LLK lackieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS NO 5848

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo RS Freunde, ich hab im Keller einen Nagelneuen LLK von HG liegen. Dieser hat jedoch leider Aufschriften (ich möchte diese aber nicht haben). Also bleibt ja nur lackieren übrig, darf man das überhaupt? Nimmt die Kühlleistung ab und braucht man Speziallacke (würde eh lackieren lassen)? Schwarz ist meine Wunschfarbe da das Farbkonzept blau/schwarz ist und ich nicht möchte das jeder sieht das es ein Tuningteil ist (hat zwar nen Gutachten und wird auch eingetragen).

Das kann ich mir nicht vorstellen, das dadurch die Kühlleistung abnimmt, dann würde man ja gar keine LLK in schwarz bekommen. Hab einen von Airtek verbaut in schwarz. Ist das gleiche mit den Wasserkühlern, der original ist nicht lackiert, den ich noch einbauen will, ebenso von Airtek ist schwarz lackiert.Ich würde ihn aber auch vom Fachmann lackieren lassen, damit die Farbe draufbleibt. Würde nicht so toll aussehen(gerade im Steinschlagbereich) wenn da nach ner Zeit lauter silberne Stellen rausschauen würden.

Gruss

Andreas

Mein schwarzer Airtec-LLK hat vier Jahre nach Einbau durch Steinschlag ein paar silberne Stellen gehabt. Hab den LLK vor drei Wochen lackieren lassen und merke keinerlei Unterschied zu vorher.

... also wenn du ihn selber ausbauen kannst sollte doch Lackieren auch gleich selber gehen, das ist ja mind. 3 Schwierigkeitsstufen unter dem Ausbau ... :prost:

Klar - geht auch mit einer Spraydose - absolut kein Problem, halt eher zart auftragen und nicht extra-dick

Ford ? 8O :lachtot:

gibts bei dir keinen lacker oder malerfachladen , der den Ton sauber anmischen kann ?
alles andere kommt da doch net ran :lol:

Man kann sich beim Lackierer sowas anmischen lassen in ner Sprühdose

Ultimate Green gibts im Internet. Gibt mal bei Google "autolack spraydose Ultimate green" ein.

Ist ein zwei Dosen System. Hab ich schon ein paar mal mit lackiert.