komisches Geräusch und Fahrverhalten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

micha89-rs

Member
Registriert
15 Feb. 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
eckenhagen
Hallo hab seit kurzen ein Problem.... Wenn ich das Lenkrad ganz einschlage und fahre an knackt es manchmal oder wenn ich ganz eingeschlagen über einen abgesenkten bordstein fahre das gleiche Geräusch aber komischerweise nicht immer und noch was wenn ich durch spurrillen fahre fühlt sich das Auto sehr unsicher an und man hält das Lenkrad besser mit beiden Händen fest. Wer kann mir weiter helfen? Kann es an den semi slicks liegen? Oder das ich mal Spur einstellen lassen hab ? Hab Stufe 3 verbaut. Micha
 
Wegen dem knacken schau mal ob ein Plastikteil an der Feder scheuert.

Spurrillen nachlaufen hast Du stärker als normal bei:
- Semislicks
- zu wenig Luft im Reifen
- zuviel Nachspur eingestellt
- Distanzscheiben
 
Das komische ist aber das war ja vorher nicht das mit dem spurrillen..... Werde mir mal neue reifen drauf machen und noch mal Spur einstellen dann berichte ich neu
 
Sers,
zu diesem Thema hab ich auch etwas. Bei mir war es schon teilweise so, dass wenn ich das lenkrad komplett eingeschlagen habe z.b. beim wenden, dann kam es schon mal vor wenn ich LEICHT beschleunigt habe (lenkrad noch eingeschlagen) das es einen etwas lauteren knall vom Motoraum kommend gab 8O , hörte sich auch nach Fehlzündung an. Das komische ist das man es eigentlich von hinten aus dem ESD hört :confusednew: .

PS: Bei mir ist alles Original bis auf 20mm Spurplatten hinten

Gruß
 
welche Richtung hast Du eingeschlagen, wenn es die "Fehlzündungen" gab? Vielleicht hängt das mit dem ABS/ESP Fehler zusammen, der hier gerade bei einigen auftritt.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=10541
 
Was heißt Stufe 3?

Das KW V3?
Wenn das so ist dann würde ich ganz spontan sagen dass es am Arsch ist... wäre nix neues bei KW ;)
 
Nein hab die leistungsstufe 3 verbaut dazu noch h u r federn und spurplatten. Hab Angst das es was mit dem Getriebe oder div zutun haben könnte kann das sein?
 
Ach schmarn... am ehesten antriebswellen... mach mal spurplatten raus oder erst mal achsvermessung. Wenn du pech hast ist gelenk kaputt
 

Neueste Beiträge

Oben