LEISTUNG DER KLIMAANLAGE

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das man nach ner sonnenparkaktion ne weile braucht ist mir klar aber ich hab auf arbeit ja mehrere vergleichsmöglichkeiten und andere fabrikate und auch vorgängerautos sind da deutlich besser gewesen... also ich kann sie auf low stellen und friere nicht es kommt nicht so kalt wie bei anderen habs heute extra nochmal in nem audi a3 getest auf arbeit... hmm prüfen ist so ne sache da heisst es klimawartung oder nicht anders kann man den kältemittelstand nicht prüfen.... da ich personalrabatt bekomme und nur zehn auro bezahl werd ichs aus blödsinn mal auf meine kosten machen lassen... ich werd berichten

endurance schrieb:
Ich find sie gut, gerade WEIL sie nicht sooo kalt bläst, sondern so, dass sie die Temparatur hält, ich fahre immer mit 21,5° und wenn wer 2. mitfährt mit 21°
Hab erst 2mal umgeschaltet glaub ich ^^

Dito, so hab ich es meistens auch eingestellt. Auf LOW ist mir das viel zu kalt.. :ugly:
Kann mir nicht vorstellen, das das einem nicht kalt genug ist. :eek:

Möglicherweise kühlen die Anlagen unterschiedlich. Wenn ich bei anderen Fahrzeugen auf lo stelle, dann friert es mir auch den A.... weg.

Ich bin echt zufrieden damit. Benutze sie jedoch nur auf der AB, unter 80 km/h reicht der Wind und mann ist sparsamer unterwegs...stell sie immer auf AUTO ein und ca 22 Grad...dann sinds immer schön angenehme 22 Grad im Auto :)

Ich habe die Temp auf 21 Grad stehen, das Gebläse auf Stufe 2 und die klima kühlt bei mir wunderbar.

Hatte bei meinem 7 Monate alten Fahrschul Focus auch das Gefühl das Er nicht RICHTIG kalt wird... hin zum :) ... der hat ne neue Befüllung der Anlage gemacht... ca 45 min. ... und siehe da ... es wird kalt ! :thumbs-up_new:

Klimaanlage immer ein paar Minuten bevor man Auto
abstellt, ausmachen , sonst wird der Trockner nicht
trocken und es kann sich Schimmel bilden und die
Funktion beinträchtigt werden.

RS Andes schrieb:
Klimaanlage immer ein paar Minuten bevor man Auto
abstellt, ausmachen , sonst wird der Trockner nicht
trocken und es kann sich Schimmel bilden und die
Funktion beinträchtigt werden.

Grundsätzlich hast Du recht, aber bei diesen ganzen warmen Tagen, wenn man jeden Tag damit fährt, muss das nicht sein.
Wenn es aber wieder kühler wird, sollte man es machen. Bis da bei diesen Temps Schimmel auftaucht dauert es schon etwas. Geht eher darum, dass man den Wagen mit Klima an nicht für 2 Monate in die Ecke stellt. Da sollte man dann vorher den Wagen ohne Klima bewegt haben und dann erst abstellen.

Cu
Frank

so also hab heute eine klimawartung gemacht bei uns und siehe da 550mg kältemittel abgesaugt 615mg aufgefüllt :)
nen riesen unterschied wars nun nicht aber beruhigt erstmal mein gewissen...

Entweder liegen die Abweichhungen hier am subjektiven Empfinden des Fahrers oder (was ich glaube), ist es bei einigen RS ok, bei anderen zu schwach. Wäre ja nicht der erste Mangel, der nicht überall gleich auftritt.

Bei mir macht es bei durchgekühltem Innenraum keinen Unterschied, ob ich von 22 auf 16 Grad runterregel, die ausströmende Luft bleibt fast gleich lau-kalt.

also ich hab bei unserer Autobahnfahrt 20 Grad eingestellt. Anderweitig schwitzt man(n) und frau im Auto.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es dann nach nach längerem fahren ( ne Stunde) sich wirklich um 20 Grad handelt.
Bevor ich aber mecker will ich das ganze erstmal Nachmessen....

Also ich hab gestern im Benz von nem Kollegen meines Vaters gesessen und der hatte seine Klima auf 21°C stehen.
Da kams ordentlich kalt raus.

Hab dann heute mal bei mir drauf geachtet als ich dann mit meinem RS Runde gedreht hab.
Meine Klima ist bei weitem nicht so kalt wie seine :confusednew:

Ich kann nur nicht nachvollziehen ob das so normal ist oder ob das eben doch ein Mangel ist :nixweiss:

also ich find meine soweit ok. eisig wird sie nicht, kühlt aber genug, dass ich nicht schwitzen muß. hab sie auf 21.5°C eingestellt. einerseits könnte sie stärker sein, weil auch auf low wird die nicht wirklich kälter, anderer seits find ich's auch ganz angenehm, wenn einem nicht gleich nen temperaturunterschied von 25°C entgegen gehauen wird. die frage ist jetzt, ob das so sein soll, oder ob sie zu schwach ist. ich glaube mein alter focus hat auch nicht stärker gekühlt, aber vergleichen geht nicht, der ist weg. :)

kann man die automatik eigentlich auf manuell umstellen, also so, dass sie einfach nur volle pulle knallt? ich hab an dem ding bisher noch nicht wirklich viel rumgefummelt, mal morgen gucken.

Hmm, also mein blauer RS steht während der Arbeit den ganzen Tag in der Sonne und ich mache mindestens 1 Stunde bevor ich losfahre die Fenster runter. Und wenn ich dann um 16Uhr bei sonnigen 34Grad Außentemp losfahre hab ich die Lüftung mindestens auf Stufe 6 und 16Grad Klima an (auf beiden Seiten nur die Lüftung nach unten habe ich aus...)
So dauert es bestimmt fast 10 Min bis es kalt genug ist und ich auf 20Grad stellen kann.

Ist das jetzt normal oder sollte ich das mal checken lassen?
Oder hab ich einfach was falsch eingestellt? :confusednew:

Hab mich schon etwas gewundert, dachte es liegt an der Hitze dass da nix bei rum kommt wenn ich z.B. von Anfang an 20Grag einstelle...

Gruß!

ich glaub das ist ein bissl zu lange, ich laß meine fenster zu, und laß die klima auf 21,5°C und auto. bei mir dauerts keine 5 minuten, bis die lüftung runter regelt und ich angenehme temperaturen hab. aber wahrscheinlich trägt da auch meine farbe (weiß) und die solarrefelct-scheibe nen bissl zu bei, dass es bei mir im auto nicht so extrem heiß wird, es ist zwar recht warm im innenraum, aber bei weitem nicht so heiß, dass man sich die finger am lenkrad verbrennt.

So gestern mal Klima geprüft...

360 g Inhalt... 8O auf 600 aufgefüllt... Jetzt ist auch Leistung da.

Neuer Ford Slogan: "Ford, hier lernen Sie sparen" (hoffentlich liest das mal einer von denen)

Neueste Beiträge

Oben