LLK Schlauch ab

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SimonRS

Well-known member
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine frage an euch, bin neu in sachen RS fahren.
Daher hab ich eine Frage.
Habe neulich im 3. Gang vollgas gegeben und der Schlauch unten rechts wenn man
vor offener Motorhaube steht ist ab gegangen....
Hab ihn dann wiedee drauf gemacht( Metallflanch ist leicht ölig ->normal?)
und bin gefahren, ohne probleme.
die ladedruckanzeige geht nur zwischen vorletzten strich und letzten strich, ist das normal?
es wurde an der software etwas verändert und hat 350 ps.
ist der ladedruck da normal? was kann ich zur entlastung tun ohne leistung zu verlieren?
bisher alles serie bis auf software.

Danke euch schonmal vielmals;)
 
Ich vermute mal das du noch die serienmässige schlauchschellen drauf hast. Die solltest du erst einmal gegen bessere austauschen.
Was für ein LLk ist denn verbaut, noch serie oder ein großer aus alu ?
 
Ja, werde die schellen austauschen, habe anbder einen stelle ne metallschelle genommen:)
hab alles original, also serien llk:)

danke übrigends für die schnelle antwort:)
 
Das sind aber für 350 PS, ich drücks Mal positiv aus, ziemlich "sparsame" Maßnahmen wenn man nur die Software macht...
 
Ist der Ladedruck dann normal für alles Serie?
Ja, werde mir nen großen LLK, schlauchkit und AGA ab turbo holen, das sind die dinge die mir vorschweben und evtl. nen neuen Luftfilter also ansaugung komplett anders.

Was meint ihr dazu?
 
Upgradesoftware hin oder her, es tut dem Motor immer gut wenn du ihn thermisch entlasten tust.

Dazu solltest du folgende Komponenten tauschen:
- 3" Downpipe
- 200 Zeller Metalkat
- Mountune oder K&N Ansaugung
- größerer Ladeluftkühler

optional: 3" Auspuffanlage ab Kat, ist aber nicht zwingend notwendig

Die original Schlauchschellen habe ich beispielsweise durch Spannbackenschellen ersetzt, die sollten so schnell nicht abrutschen :bravo:
857513200_700.jpg
 
Was würdet ihr als erstes machen?
Werde mir die teile auf jeden fall besorgen, aber was entlastet am meisten?
Woher hast du die Schellen? Kannst du mir nen link geben?

MFG
Simon
 
Kann niemand nen rat geben?
Sollte ich die schläuche auch alle tauschen?
Bitte um hilfe zu allen fragen.

MFG
 
Würde zuerst die Downpipe und den Kat tauschen. Dann die Airbox usw.

Die Schellen sind ganz normale Spannbackenschellen. Musst dir natürlich vorher ausmessen welche größen du brauchst, da der Spannbereich passen sollte.
 
wird der turbo dann entlastet und der ladedruck geht ein bisschen nach unten?
Sorry, bin echt laie aber dann versteh ichs wenn du/ihr es mir erklärt:)
 
Der Turbo wird dadurch thermisch entlastet, LD liegt an deiner Software idR.
 
Aber der Ladedruck wir ja bei software ein wenig angehoben oder?

MFG
 
Okay, woran kann das noch liegen dass er zwischen dem vorletzten und letzten strich ist?
 
Vielleicht ne Undichtigkeit irgendwo? :nixweiss: Das wissen andere aber bestimmt besser als ich.
 
würde ich auf die software schieben, wenn er undicht wär, würde der turbo nur höher drehen, aber der druck müßte gleich bleiben, weil das mehr an luft ja abhaut.
 
Hallo zusammen,

ich fahre seit Montag (28.08.2017) einen Upgrade-Lader. Gestern (30.08.2017) hat es dann bei Volllast einmal laut geploppt, dachte erst der Auspuff. Auto ist danach ausgegangen und springt zwar an, aber geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Ladedruck im Stand wird auch keiner mehr geringfügig aufgebaut und das Ansauggeräusch hat sich auch verändert.

Denkt Ihr, dass sich bei mir auch der LLK-Schlauch oder ein Schlauch vom Lader gelöst hat? Ich gebe zu bei den ganzen Umbauten habe ich an die Schläuche nicht gedacht. Die Schellen sind Serie. Ich hoffe der Lader ist nicht hopps gegangen, aber Öl oder ne andere Flüssigkeit tritt nicht aus. Was meint Ihr zu diesen Symptomen? Ich bin für jede Antwort dankbar. Heute Abend, wenn er auf der Bühne ist, kann ich mehr sagen. Schreibe dann gleich meine Erfahrungen hier rein.

VG
 
Bau mal den Scheinwerfer auf der Fahrerseite aus, bei einem Freund und auch bei mir ist diese Schelle schon weg geflogen und der Schlauch abgerutscht mit den identischen Symptome.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kollege und ich hatten das auch einmal.. Da war ein Schlauch abgeflogen. Ging an,nach kuerzem Stottern ging er aus. Hat nur noch weiss geraucht hinten.. Schlauch drauf und alles war gut.
 

Neueste Beiträge

Oben