K&N Extreme Luftfilter

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Um den K&N Extreme Luftfilter für den RS RX-4870 zu montieren braucht man doch noch einen passenden adapterring oder irre ich mich hat man von dem auch eine teilenummer :hilfe: :winken:
 
Chefschrauber schrieb:
Um den K&N Extreme Luftfilter für den RS RX-4870 zu montieren braucht man doch noch einen passenden adapterring oder irre ich mich hat man von dem auch eine teilenummer :hilfe: :winken:

braucht man nicht unbedingt ;) er hält auch so. aber nur mit dem ring bist sicher, dass es fix hält.
 
aXXit schrieb:
Chefschrauber schrieb:
Um den K&N Extreme Luftfilter für den RS RX-4870 zu montieren braucht man doch noch einen passenden adapterring oder irre ich mich hat man von dem auch eine teilenummer :hilfe: :winken:

braucht man nicht unbedingt ;) er hält auch so. aber nur mit dem ring bist sicher, dass es fix hält.

Der hält nicht, ohne Ring würde ich den nicht fahren, denk an die Diskussion die wir vor kurzem hatten, wenn das Ding runter rutscht und das sieht deine Werkstatt oder dein Tuner (weil du es nicht gemerkt hast und du merkst das nicht) dann wirst du im Schadenfall ein riesen Problem bekommen. Siehe dacapos Laderschaden, das erste Argument war gleich es ist was in den Turbo geflogen und dagegen hast du zuerst einmal keine Chance und das auch berechtigt. Also erzählt nicht immer so einen Quark. Der Ring von wem auch immer, ist Pflicht und fertig.
Davon ab hat Gudio das beste Ringkonzept, da er ein Dichtkeder am Innenring befestigt hat. Dadurch wird zwar der Einbau leicht erschwert, aber das Ding sitzt wirklich bombenfest und beschädigt so auch langfristig den Gummi nicht. Durch die breite des Dichtkeders siehst du auch nichts vom Blech des Ringes, da er die sonst freie Fläche des Ringes komplett ausfüllt.

http://web86.srv7.mw-internet.net/s...info=p2436_FRS2-K-N-X-Treme-Adapter-Ring.html

Unbedingt einen Stützring verbauen, alles andere ist fahrlässig...
 
jop, du hast natürlich recht, wer ganz sicher gehen will, fährt den nur mit ring und dass man bei nem schaden wie bei dacapo mit nem abgeflogenen filter ein grobes problem haben kann ist hoffentlich jedem klar. bei mir hats zumindest die ersten paar tausend km ohne gehalten, aber es nervt, wenn man sich nie ganz sicher sein kann, ob er nicht doch irgendwo rumfliegt :mrgreen:
 
aXXit schrieb:
jop, du hast natürlich recht, wer ganz sicher gehen will, fährt den nur mit ring und dass man bei nem schaden wie bei dacapo mit nem abgeflogenen filter ein grobes problem haben kann ist hoffentlich jedem klar. bei mir hats zumindest die ersten paar tausend km ohne gehalten, aber es nervt, wenn man sich nie ganz sicher sein kann, ob er nicht doch irgendwo rumfliegt :mrgreen:

Gut rausgerettet :thumbs-up_new:
 
zeckenjoe schrieb:
aXXit schrieb:
jop, du hast natürlich recht, wer ganz sicher gehen will, fährt den nur mit ring und dass man bei nem schaden wie bei dacapo mit nem abgeflogenen filter ein grobes problem haben kann ist hoffentlich jedem klar. bei mir hats zumindest die ersten paar tausend km ohne gehalten, aber es nervt, wenn man sich nie ganz sicher sein kann, ob er nicht doch irgendwo rumfliegt :mrgreen:

Gut rausgerettet :thumbs-up_new:

:baeh: :stock1:
 
Oder du machst dir den Ring selber, so schwer ist das nicht... :)

Sorry, aber ich finde einfach das 30€ (+Versand) für einen schlichten Metallring zu viel des Guten sind...
 
GeneralWilson schrieb:
Oder du machst dir den Ring selber, so schwer ist das nicht... :)

Sorry, aber ich finde einfach das 30€ (+Versand) für einen schlichten Metallring zu viel des Guten sind...


Fakt ist aber....ohne den Ring funzt es in keinster Weise auf Dauer gesehen...dafür halte ich die Hand ins Feuer...das der iwann abfliegt.....der Anschluss wo der Filter aufgesteckt wird...ist einfach viel zu kurz...das eine Schelle RICHTIG fest gezogen werden könnte! Und ich habs auch erst ohne Ring probiert...fahre den Filter jetzt schon 10TKM und habe den unzählige male aus und wieder eingebaut :baeh: Einmal zur Kontrolle...dann wieder um ihn auszuschütteln....Meine Fresse...wie schnell der wieder mit Fliegen etc vollhängt :eek:

Mit Ring bleibt der an seinem Platz!
 
