Joschis RS1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joschi RS

Well-known member
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0
Dann stell ich meinen auch mal vor.

Aktuell 248 PS / 332 NM ( Prüfstand )
H&R Federn ( 20 mm )
Achsplatten HA und 5mm Spurplatten VA
Fächerkrümmer
Downpipe
200 Zellen Metallkat
3" AGA mit 4 Endrohren ( Eigenbau )
K&N Gen2
Forge Druckdose
offenes PopOff
Software von SCT
Samco, Roose und Richter Motorsport Schläuche ( Wasser, Unterdruck + Ladedruckschläuche )
86mm Schmiedekolben + höhere Verdichtung
Sachs Performance Kupplung
EBC Turbo Groove Scheiben VA + Yellowstuff, serien Scheiben + Greenstuff HA
Ölkühler inkl. 90° Thermostat, Wasser.-Öltemp. + Öldruckanzeigen

Bei 143600 KM hatte ich einen Motorschaden. 3. Zylinder platt und der 4. sah auch nich mehr frisch aus. Motor neu aufgebaut.
Derzeit liegt eine Software von SCT bereit. Abstimmung + 2. Leistungsmessung folgt noch.

Hier einige Bilder:














Achja, Goodyear Eagle F1 Reifen vernascht der RS1 zum Frühstück.... Absolut ungeeignet!!!




Falls einer auf die Idee kommen sollte mal die Kumho KU36 auszuprobieren, lasst es. Ich habe die Reifen ca. 7000 KM drauf, derzeit noch 2mm Profil. Bekommen habe ich die mit 5,5mm. Ich bin die Reifen fast 4 Monate gefahren. Absolut hart, kaum mehr Grip als die Eagle F1 und radieren sich runter wie n Radiergummi. Die bekommt man nicht auf Temperatur.
 
Erstmal muss ich sagen, schönes Gefährt, bis auf die 4 Endrohre. Ist ja schon ne lange Liste an Veränderungen die du da getätigt hast.
 
Jaja die Endrohre... gefällt den meisten nich. Macht mir aber nix aus..... :mrgreen:
 
Schöner RS. Wenn du mal unter dem Auto bist mach mal Bilder von deiner kompletten AGA. Würd mich interessieren wie deine aussieht :D

Die 4 Endrohre sind Geschmackssache, mein Fall ist es zwar auch nicht dafür punktest du mit den Zusatzinstrumenten ;)

Kaufst du dir auch die schwarzen in.pro?
 
Pumamax schrieb:
Schöner RS. Wenn du mal unter dem Auto bist mach mal Bilder von deiner kompletten AGA. Würd mich interessieren wie deine aussieht :D
Wird n Stück dauern bis ich selber wieder drunter bin.....

Pumamax schrieb:
Die 4 Endrohre sind Geschmackssache, mein Fall ist es zwar auch nicht dafür punktest du mit den Zusatzinstrumenten ;)

Kaufst du dir auch die schwarzen in.pro?

Ja die Inpro werden noch kommen. Das ist schon sicher, hast da den letzten Impuls gegeben. :thumbs-up_new:
Da ich aber seit dem Motoraufbau nen ständiges "Spucken" im Leerlauf, kurzer Ruck zwischen 4 - 5000 U/min + fehlende Leistung seit paar Tagen habe, muß jetzt erstmal rausgefunden werden, was da nicht stimmt. Kompression ist um die 10 bar, Kerzen, Kabel und Spule sind neu. Schläche ebenfalls. Ich weiß nicht warum die Karre nicht richtig geht. Im März hatte ich aufm Prüfstand nur den kurzen Ruck zwischen 4-5000 U/min. Sonst ging er recht gut. Mit Seriensoftware 248 PS. Morgen bekomm ich ihn wieder und dann hoff ich, das der Fehler behoben wurde. Sonst hab ich ein Problem.
 
bommel- schrieb:
Feiner Alltags RS :bravo: !

Endrohre :doh: ,ansonsten steht er schön da.Mit den Reifen is scho krass. 8O
War Zufall das ich das gesehen habe. Ich hatte die Im Herbst auf Winterreifen gewechselt und da hatte ich das dann gesehen. War auf der Innenseite und montiert nicht zu sehen.
 
die nächsten Sommerreifen werden Michis Super Sport. Das dürfte dann passen.
 
Fernandez schrieb:
...ich finde alles schön,bis auf den LLK :ugly:
bissl klein, wa? :lachtot:
Der Ölkühler fliegt aber wieder raus. Is zu groß. Im Mai kommt entweder n 13 Reihen Mocal Kühler rein oder aber ich lass ihn weg. Mal sehen :confusednew:
 
m-stirpel schrieb:
Da hast du den Sonnenuntergang ja erstmal schön in Szene gesetzt 8)
Ich an deiner Stelle würde aber den Heckscheiben Aufkleber abmachen...

Und ich würde an deiner Stelle die roten Felgenstreifen ab machen. :bigtongue:
Der Aufkleber kommt dann runter, wenn der RS schwarze Scheiben bekommt.
 
Oben