K03 Turbo der neuen Ecoboost Motoren

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Anonymous

Guest
habe ich heut gesehen.
Man was ein Schrott.
Dünner Blech Krümmer, Teil des Turbos ist auch aus Blech.
Alles schön zusammen gebraten.
Sorry Ford :thumbs-down_new:
Dazu hört man aus einigen Quelen das der Turbo mit den 250 PS am neuen ST schon am Ende ist. Da geht nicht mehr viel. Mann erinnere sich das im jetzigen ST der K04 sitzt. Da muss wohl mal wieder kräftig gesparrt werden.
 
:lol:
Ne ich warte wenn auf den neuen RS mit dem neuen 2,3 Liter.
Obs dann nen Fiesta oder Focus wird ist mir egal.

Vorsorglich:

http://www.fiestarsforum.de

:lachtot:
 
wo ist denn jetzt der feedback von mike hin? den habe ich doch soeben noch als erste antwort auf karsten post gelesen :confusednew:
 
Scheiße...aus versehen den danke button gedückt :lol: Eigentlich wollte ich zitieren


Schonmal dran gedacht das er selber seinen Beitrag gelöscht hat...aus welchem Grund auch immer?!
 
Hab da grad mit Mike drüber gesprochen.
Ich hab da andere Infos.
Er ist sich doch net mehr so sicher ud will da mal genau checken :thumbs-up_new:

Ich bleibe dabei. Beim ST kommt auch der K03 zum Einsatz :) :thumbs-down_new:
Das stand in einigen Pressemitteilungen und ist auch die Info von 2 Tunern.
Aber vll. hat Ford ja ausgebessert.
 
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil es dazu verschiedene Aussagen gibt. Im ETis steht der K04, in der ersten
Mitteilung zu den EcoBoost Motoren steht der K03 in überarbeiteter Ausführung. Das Rätsel werden wir aber lösen.
 
http://www.3k-warner.de/press/newsArticle.de.aspx?id=262&year=2010

[textarea]Turbolader von BorgWarner bringen die Vierzylinder EcoBoost-Motorenreihe von Ford auf TourenDownsizing heißt der Trend bei der Entwicklung neuer Ottomotoren. Erst die Verbindung der Benzindirekteinspritzung mit Turboaufladung ermöglicht das „Downsizing" des Motors, ohne dabei Nachteile bezüglich Leistung und Komfort in Kauf zu nehmen. Auf die langjährige Erfahrung von BorgWarner bezüglich der Turboaufladung vertraut Ford auch beim 3,5 l V6 EcoBoost Aggregat für heckangetriebene Lkw. Bei der Entwicklung der neuen Vierzylinder EcoBoost Motoren hat der Automobilhersteller erneut den Turbospezialisten als Partner gewählt. Das komplett neue 1,6 l Aggregat verfügt über einen KP39 Turbolader, der selbst Abgastemperaturen von 1.050° C standhält. Die Brennräume des 2.0 l Triebwerks werden von einem K03 Turbolader mit Integralkrümmer beatmet. Das weltweite Entwicklungsprogramm ist unter Beteiligung der Ingenieure von Ford und BorgWarner in den USA sowie Europa entstanden. Ford plant den Einsatz der sparsamen Triebwerke in europäischen und amerikanischen Modellen für Anfang 2010. Der OEM erwartet, dass 2013 bis zu 90 Prozent seiner Neuvorstellungen auf dem amerikanischen Markt mit aufgeladenen, direkteinspritzenden Motoren erhältlich sein werden, die im Vergleich zu den Vorgängermodellen bis zu 20 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen.

Die Kombination aus Direkteinspritzung und Turboaufladung bietet erhebliche Vorteile bei Leistung und Verbrauch und ist ein wichtiger Baustein für effiziente Ottomotoren. Wesentliche Vorteile der Direkteinspritzung beim Ottomotor sind die reduzierte Klopfneigung und die Möglichkeit, durch gezielte Eingriffe in die Ventilsteuerung das verspätete Ansprechen des Turboladers zu vermeiden. Indem die Entwickler ein außergewöhnliches Ansprechverhalten des Motors mit einer verbesserten Kraftstoffeffizienz verbinden, erfüllen die Aggregate in jeder Hinsicht die Ansprüche an

moderne Antriebstechnologien. Bei aufgeladenen Ottomotoren steigt allerdings die Abgastemperatur auf bis zu 1.050° C und stellt damit neue Herausforderungen an den Turbolader. Vor allem das Turbinengehäuse und Turbinenrad erfordert einen Werkstoff, der diesen hohen Temperaturen während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs standhält. „Dank unserer ebenfalls langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Turbolader-Technologie für Ottomotoren arbeiten wir sehr erfolgreich an der Optimierung temperaturbeständiger Materialien. Wir haben Strömungskomponenten entwickelt, die den speziellen Erfordernissen von direkteinspritzenden Ottomotoren angepasst sind und unsere Turbolader noch effizienter machen“, sagte Roger Wood, Präsident und General Manager von BorgWarner Turbo & Emissions Systems. Von diesem Know-how profitieren auch in Zukunft die Käufer von Ford in den USA und Europa.


BorgWarner & Turbo Emissions Systems ist ein führender Hersteller von Turboladern und Komponenten für die Luftversorgung und Schadstoffreduzierung bei Pkw und Nutzfahrzeugen. Diese Technologien tragen maßgeblich dazu bei, den Kraftstoffverbrauch sowie die Schadstoffemissionen zu reduzieren und damit die Fahreigenschaften zu verbessern.[/textarea]
 
Aussagen zum ST Motor kann bestimmt noch noch kein Tuner machen,weil den noch keiner gesehen hat. Wer sagt das der gleich den Mondeo und S-Max Motoren ist. Also abwarten und Tee trinken.
Karsten der Bericht ist so alt, da war der ST noch nicht spruchreif. Alles ist bis jetzt Spekulation.
 
an nen k03 kann ich nur schwer glauben.weil selbst der k03s schafft auf dem 1,8t nur 225ps der dürfte an der kotzgrenze laufen bei dem 2,0 st motor und 250 ps wenn er die überhaupt schafft, wenn dann direkteispritzung sei dank.
allerdings gibt es ja zig verschiedene..... verdichterkennfeld vom spezifischen schafft klarheit...
denke aber es wird wieder der 04er
 

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