AugustBurnsRed
Well-known member
- Registriert
- 12 Okt. 2013
- Beiträge
- 170
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin Leute,
nach langen Überlegungen und zahlreichen schlaflosen Nächten habe ich mich dazu entschieden, meinen RS
zu verkaufen und mir stattdessen einen BMW M135i F21 zuzulegen.
Für viele mag das jetzt unverständlich sein, da der M135 ja kein richtiger "M", sondern "nur" ein aufgehübschtes AG-Modell mit einigen M-Zutaten ist.
Aber hatte ich einfach Lust darauf, mal in den Genuss von bezahlbaren Hinterradantrieb und der Laufkultur von 6-Zylindern zu kommen.
Auch bringt der M135i mit dem Adaptivfahrwerk bessere Daily-Driver Qualitäten mit als der RS und bietet mehr Understatement im Alltag, was man natürlich auf der abderen Seite auch negativ bewerten kann.
An die geile Optik vom RS mit seinen breiten Radläufen kommt er nicht ganz ran, aber man kann ja leider nicht immer alles auf einmal haben :nein:
Von der Sitzposition, dem Fahrgefühl und den Fahrleistungen hat mich der M135i jedoch wirklich überzeugt.
Wie er sich auf der Rennstrecke und den Kurven im Schwarzwald schlägt, wird sich demnächst zeigen.
Zudem ist der Innenraum bis auf die fehlenden Recaros auch deutlich hochwertiger als beim RS.
Ich habe mich für einen 3-Türer als Handschalter in Estorilblau mit folgenden Daten entschieden:
-Modelljahr 2014
-Alcantara Innenaustattung
-abgedunkelte Scheiben
-Glasschiebedach
-Business Navi, Hifi und noch ein paar andere Extras von BMW
-KEINE Lenkradheizung, Rückfahrkamera, und Fahrerassistenzsysteme (Irgendwann reichts dann auch mit dem Komfort, ich möchte ja schließlich "Freude am Fahren" rost: )
Motor: N55B30 6-Zylinder mit 2979 cm³
Leistung: 235 kW / 320 PS bei 5800 U/min
Drehmoment: 450 Nm bei 1300 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
0-100(200) km/h: 4,9(18,1) s
Bremsen: 4/2-Kolben M-Sportbremse mit 340/345mm innenbelüfteten Scheiben
Bereifung: 225/40 + 245/35 R18 mit MPSS
nach langen Überlegungen und zahlreichen schlaflosen Nächten habe ich mich dazu entschieden, meinen RS
zu verkaufen und mir stattdessen einen BMW M135i F21 zuzulegen.
Für viele mag das jetzt unverständlich sein, da der M135 ja kein richtiger "M", sondern "nur" ein aufgehübschtes AG-Modell mit einigen M-Zutaten ist.
Aber hatte ich einfach Lust darauf, mal in den Genuss von bezahlbaren Hinterradantrieb und der Laufkultur von 6-Zylindern zu kommen.
Auch bringt der M135i mit dem Adaptivfahrwerk bessere Daily-Driver Qualitäten mit als der RS und bietet mehr Understatement im Alltag, was man natürlich auf der abderen Seite auch negativ bewerten kann.
An die geile Optik vom RS mit seinen breiten Radläufen kommt er nicht ganz ran, aber man kann ja leider nicht immer alles auf einmal haben :nein:
Von der Sitzposition, dem Fahrgefühl und den Fahrleistungen hat mich der M135i jedoch wirklich überzeugt.
Wie er sich auf der Rennstrecke und den Kurven im Schwarzwald schlägt, wird sich demnächst zeigen.
Zudem ist der Innenraum bis auf die fehlenden Recaros auch deutlich hochwertiger als beim RS.
Ich habe mich für einen 3-Türer als Handschalter in Estorilblau mit folgenden Daten entschieden:
-Modelljahr 2014
-Alcantara Innenaustattung
-abgedunkelte Scheiben
-Glasschiebedach
-Business Navi, Hifi und noch ein paar andere Extras von BMW
-KEINE Lenkradheizung, Rückfahrkamera, und Fahrerassistenzsysteme (Irgendwann reichts dann auch mit dem Komfort, ich möchte ja schließlich "Freude am Fahren" rost: )
Motor: N55B30 6-Zylinder mit 2979 cm³
Leistung: 235 kW / 320 PS bei 5800 U/min
Drehmoment: 450 Nm bei 1300 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
0-100(200) km/h: 4,9(18,1) s
Bremsen: 4/2-Kolben M-Sportbremse mit 340/345mm innenbelüfteten Scheiben
Bereifung: 225/40 + 245/35 R18 mit MPSS