K-Sport Gewindefahrwerk Focus-RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shadd

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab grad mit Herrn Helbig von K-Sport telefoniert, weil ich interesse an deren Gewindefahrwerk habe, allerdings ist es so dass sie keines im Programm haben, aber jederzeit eins entwickeln können...
Dazu brauchen sie ein Kundenfahrzeug für ca. 4 std zum Ausmessen von allen nötigen Sachen und dann dauert das ca 8 Wochen und dann kriegt der Kunde das Fahrwerk umsonst eingebaut und irgendwie die Teile zu einem vergünstigten Preis.
Ich würde das natürlich selber machen, nur ist die Firma in Leipzig ansässig und ich bin aus der nähe von Salzburg und das ist mir zu weit zum fahren :nein:
Hätte irgendwer von euch interesse an so einem Fahrwerk und kommt aus der nähe von Leipzig oder ist bereit dort hinzufahren?
Verkaufspreis des Fahrwerks wären so um die 1200 euro...

mehr infos hier

http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke

Gruß
Darius

Ich bin mit dem Inhaber von K-Sport seit mehreren Jahren im freundschaftlichen Kontakt und kann euch deswegen auch einen Sonderpreis für das Fahrwerk machen.

Ich habe schon eine große Anzahl von Gewinde-Fahrwerken und Bremsanlagen von K-Sport verkauft. Bisher waren alle begeistert. Der Preis ist auch konkurrenzlos (Preise)

Ich bekomme das Fahrwerk nächste Woche und werde damit nach dem Einbau zu K-Sport (bei Leipzig) fahren und die Messungen für das Gutachten zu machen. Wenn du noch etwas warten kannst, dann kann ich dir in ein paar Wochen ein Gewindefahrwerk inkl. Gutachten zusenden. Das Fahrwerk ohne Gutachten natürlich auch früher. :prost:

ok das ist ja gut dass du das bald bekommst...
aber warum sagt mir dann Herr Helbig dass die erst einen RS brauchen zur Entwicklung, wenn das bei dir schon gemacht wurde?

Endlich ist es so weit ....

Morgen, ganz in der früh, baue ich mein Gewindefahrwerk von K-Sport in meinen RS ein.

Im Sommer bin ich vor meinem Urlaub nicht mehr dazu gekommen und September/Oktober war ich im Ausland.

Ich bin schon gespannt. Und zum Glück habe ich noch 4 bezahlte Runden auf der Nordschleife und das Wetter ist die nächsten 10 Tage TROCKEN !!!
Am WE möchte ich da nicht hin. Das ist mir zu voll.

focusksportgewindefahrw.jpg

Ist das K-Sport baugleich mit dem IS-Racing? Hat das K-Sport verstellbare Alu-Domlager vorne um den Sturz einzustellen?

Hi Lolek :) ,

wieviel wird mich so ein Gewinde kosten.
Bin nämlich schon seit langem auf der Suche. :hilfe:

Gruß
aleko

Bei K-Sport selbst im Shop wollen die 1.200€ dafür haben.

Wobei ich glaube das das Fahrwerk von IS-Racing so ziemlich baugleich mit dem von K-Sport ist, es hat zumindest die gleichen Spezifikationen. Und das IS-Racing kost glaub nur 900€.

Hey Super :mrgreen:
DAS ging aber schnell.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fw?
Hört sich nämlich richtig interessant an das Angebot. . . ;)

Gruß

Passt bitte auf das es auch ein TÜV-Teilegutachten für den Focus RS und 2 Jahre Gewährleistung hat.
Gemäß dem Link hat es kein Gutachten für den Focus.

Wichtig ist auch diese Information:
K-Sport Deutschland ist der eingetragene Hersteller der Gewindefahrwerke und der Bremsen. Das heißt, dass K-Sport für Schäden haftbar ist und natürlich auch Garantie gibt. Dafür hat K-Sport eine Kennzeichnungspflicht der Artikel. D.h. alle Teile sind mit Laser gekennzeichnet. Diese Nummern stehen auch im Gutachten. Alle Artikel werden vor der Auslieferung vermessen und dokumentiert.

Zudem ist das K-Sport nur 90 Euro teurer.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=3905

Ah okay Lolek . . .

Wie sieht es mit dem "Verstellbereich" aus?
Wie weit kann ich ihn tieferlegen? VA/HA?
Hast du deins schon eingebaut?
Hätte starkes Interesse :roll:

Grüß'le
aleko

Ich bin gerade dabei.

Links ist es drin. Am Nachmittag rechts und morgen wird es eingestellt.
Den Min-Max Bereich werden wir bei K-Sport ausmessen und dann in das Gutachten schreiben.

Theoretisch geht alles. Aber die Grenze ist dort, wenn es anfängt irgendwo zu streifen. Tiefer bekommst du den RS auch mit Federn nicht.
Besonders mit anderen Reifen/Felgen sieht ist ein Gewindefahrwerk von Vorteil.

Ich mache ein menge Fotos.

Das IS-Racing hat ein TÜV-Teilegutachten für den ST und den RS. Wie es mit Gewährleistung ausschaut kann ich leider nicht sagen, einfach mal dort anfragen würde ich sagen.

Lolek schrieb:
Ich bin gerade dabei.

Links ist es drin. Am Nachmittag rechts und morgen wird es eingestellt.
Den Min-Max Bereich werden wir bei K-Sport ausmessen und dann in das Gutachten schreiben.

Theoretisch geht alles. Aber die Grenze ist dort, wenn es anfängt irgendwo zu streifen. Tiefer bekommst du den RS auch mit Federn nicht.
Besonders mit anderen Reifen/Felgen sieht ist ein Gewindefahrwerk von Vorteil.

Ich mache ein menge Fotos.

Alles klaro.
Dann lass ich Dich mal weitermachen mit
Deiner re. Seite :)

Bin gespannt, wie es dann aussehen wird ;)

Grüße
aleko

Neueste Beiträge

Oben