Kaufberatung Kombi

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen!

In meinem Vorstellungsthread habe ich ja schon angedeutet, dass ich auf der Suche nach einen Zweitwagen bin. Das ganze hat sich jetzt etwas konkretisiert. Da mein Hobby recht viel Platz braucht, wäre ein Kombi oder Van von Vorteil. Sollte auch auf jedenfall ein Diesel sein. PS Zahl ist unwichtig, aber lieber etwas weniger als mehr ;-) Budget habe ich bei 2500€ festgelegt.

Nun sind mir recht viele Focus und Mondeos aufgefallen. Alle so um Baujahr 2000-2003 und im Schnitt mit 150000-200000km. Kann man da viel falschen machen? Würdet ihr mir eher den Mondeo oder den Focus empfehlen? Oder doch vielleicht eine ganz andere Marke?

Würde mich über Hilfe freuen :)

ich bin Drummer und hab im Winter einen Passat Kombi Bj 1992 . Der hat über 200000 auf der uhr und läuft gut. halt nur im winter. Im Frühjar Sommer transportiere ich mei nDrumset nicht,weil ich den RS nicht innen verkratzen will.
Also Passat Kombi ist Top.

Würde wenn es ein mondeo oder focus diesel werden soll eher zum focus raten. Ist in sachen unterhalt billiger. Hatte selber mal nen focus 1.8 tdci mit 115 ps von 2003. Der ging echt gut und war sehr sparsam. Hab so zwischen 4 und 6 litern gebraucht. Nicht kaufen solltest du die älteren tddi motoren, die sind nich so der hit. Platz hat so ein focus kombi allemal genug.

Focus TDCI mit 115 PS haben wir auch von Bj2002. Km-Stand ca 190.000
Der Wagen hatte mal einen defekten Turbo und einmal im Winter war die Handbremse fest, ansonsten eigendlich problemfrei und sparsam.
Der Verbrauch liegt auch bei viel Vollgas auf der Autobahn kaum über 7 Liter.

Bei den Mondeos währe ich etwas vorsichter, speziell beim 2.0 Diesel.
Mein Onkel hat an so einem grad einen Motorschaden gehabt. Außerdem haben die öfters Problem mit schlechtem Motorlauf, ruckeln, etc... Hat denk ich Gründe warum die so günstig sind.

vom Mondeo würde ich dir abraten, oft probleme mit Injektoren , Riementrieb (teuer)

hab gerade nen Focus Kombi zu verkaufen, nicht der schönste, aber technich 1A und frisch TÜV

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-di-trend-t%C3%BCv-01-2015-j%C3%BClich/173596438.html

Ellmer-Autosport schrieb:
vom Mondeo würde ich dir abraten, oft probleme mit Injektoren , Riementrieb (teuer)

hab gerade nen Focus Kombi zu verkaufen, nicht der schönste, aber technich 1A und frisch TÜV

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-di-trend-t%C3%BCv-01-2015-j%C3%BClich/173596438.html

Schön muss er auch nicht sein, sondern für meine Zwecke nur praktisch. Da machen ein paar Dellen und Kratzer auch nix aus. Der Focus Kombi gefällt mir, wäre es ein Problem ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV/Dekra zu machen?

Fahre ein Focus Kombi Bj93 (Allerdings Benziner) im Alltag. Ist ne Ghia Edition mit allem was geht (u.a. Navi, beheizte Frontscheibe, Tempomat usw.). Hat nu 154.000 km runter und super top. Hier und da fängts am Radlauf bissel zu rosten an aber nix was sich nicht weg mache ließ.
Hab den Karren für 2500€ mit 132.000 km gekauft und bin top zufrieden. Bis auf ein defektes Radlager war auch noch nix dran.

MfG

Hab 3 Mondeo MK 3 Kombi mit dem 2.0 L Diesel 130PS gehabt , alle um die 200T auf der Uhr gehabt als sie gingen, bis auf kleinigkeiten nie probleme mit gehabt ( 2x Abgasregelventil) wenn solltest du schauen das du was mit grüner Plakete bekommst , sofern das bei dir in der Ecke wichtig ist

Als Kombi würde ich mir immer einen Passat kaufen. Riesen Kofferraum, von außen schön schnörkellos, von innen genauso und fährt nebenbei auch noch gut. Als Ganzjahresauto immer zu empfehlen. Hatte selber einen der am ende weit über 200k auf dem Tacho hatte und Probleme mit dem Motor gab es nie.
Würde ich mir jederzeit wieder anschaffen, wenn ich denn mal einen Kombi bräuchte.

Ps: Ich arbeite nicht bei VW! :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben