Motorkontrollleuchte leuchtet,ABS , ESP leuchtet sporadisch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sticks RS

Member
Registriert
8 Juni 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Focus RS gekauft und Freundin Grad noch einen Fiasta ST, nur hab ich Grad ein Problem mit dem RS :wallbash: :wallbash:

Ich war in einer Privaten Tiefgarage und musste langsam machen da er sehr tief liegt musste also mit Gas und Kupplung spielen um zu sehen ob ich über die hinternisse komme, da ist plötzlich MKL angegangen und Abs und ESP leuchten auf wenn Ich wieder mit Kupplung und Gas spielen muss, gehen jedoch schnell wieder aus (ABS ESP), ach wenn ABS ESP kommt verschwindet im Computer Km stand verbrauch alles auf 0 wenn ABS ESP weg ist kommt alles wieder.

Ich habe keinen Leistungsverlust er zieht sauber und schön durch..

Ich hab hier gelesen Sicherung 26 ziehen für 30 min, Erfolg freute mich Fehler weg aber ABS ESP ist immernoch sporadisch gekommen und am nächsten Morgen MKL wieder an :doh: ich hab keine Ahnung ob es zusammen liegt aber das Radio stört auch immer bekomme keinen Sender sauber rein

Werkstatt Termin hab ich hab auch Garantie aber hab dennoch sorge :(

Hat einer von euch schon davon gehört, erlebt oder einen Tipp ???
 
Fährst du dabei gerade oder hast du zufällig das Lenkrad eingeschlagen wenn der Fehler auftritt?
 
Tippe zu 90% auf das bekannte Problem, ESP/ABS.

Ich hatte den Fehler auch mehrmals..einmal hatte ich keinen Bock,den Fehler sofort zu löschen,beim nächsten Start also leuchtete die MIL. :)

Nicht "schlimm",nervt aber gewaltig!

Abhilfe;

Ich würde zuerst die Halter,wo das Kabel entlang läuft am Stoßdämpfer, an die andere Seite,Richtung Motorraum,verschrauben. Das hat bei mir nwie auch bei vielen anderen User, Wunder gewirkt.

Hier ist der "Hauptthread" für dieses Problem:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=10541&start=0&hilit=abs+sensor


mfg :thumbs-up_new:
 
Super danke dir,

Wenn es das sein sollte geht das bei mir auf Garantie hab das Auto 4 Tage vom Fordhändler ???? Mit Jahres Garantie

Ich komme jetzt nicht ans Kabel, Auto zu tief 0 Chance mal rein zu schauen :mrgreen:


Ich achte mal drauf beim fahren wann er genau kommt
 
Job scholar :lol: aber ist nicht möglich was zu sehen ☺


Voller Einschlag
 

Anhänge

  • 20150608_120315.jpg
    20150608_120315.jpg
    786,7 KB
So siehst du auch nichts,lediglich,dass das Kabel vom Sensor sehr sehr stramm ist und deshalb zum Kabelbruch kommen kann.

Sollte das Verschieben der Halter nichts bringen,muss wohl ein neues Kabel her. da gibt es aber mW. Reparatursets von Ford.

mfg
 
Omg Leute. Ich weis nicht mehr weiter, Ich hab ds Auto neu gekauft in der Werkstatt und sie bekommen es einfach nicht weg

Hier ein paar Infos!!!!!

Sie haben vornen Links den Drehzahlmesser gewechselt ( bin nicht sicher ob man es so nennt ) Fehler nicht weg

Dann meinte er noch Radlagerhinten dann sind sie 40 km gefahren fehler weg ich hol ihn heute fahre in die Tiefgarage ( wiedermal ) und beim vollen Lenkeinschlag wieder der fehler da OMG aber immer beim lenken

ABS ESP leuchten, Motor geht in Notlauf 5 und 6 Gang gesperrt, wenn ich egal welcher Gang etwas Gas gebe und runter geh ruckelt der Motor und blubbert er richtig übell

Ich weis nicht mehr weiter, morgen geht er wieder in die Werkstatt, wenn sie es nicht hinbekommen können Sie ihn behalten

Danke für jeden Vorschlag den ihr mir gibt

Mfg Sticks
 
die sollen halt den sensor rechts auch wechseln... manche stellen sich aber auch an
 
Sensor samt Kabel sollte getauscht werden, dann ist das Problem behoben.
Wenn es immer wieder auftritt, wenn du mit vollem Lenkeinschlag in die Tiefgarage fährst, liegt es nahe, dass es zu 99% der von Whitey beschrieben Kabel ist.
 
Hi, an meinem RS fehlen die Halter am Dämpfer fürs ABS Kabel.
Leider bin ich bei der suche hier und google nicht fündig geworden wie es ungefähr ausschaut.
Selbst der Händler ist nicht fähig ihn in ECAT zu finden.
Hat einer von euch ein Foto vom Dämpfer wo man den Halter sieht???
Danke vielmals.
Gruss
Tom
 
Link in Post 4 folgen und schon wirst du fündig. ;)

Alternativ die Bilder von Tyee zu diesem Problem.
 
Aha super genau solche Fotos suche ich.
Perfekt danke, dann muss es
ABS Sensor Haltebock 14A301B sein :hurra:
falls mal der nächste die Suche bedient
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben