Lenkverhalten nach Schlagloch "komisch"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snowflake

Active member
Registriert
26 Okt. 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe mal ne Frage!

Bin die Tage mit dem Wagen von meiner Freunding durch nen Schlagloch gedüst und seitdem kommt mir die Lenkung relativ schwammig vor!

Kann man sich durch nen Schlagloch die Lenkung kaputt machen?

Oder liegt das komische schwammige Fahrverhalten vielleicht an den Winterreifen?
 
Versuche mal Kurven/Abiegungen einzulenken und dann zu beschleunigen.
Wenn dann dein Lenkrad flattert, hat deine Felge vermutlich etwas abbekommen.
Wobei ich auch schon in schlimme Schlaglöcher gefahren bin, und nichts gewesen ist.

Und ja ich merke den Unterschied zu Sommer,- u. Winterreifen. ;)
 
Naja, erst mal ist das Fahrverhalten etwas straffer mit Sommerbereifung(Sommer 19'' im Winter 17'') dank weniger Gummi's.
und ja es fährt sich etwas schwammiger im Vergleich zu Sommerbereifung. Traktion ist auch nicht so gut,- Spielt aber denke ich hier keine Rolle.
 
Natürlich merkt man Unterschiede von nem Winter zu nem Sommerreifen.
Kommt zwar immer auf den Reifen an, aber bei mir ist es so vom Hankook EVO S1 zum Vredestein.

Der Vredestein hat eine viel weicher Flanke, da denkst du in starken Kurven schon mal du fährts auf der Felge :mrgreen:
Der Hankook ist auch viel direkter vom Einlenken.

Also ich denke du empfindest richtig, aber eben wohl eher den Unterschied der Reifen. Wenn du dir doch nicht sicher bist, geht kein Weg dran vorbei mal eben zum :) zu fahren.
 
Ich gehe auch mal davon aus, dass es nur an den Reifen liegen wird. Winterreifen sind von der Gummimischung ja generell weicher! Nen Kumpel vom mit fährt nen 5er GTI und bei dem ist der Unterschied von Sommer- zu Winterbereifung auch extrem!

Aber kannst ja sicherheitshalber mal beim :mrgreen: vorbeifahren!
 
Mein Lenkverhalten war Donnerstag Nacht auch komisch,als ich durch ein Schlagloch geknallt bin und der Reifen platzte. :wallbash:
Ich könnte kotzen,mal eben 183€.
 

Neueste Beiträge

Oben