Motorkontrollleuchte leuchtet nach DP Montage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bovver

Well-known member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Servus,

gibt sicher schon ein Thema dazu aber scheinbar stelle ich mich bei der Suche dumm an :doh:

Habe heute die 3" DP von der PS montiert. Alles eingebaut, so weit so gut. Erste Fahrt gemacht, auch noch alles gut. Beim zweiten Start ging die Motorkontrollleuchte an und nicht mehr aus. Bin gefahren, Leistung ist voll da. Denke es liegt an Lambda 2 die nach Kat verbaut ist, bin aber nicht sicher. Hier gibt es bestimm einige die die 3" DP von der PS verbaut haben. Hattet ihr auch so ein Thema?

Grüße

:blue:
 
Nie Probleme.
Welcher Fehlercode wurde denn angezeigt?

Mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Weiß ich leider noch nicht hatte keine Zeit mehr Fehlerspeicher auszulesen :wallbash:

Kann für meine halbes Autowissen nur an Lambda liegen. Vllt reicht es den Fehler einmal zu löschen und dann bleibt er weg.
 
Die PS Kat´s lösen die MIL eigentlich nicht aus,

vlt. Zufallsfehler nach der Montage .... hast du die Lambda 2 nicht beschädigt und wieder gut montiert und Steckverbindung passt ?
auslesen und löschen reicht erstmal, da die Leistung da ist kommt das bestimmt von Lambda 2, dann ist die MIL nur ein Infolicht, Motor läuft ganz normal und es schadet ihm auch nicht ...
 
Naja ich hab fast drei Stunden gebraucht um Lambda zwei ausm Kat zu bringen. Einsatz von Brenner und anschweißen von Ringschlüssel inklusive :ugly: :zensur:

Mich wundert an der Geschichte halt, dass bei der ersten Fahrt kein Fehler kam. Ich werde mal auslesen, löschen und sehen ob wieder was kommt. Gott sei Dank ist lambda 1 voll am Start.

Hatte schon viele Erlebnisse im Maschinenbau was feste Schrauben etc angeht, aber das heute hat alles übertroffen was ich kannte :irre:

Am Ende des Tages bin ich trotzdem super happy, auch wenns echt anstrengend war.
 
Als Ferndiagnose würde ich darauf tippen, dass bei deinem Kampf die Lambda 2 Sonde was abbekommen hat, bis die MIL aufleuchtet kann schon etliche Minuten dauern, die Lampe geht nicht gleich an. Ich hatte einmal einen englischen 100-Zellen RaceKat verbaut (nach unseren Normen wohl fast ein leeres Rohr) - hat bestimmt 100 km gedauert, bis die MIL anging ...

diese blöden Lambdasonden sind halt leider nicht gerade billig, und selbst wenn sie für den Motor quasi völlig irrelevant ist, da sie in der Motorsteuerung nicht berücksichtigt wird, wirst du sie auf kurz oder lang dann doch tauschen müssen. Du kannst sie natürlich immer wieder einfach löschen, wenn aber beim TÜV, der HU, gewisse Abgaswerte im Steuergerät nicht positiv hinterlegt sind muss der Prüfer jedesmal die Abgase real messen ... das nervt und liefert schnell ´mal Probleme ...
 
Fehler einfach mal löschen und schauen was passiert. Vielleicht hattest ja bei abgeklemmter Lambda die Zündung mal an... :(
 

Neueste Beiträge

Oben