Motorhaubenverlängerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gapp

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Da ich es eben Gerade wieder bei Facebook gesehen habe.

010312003054_B__ser_Blick_Focus.jpg

Müsste eigentlich beim TÜV keine Probleme geben oder ? die Motorhaubenverlängerung deckt ja kein Licht ab so wie es aussieht.

Kennt jemand jemanden der sowas machen kann ? Die Scheinwerfer sind doch leicht erhöht das man die Haube so wie am Bild garnicht anlegen kann?

Frag doch den Eigentümer des Kombi. Der gehört DCKHH. Ist auch hier im Forum.

:winken:
juhu..

also ...
ja das ist mein kombi...

da ich vor...... ewigkeiten... mal lacker war ...und alle meine autos umgebaut waren..
und alle meine autos kein markenlogo im grill hatten...
sollte der grill der einzige umbau sein und bleiben...
nun ja :mrgreen:

war beim kombi irgendwie doch nicht der fall :DX:
verlängerung wurde per einzelabnahme eingetragen und ist absolut tüv fest :) !!!!!
habe den umbau mit einem sehr guten freund gemacht der in der vw opel scene sehr gut vertreten ist..
da er blechner ist ...hatten wir uns mal beim bierchen irgendwie aus spaß überlegt ob man die front nicht ändern könnte
st stoßstange ohne nebler ... und den grill ohne emblem..heckklappe gecleant st schweller und die stoßstange seitlich leicht verlängert..
nur mit scheinwerfer tiefer setzten is nicht.. beim kombi hatten wir noch die kotflügel aufgezinnt usw.. total bescheuert...
nachdem der wagen irgendwann mal wieder vorne zerlegt war ...
ist uns ein licht aufgegangen... nun muss nur noch die haube gelackt werden!!!

wie tief wie scharf die kanten ... alles individuell machbar..

hier mal ein paar bilder..
ob es gefält oder nicht..
der geschmack entscheidet..

wenn das rs grün nicht so bescheiden zu lacken wäre...
hätte der rs schon längst ne andere haube.. :mrgreen:

Anhänge

• flo1.jpg
    flo1.jpg
    153 KB
  • flo2.jpg
    flo2.jpg
    110,9 KB
könnte noch ein paar opel mazda vw usw zeigen aber die gurken will hier keiner sehen :mrgreen:

Anhänge

• michi.jpg
    michi.jpg
    101,8 KB
  • michi2.jpg
    michi2.jpg
    257,6 KB
Hey!!

Ist das denn bei dem weißen ST noch zulässig? Das ist ja doch schon sehr weit runter gezogen!!
Ich hab es bei meinem RS einfach mit weißer Folie gemacht!

Drunkenmonkey288 schrieb:
Hey!!

Ist das denn bei dem weißen ST noch zulässig? Das ist ja doch schon sehr weit runter gezogen!!

nicht böse gemeint aber ..das war für mich ein absolutes NO GO :)

ja ist zugelassen ..
und nein nicht mit vitamin b ..sondern völlig legal!!
und wasserfest!!!

DCKHH schrieb:
Drunkenmonkey288 schrieb:
Hey!!

nicht böse gemeint aber ..das war für mich ein absolutes NO GO :)

Ach quatsch wieso sollte ich böse sein! Ist deine Meinung!!
Aber wieso wenn ich fragen darf?

ersten gehe ich steil auf die 30 zu :lol:

2 ist das golf mässig

(ist nur eine redewendung bin absolut markenoffen)

lese ja heimlich bei den vw leuten mit.. :lol:
und wenn sie mich in ihr rudel aufgenommen haben pisse ich ihnen ans bein :mrgreen:

und außerdem war ich mal lacker das ist so ein persönliches ding /tick

du spielst paintball..
und willst das auch weiterhin ohne waffenschein machen.. :DX:

DCKHH schrieb:
ersten gehe ich steil auf die 30 zu :lol:

2 ist das golf mässig

(ist nur eine redewendung bin absolut markenoffen)

lese ja heimlich bei den vw leuten mit.. :lol:
und wenn sie mich in ihr rudel aufgenommen haben pisse ich ihnen ans bein :mrgreen:

und außerdem war ich mal lacker das ist so ein persönliches ding /tick

du spielst paintball..
und willst das auch weiterhin ohne waffenschein machen.. :DX:

Naja, ich bin schon 30!! Aber Folie hat halt den vorteil das man es wieder rückgängig machen kann!!
Also ich find es nun nicht so schlimm wenn man das mit Folie macht! Klar, die Farbe trifft man nie so genau wie beim Lackieren, aber wir wissen ja alle das man da auch nicht unbedingt immer alles in der selben Farbe hat! :prost:

Wie meinste das mit dem Paintball? Wegen der frage ob das eingetragen ist?

so ein Sch.....gehört an den RS nicht dran :thumbs-down_new: , so was war in den 90 er schon Kirmes Tuning....meine Meinung .

Naja Tuning muss bekanntlich nur den Geschmack des Owners treffen, jedenfall finde ich das so... Es sollte sich jeder selbst Verwirklichen denn darum geht es!!!

Aber an nem +30.000 € Auto find ich nen aufgeklebten Bösen blick maximal im vorbeifahren gut, sorry. Das is wie aufgeklebte Luftschlitze vom ATU...

ES LEBE DER INDIVIDUALISMUS ! :cooler:

Ich finde es wirklich richtig gut, dass es sowas wie diese einzelarbeiten gibt, denn jeder RS fahrer hat bis auf die Farbe und Austattungsvarianten exakt das selbe Auto.
Schwierig da was einzigartiges zu machen.

Ich ziehe den Hut vor der echt guten Arbeit !

DCKHH schrieb:
könnte noch ein paar opel mazda vw usw zeigen aber die gurken will hier keiner sehen :mrgreen:

affengeil die haube /front.... ich bin ja auch lacker aber wenn ich immer solche umbauten nach 2bis3 jahren sehe.... rost und erhebungen selbst bei gezinnten sachen... man kriegst nie auf dauer 100 pro hin... irgendwo ist immer ein hohlraum wos gammelt....

außen alles kein ding wie willste innen in ner haube rankommen in doppelprofilen? da kannste nur auf verdacht hohlraum reinjagen

Oben