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ICh kenn den wagen nicht! Aber ich hab mal ne andere Frage!!
5" Magna-Flow 200 Zellen-SportKat (keine 3" !!!,hier geht ordentlich was durch)????? Gibt so einen Kat wirklich und ist da ne Logik bei den so groß zu machen?
 
Wenn er den 5" Teil vernünftig integriert bekommt und gut geschweißt - warum nicht.

Nur zur Erinnerung, die 3" aller guten AGA´s bedeuten 76 mm Durchmesser, 5" sind schon 127 mm....

Statt einer solchen Spezialkonstruktion kann man natürlich auch einfach einen 100 Zellen Racekat integriert in eine 3" AGA nehmen....
 
boerniRS schrieb:
Wenn er den 5" Teil vernünftig integriert bekommt und gut geschweißt - warum nicht.

Nur zur Erinnerung, die 3" aller guten AGA´s bedeuten 76 mm Durchmesser, 5" sind schon 127 mm....

Statt einer solchen Spezialkonstruktion kann man natürlich auch einfach einen 100 Zellen Racekat integriert in eine 3" AGA nehmen....

Ja mit dem Umrechnen von Zoll weiß ich ja bescheid, aber find das doch nen bissel groß! Oder meint er den Durchmesser vom Kat und nicht von den Flanschen?
 
Ja - genau, das wäre eine mögliche Erklärung, klingt logisch. Hab noch nie nachgemessen, aber durchaus wahrscheinlich, dass der KAT auf 5" kommt, ist ja sogar bei der Original AGA ein deutlich verdickter Bereich....
 
boerniRS schrieb:
Ja - genau, das wäre eine mögliche Erklärung, klingt logisch. Hab noch nie nachgemessen, aber durchaus wahrscheinlich, dass der KAT auf 5" kommt, ist ja sogar bei der Original AGA ein deutlich verdickter Bereich....

Ich denke auch, wie will man denn überhaupt den Kat zwischen DP und AGA fest bekommen wenn man die Schrauben bei nem 3 Zoll Kat grade so mit nem Schlüssel anziehen kann!?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, das Achsmaß der zwei Bohrungen an dem Flansch haben ja ein bestimmtes Maß :mrgreen:
 
steven89 schrieb:
boerniRS schrieb:
Ja - genau, das wäre eine mögliche Erklärung, klingt logisch. Hab noch nie nachgemessen, aber durchaus wahrscheinlich, dass der KAT auf 5" kommt, ist ja sogar bei der Original AGA ein deutlich verdickter Bereich....

Ich denke auch, wie will man denn überhaupt den Kat zwischen DP und AGA fest bekommen wenn man die Schrauben bei nem 3 Zoll Kat grade so mit nem Schlüssel anziehen kann!?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, das Achsmaß der zwei Bohrungen an dem Flansch haben ja ein bestimmtes Maß :mrgreen:


Ja ich weiß was du meinst!! Das würde auch so oder so nicht passen weil das ja ein unterschied von 5,8cm sind!!
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
steven89 schrieb:
boerniRS schrieb:
Ja - genau, das wäre eine mögliche Erklärung, klingt logisch. Hab noch nie nachgemessen, aber durchaus wahrscheinlich, dass der KAT auf 5" kommt, ist ja sogar bei der Original AGA ein deutlich verdickter Bereich....

Ich denke auch, wie will man denn überhaupt den Kat zwischen DP und AGA fest bekommen wenn man die Schrauben bei nem 3 Zoll Kat grade so mit nem Schlüssel anziehen kann!?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, das Achsmaß der zwei Bohrungen an dem Flansch haben ja ein bestimmtes Maß :mrgreen:


Ja ich weiß was du meinst!! Das würde auch so oder so nicht passen weil das ja ein unterschied von 5,8cm sind!!

Ja, das kommt auch noch dazu ;)
 
Ja klar müßte man wieder auf 3" verengen. Mit "gut geschweißt" meine ich, dass man mit schlechten Schweißnähten eine Edelstahl-AGA mit Sollbruchstelle produziert....
 
boerniRS schrieb:
Ja klar müßte man wieder auf 3" verengen. Mit "gut geschweißt" meine ich, dass man mit schlechten Schweißnähten eine Edelstahl-AGA mit Sollbruchstelle produziert....

Also ich schweiße Edelstahlbleche, bzw hab ich ne ganze zeit mal gemacht, jede schlechte schweißnaht ist eine sollbruchstelle! Eine gute Naht bricht niemals, wenn dann daneben!
 
BTT bitte...

@bommel:

Kennst Du den/die Vorbesitzer(in)? Ist der Wagen 1.Hand? Wurde er wirklich ausschliesslich im Sommer bewegt und ganz wichtig wie wurde er bewegt (Einfahr/Warmfahrzyklus etc.)? Sind die Änderungen professionell gemcht oder Marke selbst im Hinterhof gebastelt?

Danke schon einmal für Deine Mühe...

Greetz...
 
Hallo,

den Focus denn du dir rausgesucht hast der is aus Schmelz,also wo ich wohne.Hab ihn schon paar mal gesehen und gehört und muss sagen er hört sich klasse an.Besitzer kenn ich nicht,auch nicht wer die Teile verbaut hat oder ob sie es selbst gemacht haben.Reines Sommerfahrzeug ist es aber ;) .
 
Fahrer Anfang 30 ca!

Er fuhr ihn im Sommer als Alltagswagen,also nicht zu verstehen als Sommerauto
was nur bei gutem Wetter gefahren wurde!
Es wurde drin geraucht und nahc meiner Recherche ist es ein Re-Import aus Lux!

Was wegen den umbauten der Fall ist weiss ich aktuell nicht kann ich aber
erfragen! :thumbs-up_new:
 
Ist das was negatives?fahre auch ein re-Import aus Luxemburg.
 
Luuke schrieb:
Ist das was negatives?fahre auch ein re-Import aus Luxemburg.


Das würde mich aber auch interessieren ! Was daran negativ sein könnte ? Außer das die RS billiger angeboten wurden, aber sonst sind sie identisch mit den Deutschen auto's .
 
Hallo,

Meiner ist ebenfalls ein Re Import aus Luxemburg.Also mir sind keine nachteile bewusst oder aufgefallen. Und wie ngt schon sagte sind sie ein gutes Stück günstiger ;)
 

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