Mein Ford-Autohaus / Eine echte Enttäuschung!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Fanatic

Active member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
So, muß mir mal gerade Luft machen!!!!

Eigentlich dachte ich heute wäre ein Tag an dem ich nur mit nem Grinsen rumlaufen würde. Habe heute um 14:30 Termin zur Abholung meines 10Monate alten RS (Dienstwagen eines Ford-MA). Seit über 3 Monaten war vereinbart dass bei bholung die Felgen schwarz glänzend pulverbeschichtet werden sollen.

Nun bekomme ich um kurz nach 12 nen Anruf meines Verkäufers, die Felgen wären noch nicht beschichtet, da die Werkstatt den Termin für die Fertigstellung nicht auf heute den 03.05.10 sondern auf den nächsten Mo. 10.05.10 gesetzt hat.

Als wäre das schon nicht genug, erzählt er mir dann der Abholtermin um 14:30 kann auch nicht eingehalten werden, da die Fahrzeugaufbereitung noch nicht abgeschlossen ist :ugly: :twisted: :thumbs-down_new:

Er würde mit der Werkstatt tele um mich zurückrufen zu können wann das auto heute fertig ist. Nach ner Stunde, keine Rückmeldung!!!!!!! Habe jetzt den Verkaufsleiter informiert und meinen Frust rausgelassen.

Gerade kam der Rückruf - kann ihn nun um 17uhr abholen. Hatte mir heute extra fei genommen. :motz:

Wie würdet Ihr euch an meiner Stelle verhalten?
 
Oh man hoffentlich bleibt mir sowas erspart. Ich fliege extra nach München um den RS abzuholen.

Aber komm, dir 3h hälst jetzt auch noch durch und die Vorfreude ist eh die schönste! :hurra: :bananadancer2:

MfG
Daniel
 
Beschwer dich ned, ich muss noch bis Freitag um 09:30 Uhr warten :cry:

Aber nicht gerade die feine englische Art, was dein Händler da macht :thumbs-down_new:
 
Kann man nur hoffen, dass man dann keine Mängel mehr bei der Übergabe entdeckt.

Mache mir auch schon so meine Gedanken, wie ich mich verhalten soll wenn ich was feststelle was nicht so ad hoc behoben werden kann. Hab bis jetzt eigentlich einen sehr positiven Eindruck von meinem Händler aber leider muss man ja alles kontrollieren ohne hier jetzt jemandem von vornherein was unterstellen zu wollen.

Aber bei mir ist auch eine Tour 420km ca. Da hätte ich dann wenig Lust wieder abzuhauen ohne den Wagen wenn ich davor stehe. Ist ja auch nicht ganz billig so ne Tour, zumal der Wagen angemeldet ist für Nüsse und ich beruflich auch nicht mal eben so einen Tagestrip machen kann aus der Hüfte.

Was würdet ihr machen, wenn ihr so weit fahrt/fliegt und dann haben die Felgen Transportschäden und natürlich gerade kein Ersatz verfügbar oder die Türen sind nicht vollständig gelackt oder Schweller nicht fest, etc.???

Meine Idee wäre, dass schriftlich zu fixieren und das dann bei einem Händler an meinem Wohnort machen zu lassen. Die Frage ist nur, würde das gehen? Hat jemand Erfahrungen mit sowas oder was würdet ihr machen?


Grüße

der Gamble :)
 
auf jeden fall würde ich ruhig bleiben du möchtest doch weiterhin ein gutes Verhältnis zu deinem Händler wegen eventueller Garantiefälle oder Kulanzaktionen.Weil die Fahrzeugaufbereitung noch nicht fertig ist würde ich nicht so schlimm sehen sie sollen es doch ordendlich machen oder?Ok das mit den Felgen ist nen Ding.Wenn sie erst nächste Woche kommen was ist den dann momentan montiert?
 
kannst eigentlich zu jedem ford vertragshändler gehen und mängel reklamieren. da muss nicht bei dem sein, wo du den wagen gekauft hast. war auch schon bei nem händler in meiner nähe, da ich keine lust hatte zu meinem hin zu fahren.
 
Ich persönlich hab mit sowas, zum Glück, noch keine Erfahrungen.

Ich komme zwar aus Lübeck, mein Händler ist aber in hamburg. Ein kleiner Familienbetrieb, der ne Tankstelle + Wekstatt und Ford Autohaus betreibt.

Meine Familie ist dort seit 30 Jahren Kunde und deswegen würde ich den Weg immer wieder auf mich nehmen. Kein großes Autohaus, kann mir den Service bieten, der mir dort geboten wird. Da zahle ich auch gerne etwas mehr für die Karre! Das macht der Sevice danach, wieder wett. Und zwar mehr als das :thumbs-up_new:

zurück zum Thema

Sollte bei der Übergabe wirklich was sein, bin ich mir sicher das ne Lösung gefunden wird.
Bei mir sinds auch aber "nur" 70km statt 420km wie bei dir Gamble.

Die Frage die ich mir nun stelle:

In Lübeck gibt es ja auch Ford Händler.
Wenn ich jetzt nur ne kleine Sache habe, ne Schraube verloren oder ich will nen Ölwechsel machen lassen oder etwas in der Art - wie verhält sich der Ortsansässige Händler dann? Es ist zwar ein Ford, aber ich habe den ja dort nicht gekauft. Weil für ne Schraube o.ä. 70km fahren ist selbst für mich etwas :doh:
 
Also solche Mängel wie mit der Schraube kannste bei jedem Händler machen lassen.

Ist halt nur die Frage, ob bei der Übergabe Ford für die Mängel verantwortlich ist oder der Händler primär oder ob ich mir das dokumentieren lassen kann, den Wagen mitnehme und dann hier zu nem Fordhändler gehe.

Alle Mängel die nachträglich auftreten würden, würde ich auch hier bei meinem Wohnort machen lassen. Mir gehts halt nur darum nicht nochmal dahin zu müssen einerseits wg Geld aber vorrangig wegen Zeitproblem.

Grüße

der Gamble :)
 

Neueste Beiträge

Oben