Kupplung rutscht....welche nun?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BofordRS

Member
Punkte Reaktionen
0
Servus alle...
Habe ne Software von MTB drauf...365PS/540NM...
Laufleistung jetzt 56000Km...bei ca.40000Km kam die softwre drauf...
würde jetzt gerne lieber ne verstärkte nehmen...aber welche???
Muss dazu sagen das ich nicht auf alltäglichen comfort verzichten möchtet...also nen guten Kompromiss zwischen sanft und stärker.(kein reinballern)
vielen dank für eure Antworten :mrgreen:

Wenn meine rs Kupplung durch ist, würde ich mich für die im link entscheiden.

http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=703

RS-Max Umbau 2015

Fahre mein Auto über die Saison ganz normal jeden Tag problemslos und habe die organische Helix mit EMS verbaut. Beim ersten mal 10 Minuten fahren und du fühlst dich da wie zu Hause :)
Beim Umstieg auf ein anderes Auto tritt man zwar am Anfang mal bis aufs Bodenblech aber man gewöhnt sich echt schnell wieder dran

Ich fahre die Organische Sachs Sportkupplung, der Komfort ist fast wie serie. Das Drehmoment ist bei mir das selbe und laut sachs ist die kupplung bis 540 Nm ausgelegt, 495 NM + 10%

Also ich bin die organische Sachs nur 1000km gefahren, dann ist sie wieder rausgekommen. Ich fand die viel zu hart. Meine bessere Hälfte konnte im Stadtverkehr nicht mehr fahren. Wenn Sachs da nichts geändert hat, scheint mein Vorposter Stahlonerschenkel zu haben :D

Da hast du wohl pudding in den beinen :mrgreen:

Die ersten paar Km habe ich auch gedacht, na prima jetzt bloß keinen stau fahren. Aber das hat sich nach ein paar Km gelegt, die ist im direckten vergleich zu der serienkupplung von meinem besten Kumple ,wenn überhaupt, nur einen kleinen deut schwerrer zu treten !

Das Topic passt so schön ,daher frag ich mal hier :DX:

Welche Kupplungssätze gibts aktuell alles für den RS , alltagstauglich ! und mit ZMS wenn möglich?
Und für welche Drehmomente wären die ca. ?!?

meine Tendenz geht zur Luk , aber ka wie die mit 550NM+ klar kommt...