LLK Schlauch ab

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SimonRS

Well-known member
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine frage an euch, bin neu in sachen RS fahren.
Daher hab ich eine Frage.
Habe neulich im 3. Gang vollgas gegeben und der Schlauch unten rechts wenn man
vor offener Motorhaube steht ist ab gegangen....
Hab ihn dann wiedee drauf gemacht( Metallflanch ist leicht ölig ->normal?)
und bin gefahren, ohne probleme.
die ladedruckanzeige geht nur zwischen vorletzten strich und letzten strich, ist das normal?
es wurde an der software etwas verändert und hat 350 ps.
ist der ladedruck da normal? was kann ich zur entlastung tun ohne leistung zu verlieren?
bisher alles serie bis auf software.

Danke euch schonmal vielmals;)
 
Ich vermute mal das du noch die serienmässige schlauchschellen drauf hast. Die solltest du erst einmal gegen bessere austauschen.
Was für ein LLk ist denn verbaut, noch serie oder ein großer aus alu ?
 
Ja, werde die schellen austauschen, habe anbder einen stelle ne metallschelle genommen:)
hab alles original, also serien llk:)

danke übrigends für die schnelle antwort:)
 
Das sind aber für 350 PS, ich drücks Mal positiv aus, ziemlich "sparsame" Maßnahmen wenn man nur die Software macht...
 
Ist der Ladedruck dann normal für alles Serie?
Ja, werde mir nen großen LLK, schlauchkit und AGA ab turbo holen, das sind die dinge die mir vorschweben und evtl. nen neuen Luftfilter also ansaugung komplett anders.

Was meint ihr dazu?
 
Upgradesoftware hin oder her, es tut dem Motor immer gut wenn du ihn thermisch entlasten tust.

Dazu solltest du folgende Komponenten tauschen:
- 3" Downpipe
- 200 Zeller Metalkat
- Mountune oder K&N Ansaugung
- größerer Ladeluftkühler

optional: 3" Auspuffanlage ab Kat, ist aber nicht zwingend notwendig