kerze war alt, Mapping war kacke abgestimmt oder die Kerze hatte irgend einen Defekt in der Beschichtung.
Das wären so meine Anlaufstellen.
 
norman21 schrieb:
das ist aber ein Mist, tut mir leid für euch;

mein Sohn und ich sind uns einig ... wir würden komplett umbauen, alles verstärken und dann in Richtung 450/500 PS gehen - nach dem Motto: wenn schon was machen, dann richtig :cooler:

schöne Grüße ins Traunsteiner Land

Wenn man sich das mal soeben leisten kann wäre es sicherlich schon gemacht worden. Ist aber immer leicht zu sagen wenn man nicht vor dem Problem steht. Ich würde dann halt alles umbauen, nur die Karosserie behalten und da 2000 PS reinballern :irre:.
 
Aber seien wir ehrlich. Wenn man einiges selber machen kann kommt man auch n gutes Stück günstiger weg als n Tauschmotor bei Ford. Ich glaub darüber brauchen wir uns nicht streiten. Deswegen der Vorschlag. Hilft dem Marco jetzt nicht viel, ist aber Tatsache.


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Danke schon mal für eure Ratschläge. :bravo:

Zu der Ursache etc kann ich soviel hinzufügen, ich war beim Reichert in Nonreit ( wo schon mal ein Treffen war)
Eig eine gute Anlaufstelle was chipen etc angeht.
Ich hab an meinem RS Großen LLK, downpipekat- kombi, den 57S luftfilter aufgestockt und beim Reichert dann auf 360 ps über die Softweare eingestellt. Was genau die Beizeichnung ist von der Softweare weiß ich nicht.
Beim abholen vom Auto wurde mir keine Info geben wie is in zukunft Tanken etc sollte.
Lediglich das mein RS wie sau geht :freu2:
Das war letztes jahr im Juni. Hab vor dem Upgrade einen Kundendienst gemacht, mit Öl etc und auch neue Originale Zündkerzen. Was halt alles so gemacht wird.
Dieses Jahr hab ich nicht die Kerzen gewechselt. Und auch nur das normale Benzin und nicht das V Power.
Außer zum Saisonauftakt als erste Mischung.
Laut der Werkstatt hätte ich jedes jahr in Zukunft die Kerzen und nur noch VPower tanken sollen.
Was mir aber nicht gesagt wurde. Das sollte as Problem gewessen sein.
Also seitn Upgrade waren es ca 18000 km.

Den Motor bei ebay haben wir schon gesehen, sieht eig nicht schlecht aus. Ist von einem Totalschaden ( Blech etc unfall) aber die Frage ist wenn ich ihn kommplett zerlegt habe um den neuen Motor einzubauen, was sollte ich dann gleich noch alles Tauschen, er hat ja schon 120000 km drauf :nixweiss:

Zu dem Thema optimieren und 400 + PS, kommt für mich finanziell nicht in Frage, weil da gehts nicht nur an Motor sondern an alles, kupplung Bremse etc.... Und dann bin ich Preislich auch weit oben und hab zwar a brutale Rennsemmel, aber der Motor ist trotzdem der alte...
Na ja vorerst reicht des mal
Um weitere Infos dank ich euch schon mal
:cooler:
 
Naja, ich hab jetzt 410 PS und Kupplung und bremsen Original. Das geht noch :)


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Larst schrieb:
Bremer1980 schrieb:
ich hab jetzt 410 PS

Was hast Du alles gemacht , um auf 410 PS zu kommen ?
410 PS sind ja schon ein Wort :thumbs-up_new: .

Im Grunde das übliche, 3 Zoll AGA ab Kat, größerer ladeluftkühler, k&n Filter, montune Deckel, forge SUV, 650er düsen, einzelabstimmung mit Software von FTS.



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Ah ok .
Wieviel hat denn das so grob gekostet ?

Wie sieht das eigentlich mit der Traktion aus .
Bei mir geht es im trockenen ab dem 3ten Gang gut .
Bei Nässe ist im 3ten Gang und teilweise im 4ten noch die Traktionskontrolle am arbeiten .
 
RS NO 5848 schrieb:
norman21 schrieb:
das ist aber ein Mist, tut mir leid für euch;

mein Sohn und ich sind uns einig ... wir würden komplett umbauen, alles verstärken und dann in Richtung 450/500 PS gehen - nach dem Motto: wenn schon was machen, dann richtig :cooler:

schöne Grüße ins Traunsteiner Land

Wenn man sich das mal soeben leisten kann wäre es sicherlich schon gemacht worden. Ist aber immer leicht zu sagen wenn man nicht vor dem Problem steht. Ich würde dann halt alles umbauen, nur die Karosserie behalten und da 2000 PS reinballern :irre:.


ich würde nie jemanden so etwas raten, ohne den Besitzer zu kennen ...

das war ein ernst gemeinter -und nach meiner Ansicht sinnvoller- Ratschlag, also bleib bitte bei den Fakten und red nicht so einen Unsinn von 2000 PS
 

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