Motorprobleme MK2 RS

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Retris

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Hallo zusammen, kommen net mehr weiter und zwar wurde meinem ST vor 3 Wochen ein RS Motor verbaut, welcher auch bis gestern seine ersten 1000 km sehr gut lief. Nun zum Problem, gestern fing er beim beschleunigen an zu ruckeln und aufmal gab es rings ums Auto herum "wir sind der Meinung es waren flammen"... währendessen stand nun seither im BC ESP-Systemfehler...und er lief im Notlauf.

Das Kuriose ist nun das ich heute erstmal ne neue Batterie verbauen musste, weil die alte nichts mehr von sich geben wollte, dachte das Problemchen kam von da, aber nun ists zudem so das der Motor direkt nach dem start wieder aus geht. Ziehe ich allerdings den LMM Sensor ab, läuft er tadellos, halt nur wieder mit dem ESP fehler im BC, sobald ich den Stecker wieder drauf stecke geht er sofort aus...
Am LMM kanns net liegen, habe 2 weitere ausprobiert die in nem anderen Fahrzeug ohne probs funzen, nur bei mir immer wieder obiges Problem.
Hat jemand eine Idee dazu ?
mfg
chris
 
Das ist mir eben aufgefallen, hab ich vergessen, heute morgen konnte ich ihn mit keinem meiner Schlüssel öffnen, mussten neu angelernt werden, Fehlermeldungen gibt folgendes : a103, d900, 9318 und p0101
 
p101 Massen oder Volumenmengenmesser Schaltkeis Bereichs/Betriebsverhalten Problem

Die anderen hab ich grad nix gefunden :nixweiss:
 
Hattest iwie kurzschluss und Batterie ist hochgegangen? Dabei hats iwas anderes zerfetzt?? verschmort? Stg wird hoffentlich unbeschadet sein....

Ev kommen später noch welche die was zu den anderen Fehlern sagen können...
 
Ich weiß net, Bekomme die Fehler auch mit abklemmen net raus, Batterie hab ich heute schon neu geholt, die war ziemlich am Ende ..glaub bald das des stg durch ist
 
Will ich wiegesagt nicht hoffen...aber denke da gibt noch mehr was sein könnt...Relais..Sicherungen..Sicherung 63 ziehen :lachtot: (ev hilfts wiklich)....Sitzen alle schläuche richtig und fest...keiner gerissen? Kabel vom LMM kaput?
 
Lmm Stecker hab ich gestern schon neu gelötet, Schläuche haben wir auch runter gehabt und neu aufgesetzt..
 
Kurz bevor das alles war kam bei 4000 rpm nen Knall und der 5 te Gang ruckelte auf der autobahn auch genau ab 4000... Zusätzlich hörte man ein pfpfpfpfpf
 
Hast du denn noch volle Leistung und Ladedruck.
Hört sich ja n bisl nach abgeflogenen LLK-Schlauch an.
 
das kann ich dir net sagen, da er immer wieder ausgeht, fahre ich damit ja net... Schläuche haben wir aber gestern alle runter gehabt und neu aufgesetzt.

als er gestern nochmal ansprangt war er am rattern wie auf 3 pötten, kerzen sehen aber auch i.o aus..

Wenn der lmm gesteckt ist, nimmt er auch kein Gas an, schon arg verwirrend alles
 
Die Vermutung hatte ch auch, aber wieso läuft er ohne lmm?
Werde die Spulen morgen mal tauschen, aber denke Problem bleibt weiterhin bestehen
 
Ne ich vermute irgendwo ne Undichtigkeit in der Ansaugung oder Ladeluft.
Ziehste LMM ab ist nämlich dann alles ok und er schnurrt 1a.
Hatte ich exact so auch mal. Ist die Brücke denn noch dicht?
 
Retris schrieb:
Brücke nehme ich morgen mal runter, so hört und sieht man an der keine Veränderung
Lass den Motor mal laufen, ohne LMM Stecker, und sprüh Bremsenreiniger um die Ansaugbrücke. Wenn die undicht ist bekommst du das so direkt mit.
 

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