Fred_Fartz
Member
- Registriert
- 1 Feb. 2011
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
bei meinem MK 1 wird bei Autobahn-Vollgasfahrt nach ca 30 sek der Zylinderkopf zu heiß ( Fehler ausgelesen )
(Die Anzeige "Kühlsystemproblem", ( das gelbe Sternchen oder so) geht an)
Nun frage ich mich, woher diese Überhitzung kommt und habe den wassergekühlten Ladeluftkühler im Verdacht.
Ich befürchte, daß die Kühlerflüssigkeit nicht durch den LLk fließt, denn währen der LLK Kasten richtig heiß ist, sind die Zu-und
abführenden Schläuche kühl.....? Dann würde die Ladeluft nicht gekühlt und könnte zur Überhizung führen....denn die max Leistung ist auch nicht mehr vorhanden....
Dabei frage ich mich auch, womit die Zirkulation in diesem Kühlkreislauf betrieben wird, denn
augenscheinlich ist dieser Kreislauf ja komplett vom Hauptkühlkreislauf getrennt, oder?
Deswegen macht es doch auch keinen Sinn, daß Thermostat ( macht scheinbar ja auch öfter Probleme beim MK 1 ) zu verdächtigen, oder?
Wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte, wäre es echt super.....
bei meinem MK 1 wird bei Autobahn-Vollgasfahrt nach ca 30 sek der Zylinderkopf zu heiß ( Fehler ausgelesen )
(Die Anzeige "Kühlsystemproblem", ( das gelbe Sternchen oder so) geht an)
Nun frage ich mich, woher diese Überhitzung kommt und habe den wassergekühlten Ladeluftkühler im Verdacht.
Ich befürchte, daß die Kühlerflüssigkeit nicht durch den LLk fließt, denn währen der LLK Kasten richtig heiß ist, sind die Zu-und
abführenden Schläuche kühl.....? Dann würde die Ladeluft nicht gekühlt und könnte zur Überhizung führen....denn die max Leistung ist auch nicht mehr vorhanden....
Dabei frage ich mich auch, womit die Zirkulation in diesem Kühlkreislauf betrieben wird, denn
augenscheinlich ist dieser Kreislauf ja komplett vom Hauptkühlkreislauf getrennt, oder?
Deswegen macht es doch auch keinen Sinn, daß Thermostat ( macht scheinbar ja auch öfter Probleme beim MK 1 ) zu verdächtigen, oder?
Wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte, wäre es echt super.....