Steinpfalz RS schrieb:Ich habe auch einen Motorölkühler verbaut,
bei der Auswahl sollte man aber sich die Technischen
Daten genau durchlesen, wichtig ist nicht nur eine gute
Kühlleistung, sondern auch der Druckabfall !!
Keine Motorölkühler verwenden die ohne Thermostat geliefert
werden....
Verbaut sieht es dann so aus:
Grüße "Nachbar",Hallo.
Ich überlege schon lange, einen Ölkühler einzubauen. Ich fahre nicht auf Rennstrecken bin meistens in der Stadt und auf Autobahnen unterwegs.
Im Sommer sieht man auf der Anzeige sehr oft wie die Öltemperatur fast mittig- und bei schnellen Autobahnfahrten schon genau mittig und etwas drüber steht. Im Sommer in der Heimat (Griechenland) ist es natürlich noch öfters der Fall.
Es gibt ja die bekannten ölkühler Marken von Airtec sowie Mishimoto und vielleicht auch weitere andere.
Muss man in meinem Fall einen Thermostat verbaut haben oder ist dieser nicht zu empfehlen?
Lohn sich hier ein Einbau eines Ölkühlers?
Danke im voraus.
MfG Pegasos
PS: Spielt es eine gravierende Rolle wenn ich die Plastikplatte vor dem Ladeluftküler entferne?
Hallo.
Ich überlege schon lange, einen Ölkühler einzubauen. Ich fahre nicht auf Rennstrecken bin meistens in der Stadt und auf Autobahnen unterwegs.
Im Sommer sieht man auf der Anzeige sehr oft wie die Öltemperatur fast mittig- und bei schnellen Autobahnfahrten schon genau mittig und etwas drüber steht. Im Sommer in der Heimat (Griechenland) ist es natürlich noch öfters der Fall.
Es gibt ja die bekannten ölkühler Marken von Airtec sowie Mishimoto und vielleicht auch weitere andere.
Muss man in meinem Fall einen Thermostat verbaut haben oder ist dieser nicht zu empfehlen?
Lohn sich hier ein Einbau eines Ölkühlers?
Danke im voraus.
MfG Pegasos
PS: Spielt es eine gravierende Rolle wenn ich die Plastikplatte vor dem Ladeluftküler entferne?
Was den Ölkühler betrifft, hast du ihn eingebaut?Danke Euch für die Antworten
MfG Pegasos
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