Würde ihn auch nur mit Ring fahren, das is schon klar... ist einfach zu riskant, wenn man sich nie sicher sein kann, ob der Filter jetzt noch drauf ist oder nicht :)

Hier wurde doch sogar mal im Forum irgendwo ein .rar file gepostet mit den genauen Maßen von dem Ring, weiss nicht mehr von wem. Ich habs auf jeden Fall, danke nochmals an den Ersteller ;)
 
GeneralWilson schrieb:
Würde ihn auch nur mit Ring fahren, das is schon klar... ist einfach zu riskant, wenn man sich nie sicher sein kann, ob der Filter jetzt noch drauf ist oder nicht :)

Hier wurde doch sogar mal im Forum irgendwo ein .rar file gepostet mit den genauen Maßen von dem Ring, weiss nicht mehr von wem. Ich habs auf jeden Fall, danke nochmals an den Ersteller ;)

Man Leute manchmal bin ich wirklich fassungslos und da wundert Ihr euch, das mir ab und zu die Sicherungen durch brennen ?

Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen das dir 30 Euro zuviel Geld ist, um deinen K&N X-Stream (lebensnotwendigerweise) ordentlich zu befestigen, du fährst ein 40k Auto und dir fehlen lächerliche 30 Euro ?! :wallbash:

Ich muss jetzt schnell aufhören hier was dazu zu schreiben, sonst sind hier wieder einige gepisst...
 
Servus

hab seit Donnerstag mein RS :cooler: und das Ding iss soooooo geil.Gerade habe ich den K&N montiert (natürlich mit Adapterring-PFLICHT)
und der hört sich mal richtig gut an. Hab grad auf der Straße ein paar Leute ''erschossen''(nicht falsch verstehen :lol: ).

Aber eines stört mich an der Geschichte. Hab seitdem ein hässlich hohes ab und zu auftretendes Quitsch/Pfeif Geräusch. Vor wiegend beim abfallender Drehzahl bzw. beim vom Gas gehen. Und ich kenne den Unterschied zw. Turbopfeifen und dem hässlichen Geräusch.

Sorry wenn das schon wo anders erörtert wurde.

Mit FREUNDLICHEN Grüßen
 
vaudi86 schrieb:
Servus

hab seit Donnerstag mein RS :cooler: und das Ding iss soooooo geil.Gerade habe ich den K&N montiert (natürlich mit Adapterring-PFLICHT)
und der hört sich mal richtig gut an. Hab grad auf der Straße ein paar Leute ''erschossen''(nicht falsch verstehen :lol: ).

Aber eines stört mich an der Geschichte. Hab seitdem ein hässlich hohes ab und zu auftretendes Quitsch/Pfeif Geräusch. Vor wiegend beim abfallender Drehzahl bzw. beim vom Gas gehen. Und ich kenne den Unterschied zw. Turbopfeifen und dem hässlichen Geräusch.

Sorry wenn das schon wo anders erörtert wurde.

Mit FREUNDLICHEN Grüßen

Das ist beim RS so, das hochfrequente Zwitschern kommt vom Turbo und das hört jeder wenn der Deckel auf ist.

Willst du das Geäusch unterbinden, dann Deckel wieder zu.
 
vaudi86 schrieb:
Wie ist dass denn mit dem Pipercross???? Pfeifts bei dem auch ??? Wie ist der dann gegenüber dem X-Stream vom Klang her??


Hatte beides...Also Pipercross und momentan X Stream... Das Pfeifen ist Serie doch auch da...wenns dich stört dann nur K&N oder Pipercross...leiser als Serie wirds nicht! Aber X Stream ist noch lauter...Ich stehe drauf :mrgreen:
 
vaudi86 schrieb:
Wie ist dass denn mit dem Pipercross???? Pfeifts bei dem auch ??? Wie ist der dann gegenüber dem X-Stream vom Klang her??

Nein da hörst du so gut wie nichts, weil der Luftfilter geschlossen ist, klingt wie Serie.

Der RS wird laut weil der Luftfilterkasten offen ist und nicht weil da ein K&N X-Stream verbaut ist !
 
zeckenjoe schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Würde ihn auch nur mit Ring fahren, das is schon klar... ist einfach zu riskant, wenn man sich nie sicher sein kann, ob der Filter jetzt noch drauf ist oder nicht :)

Hier wurde doch sogar mal im Forum irgendwo ein .rar file gepostet mit den genauen Maßen von dem Ring, weiss nicht mehr von wem. Ich habs auf jeden Fall, danke nochmals an den Ersteller ;)

Man Leute manchmal bin ich wirklich fassungslos und da wundert Ihr euch, das mir ab und zu die Sicherungen durch brennen ?

Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen das dir 30 Euro zuviel Geld ist, um deinen K&N X-Stream (lebensnotwendigerweise) ordentlich zu befestigen, du fährst ein 40k Auto und dir fehlen lächerliche 30 Euro ?! :wallbash:

Ich muss jetzt schnell aufhören hier was dazu zu schreiben, sonst sind hier wieder einige gepisst...


Normal schätze ich deine Beiträge sogar, aber die Antwort ist einfach schwachsinnig.

Die Frage ist doch, warum sollte ich einen Metallring, der Herstellkosten von 47 cent hat für 30€ + kaufen? Das entzieht sich jeglicher Logik, bei mir jedenfalls...

Es ist ja wohl kaum ein Problem den bekloppten Ring mit den entsprechenden Maßen nachzubauen, werde das demnächst tun, hab ja die Maße =)

Also wo ist dein Problem?

Wenn es jetzt nahezu unmöglich oder kompliziert wäre, dieses Teil selber zu konstruieren, dann wär mir das schon 30€ Wert, keine Frage, aber es handelt sich wie gesagt um einen simplen, stupiden Metallring ;)
 

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