KANN ZU!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das loch solte in richtung der Ansaugung zeigen. Wenn das alte drausen ist kanst es sehen.

hi,
meine mal 2 uhr gelesen zu haben aber sicher bin ich mir nicht.,
habe meins auch eingebaut und jetzt fehlt mir ladedruck und leistung... :wallbash:

werde das nochmal kontrollieren den im st war das durch den tausch nicht so, gehe davon aus, was falschgemacht zu haben, obwohl man auch nicht so viel falsch machen kann...

Hey Leute,

vielleicht hilft euch das ein wenig weiter :thumbs-up_new:

http://alexfresh.de/forge.html

ja jungs vielen dank !!

hab es auch so eingebaut das die öffnung auf keine ahung so 1 bis 3 uhr kuckt!! und die abgeflachte seite vom ventil kuckt nach vorne!in richtung stoßstange!

ich hab halt das forge das das gerade auslaufteil hat :D

trotzdem hab ich in den ersten gängen bei vollgas manchmal so ein "quitschen" wo ich mich jetzt frage was das sein kann! :stock1:

die originale!!

grün!

und am motor alles original...bis auf miltek cat back und k&n extreme und der moutune airbox mp350 8O

Dann mach mal die gelbe Feder rein, die grüne ist nur gedacht für Drücke bis etwa 1 bar ;)

Das Ventil passt ja auch beim ST und da stimmt die Herstellerangabe schon das die gelbe nur für gechipte ist, der RS hat aber ein gutes Stück mehr Ladedruck ;)
Auf nem serien RS sollte man die gelbe Feder fahren!

ob gechipt oder serie oder was auch immer ist egal.

ausschlaggebend ist der max. ladedruck.
und da die grüne nur bis ca. 1bar LD ist, ist die also zu schwach für den serien RS.

mmh ok...

der hr ellmer und andere meinten die gelbe nur bei getunten zu holen...

was kann passieren wenn ich die gelbe reinmache??

da muss ich ja nur noch aufdrehen und nicht mehr ausbauen gelle :ups:

Da passiert nichts, ich fahre auch so :)
Wie du schon sagst, einfach nur noch den Deckel aufschrauben Feder tauschen und fertig.

hi leutz
jeder redet hier von nem K&n Extreme luftfilter....

wo bekomm ich den?

Link etc?

bei www.ellmer-autosport.de

link

http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2390_FRS2-K-N---X-Treme-Luftfilter.html

wahnsinnig schnelle lieferung!

für den gleichen preis gibts ihn auch bei www.rh-renntechnik.de

hab bei beiden schon öfters bestellt jedoch ist ellmer-autosport deutlich schneller :DX:

gruß

hey leute zusammenfassend folgendes....

der thread war wegen der richtungsanzeige des forge ventils...

IST GEKLÄRT UND KANN ZU!!!!!!!!

ps: die richtung der inneren öffnung muss auf ca 1 bis 2 uhr! das kann man auch mit den fingern im turbo fühlen da dort die ein und austrittsstelle ist!

gruß julian :)

Oben