Mein neues grünes Spielzeug - Slide 150 8.0

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xt5Turbo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
da ich ja erstmal 18 monate nicht auto fahren darf... ich die alltagsschlampe verkauft habe und trotzdem irgendwie spaß mit etwas fahrbaren haben möchte, habe ich nun das vor 2 monaten gekaufte mtb hardtail wieder verkauft
und mir etwas zugelegt, was den ansprüchen gerecht wird und seinen platz in der garage auch verdient :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:

so ein entzug des lappens kann wunder wirken... ich bin in den 2 monaten ohne lappen schon über 700km gefahren :lachtot:

gestern für mein neues bike, extra zur NOS gefahren um es dort zu testen :DX: :DX: :bananadancer2:

so, nun aber mal mein spielzeug, was mich die nächsten 18 monate begleiten wird :winken:

gibts hier noch andere mtb fahren?

★ Radon Slide 150 8.0 ★

Ausstattung:
Rahmen Slide 150 Series Alu 7005
Gabel Fox 32 Talas 26 CTD O/C 15 QR Taper
Federelement Fox Float CTD BV
Federweg Gabel:150mm Hinterbau:150mm
Laufradsatz Sun Ringle Demon/Inferno 15mm/X12
Bremsen Formula RX Tune, 180/180mm
Kurbel Shimano XT FC-M780, 10-speed, 175mm
Tretlager/Innenlager Attached
Schalthebel Shimano SLX SL-M670, 10-speed
Schaltwerk Shimano XT RD-M786, 10-speed
Umwerfer Shimano XT FD-M780, 10-speed
Kassette Shimano Deore CS-HG62, 10-speed 11-35
Kette Shimano CN-HG54, 10-Speed
Reifen Schwalbe Nobby Nic Uni 2.35 Falt
Vorbau Syntace F 149
Lenker Syntace Vector 2014 318
Sattelstütze SRAM Reverb, 31,6*420mm
Steuersatz FSA Orbit L-T
Griffe Radon Schraubgriff VLG776AD3
Sattel Radon Lite by Velo VL 1125
Gewicht Komplettrad ab 13,3kg
Farbe lime/lime/white

Anhänge

• IMG_9310.JPG
    IMG_9310.JPG
    5,6 MB
  • IMG_9321.JPG
    IMG_9321.JPG
    5,3 MB
  • IMG_9311.JPG
    IMG_9311.JPG
    5,1 MB
  • IMG_9325.JPG
    IMG_9325.JPG
    6,1 MB
Sieht gut aus der Gerät, Farbe passt ja :ugly:

Mein Cousin ist Fahrradspezi, der hat auch ein paar von solchen Kalibern rumstehen, ist schon 'ne andere Welt als so 1000 Euro Räder :cooler:

Aber noch 18 Monate Rad fahren ? 8O

jaaaa, 16 um genau zu sein, die sperre hat im august begonnen :(

dafür habe ich echt spaß beim biken wiederentdeckt und jetzt wird in parks und trails und so gefahren :-D
das macht auch spaß :lachtot:

ja, die qualität von dem bike stimmt einfach. alleine die sattelfunktion ist der hammer :-D
ein pop off fürn sattel :hurra2:

Wie schafft man es, das man den Lappen für 18 Monate abgeben muss ?

also das bike hat jetzt 2000 gekostet inkl. federpumpe mit bar anzeige und neuen plattformpedalen. ist schon ein 2013er modell

das sind aber "nur" 2000 weil der rahmen nen eigenes brand drauf hat. mit dem scott rahmen oder felt oder bergamon rahmen biste dann noch teurer bei gleicher qualität.

bikediscount in bonn sind spezis, die haben auc sehr gute preise und alle empfehlen die. ich kann mich dem auch nur anschließen.

Ui viel Geld für ein bike aber lieber etwas mehr dann macht das fahren wenigstens Spaß

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ja ist schon viel aber es ist nach oben noch immer ne menge luft. nur brauche ich das nicht. jetzt das bike ist für meinen anwendungsbereich schon top und ich kann drauf aufbauen, das ist das wichtigste.

hatte vor 2 monate noch ein bike für 850 gekauft das ich für 650 haben konnte und das hat sich als fehlkauf entpuppt. das bike ist zwar gut aber nicht für bikeparks, extremere trails und downhill. daher habe ich jetzt investiert aber ich bin auch voll zufrieden.

Für n vernünftiges Bike sollte man sowas schon auszugeben bereit sein! Gewicht bei dem Fully ist auch okay! :thumbs-up_new: Viel Spaß damit! Brauch auch bald ein neues! Aber nur mit Frontfeder und mit Hörnern fürs schnelle Cruisen!
Mal so ne Frage... Wie groß biste??? 8O Der Rahmen wirkt sehr niedrig oder der Sattel sehr hoch! :mrgreen:

ich bin 1,86 groß.
das ist ein 20" bike. hatte vorher nen 56er hardtail aber das kann ich nicht für das nutzen, was ich machen möchte.
der radstand ist auch etwas kürzer als bei dem hardtail aber ist ja auch ein all mountain/enduro.

sitzen auf dem bike ist aber kein problem und zu klein ist es auf keinen fall

Neueste Beiträge

Oben