Chips Geiger
Member
Hallo zusammen,
kurz vorweg: das Kupplungsproblem von neulich ist behoben. Ein Teil vom Geberzylinder war gebrochen.
Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Topspeed. Da der Wagen im mittleren Drehzahlbereich (ca. 3.000...4.500 upm) ein hammermäßiges Drehmoment hatte, lag der Verdacht auf der Software (CE oder CG). Anscheinend fehlte damit oben raus etwas Leistung.
Seit der letzten Inspektion ist die Version CL aufgespielt. Im mittleren Bereich ist spürbar weniger Druck im Kessel. Damit sollte es mit der Endgeschwindigkeit besser werden, dachte ich wenigstens. Geht aber immer noch nicht. Mit viel Anlauf und Rückenwind kommen knapp 250 km/h auf dem Tach zustande. Abgeglichen mit einem Navi dürften das ca. 240 echt sein.
Ich habe jetzt den Kat im Verdacht. Wenn die Keramik zerbröselt ist könnte sich der Strömungswiderstand deutlich erhöhen. Kennt jemand das Problem?
Anmerkung am Rande: Ladedruck wunderbar.
Grüße Chips
kurz vorweg: das Kupplungsproblem von neulich ist behoben. Ein Teil vom Geberzylinder war gebrochen.
Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Topspeed. Da der Wagen im mittleren Drehzahlbereich (ca. 3.000...4.500 upm) ein hammermäßiges Drehmoment hatte, lag der Verdacht auf der Software (CE oder CG). Anscheinend fehlte damit oben raus etwas Leistung.
Seit der letzten Inspektion ist die Version CL aufgespielt. Im mittleren Bereich ist spürbar weniger Druck im Kessel. Damit sollte es mit der Endgeschwindigkeit besser werden, dachte ich wenigstens. Geht aber immer noch nicht. Mit viel Anlauf und Rückenwind kommen knapp 250 km/h auf dem Tach zustande. Abgeglichen mit einem Navi dürften das ca. 240 echt sein.
Ich habe jetzt den Kat im Verdacht. Wenn die Keramik zerbröselt ist könnte sich der Strömungswiderstand deutlich erhöhen. Kennt jemand das Problem?
Anmerkung am Rande: Ladedruck wunderbar.
Grüße Chips