Inspektion: Mehrere Mängel, schwacher Service

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

watissolos

Member
Registriert
19 Aug. 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hatte vorgestern Inspektion!
Mehrere Mängel wurden festgestellt, u.a.:
-unteres Kühlerluftleitblech fehlt komplett, rausgerissen (wie schlimm ist das und wo befindet sich das Bleich eigentlich genau?)
- Türfangband Fahrerseite kracht etwas (schlimm?)
-Reifenfüllschaum läuft im Mai ab (muss man das erneuern? TüV-relevant?)

Und was mich an dem Ford-Service störte (übrigens grösster Ford-Werkstatt im Umfeld):
Hatte das Auto um 9Uhr30 hingebracht (Termin), um 15(!!) Uhr sollte es fertig sein, man wollte mich dann anrufen! Einen Anruf erhielt ich nie, kein Wunder, um 16Uhr15 waren die erst fertig....! Und dann zeigten die mir die Mängelliste..........tja, von meinen bisherigen Werkstätten, war ich gewohnt,dass man mich anrief und mir die Mängel benannte, um dann nachzufragen, ob diese sofort beseitigt werden sollten! Wäre ja nicht schlecht, wenn das Auto eh in der Werkstatt steht, besonders wenn man den Wagen am nächsten Tag nicht braucht! Gut...., habe vorher einen Z3 gefahren und bei BMW (während Garantiezeit)und später bei meiner Vertrauenswerkstatt war die Quali schon höher! Wäre wohl zuviel Aufwand von Ford gewesen, anzurufen um mitzuteilen, dass das Auto zur vereinbarten Uhrzeit nicht fertig wird und man Mängel feststellte! Für die Zukunft wird`s mir eine Lehre sein und morgen werde ich nochmals hinfahren und mein Unverständnis äussern!

Ist euch zufällig bekannt, ob die oben zuerst genannten zwei Mängel beim Ford Protect Garantie-Schutzbrief inbegriffen sind?
Wohl eher nicht...........natürlich frage ich morgen nach! Weil wenn nicht, werde ich wohl eine andere Werkstatt aufsuchen, liegt verkehrstechnisch günstiger und mit denen kann man gut reden, die rufen gar an.......


Wollte noch nachtragen:
So toll die Vollfolierung auch aussieht, echt ein Genuss, man lernt auch viele Mädels kennen, so ein Mist ist es, wenn am Auto eine Reparatur ansteht, dass mit dem Blech könnte echt Probs mit der Folie geben, an der Tür eh! Und die Folierfirmen in meiner Gegend (Koblenz) sind echte Amateure in Punkto Vollfolierung
 
Also in zukunft zum Dietz - nicht umsonst fahre ich dafür 180 km einfache Strecke !
2. Folierer sollte es doch geben, ansosnten auch hier - wilslt was gescheites musste halt bisschen fahren ...
 
Zum Kühlerluftleitblech:
Welches meinen die?
Oder meinen Die bloß die Plastikverkleidung unten?

Zum Türfangband:
Das kommt bei versch. Fordmodellen vor dass das Türfangband knackst oder kracht beim Öffnen/Schließen der Tür.
Beim RS kommt erschwerend hinzu das die Tür länger und schwerer ist als bei 5 türigen Modellen.

Hols dir im Ersatzteilhandel und mach selber nen neues rein.
Türverkleidung runter
Die dahinterliegende Aluplatte raus und dann kommste hin.
Sind 2 Schrauben an der Tür und eine oder zwei an der A-Säule.

Dauert vllt ne halbe Stunde.

Gruß
Matzko
 
Laut meinen FFH muss der Reifenfüllschaum nicht erneuert werden, bzw. interessiert TÜV usw. nicht. Hab ihn bei mir auch nicht erneuern lassen. Würde, wenn ich mich recht erinnere, 70 € kosten, des war mir zu teuer. Da ruf ich lieber den ADAC oder Ford :lol:
 
Wenn du den Reifenfüllschaum einfüllst ist der Reifen sowieso Müll, da kannst du mit unseren Niederquerschnittreifen fast schon ebensogut ohne Luft ein paar Kilometer fahren, mehr als komplett zerstört ist der Reifen dann auch nicht :wallbash:
 
Zum Kühlerluftleitblech:

Das wird wohl der Unterbodenschutz sein der öfters mal abfliegt.

Hab meinen vorgestern auch erneuern müssen. Vor allem ist der so billig.
Nur Schlappe 280€ aber nur für die teile. Und das beste ist das mein Händler
gar nicht wusste wie der richtig festgemacht wird mit den zusatzteilen.

Bin auf die Rechnung gespannt.
 

Neueste Beiträge

Oben