Hohlraumversiegelung

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Focus RS 888

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Hi Leute :) ,

Würde gern meinen RS Hohlraumversiegeln. Jetzt wüsste ich gern ob ich eher Fett oder Wachs nehmen soll und ob jemand irgendwelche Erfahrungen mit einem Produkt hat?
Auf welche Stellen muss ich ein besonderes Augenmerk legen?

Danke schonmal :danke:
 
Habe meinen RS mit Mike Sanders Hohlraumversiegelung (Wachs) bearbeitet.
Erst den gesamten Unterboden sowie Achsteile mit Unterbodenschutz eingesprüht,
danach alle Hohlräume und andere Stellen (In den Türen, Seitenteile, Heckklappe usw) mit dem Mike Sanders
Wachs eingenebelt und abtropfen lassen.
Mike Sanders Hohlraumwachs ist eines der besten meiner Meinung- hat aber auch seinen Preis.
 
Ok danke für deine Tipps ;)
Ist dass das richtige?
http://www.amazon.de/Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett-4-kg/dp/B002VDAPLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377028960&sr=8-1&keywords=mike+sanders
 
Hi,

ich vermute/hoffe :| mal das der RS an den kritischen Stellen eine Wachsversiegelung
bekommen hat. Sollte eigentlich bei allen Europäischen /Asiatischen Herstellern
wieder Standard sein :gott2:
Ein zusätzlicher Schutz kann nie Schaden aber lohnt sich wirklich nur,wenn man
sein Wagen wirklich viele Jahre fahren will.
Eine Wachsfilm würde ich für den Unterboden empfehlen, da trocken und nicht
klebrig. Muss alle paar Jahre nachgeholt werden.
Für die Hohlräume würde ich Fett nehmen, da Kriechfähig! Gute Produkte sind z.B
Mike Sanders (Nachteil: Muss erhitzt werden), auch gute Erfahrungen hab ich mit
Produkten von Fluid Film gemacht. Beide Produkte tropfen im Sommer nach.
Mike Sanders zum Teil ergiebig. Kosten wenn man es machen lässt zwischen 400€
-700€. Dann sollte aber
Abgasanlage und Verkleidungen abgebaut worden sein.
mfg Seb
 
Taunus schrieb:
Hi,

ich vermute/hoffe :| mal das der RS an den kritischen Stellen eine Wachsversiegelung
bekommen hat. Sollte eigentlich bei allen Europäischen /Asiatischen Herstellern
wieder Standard sein :gott2:
Ein zusätzlicher Schutz kann nie Schaden aber lohnt sich wirklich nur,wenn man
sein Wagen wirklich viele Jahre fahren will.
Eine Wachsfilm würde ich für den Unterboden empfehlen, da trocken und nicht
klebrig. Muss alle paar Jahre nachgeholt werden.
Für die Hohlräume würde ich Fett nehmen, da Kriechfähig! Gute Produkte sind z.B
Mike Sanders (Nachteil: Muss erhitzt werden), auch gute Erfahrungen hab ich mit
Produkten von Fluid Film gemacht. Beide Produkte tropfen im Sommer nach.
Mike Sanders zum Teil ergiebig. Kosten wenn man es machen lässt zwischen 400€
-700€. Dann sollte aber
Abgasanlage und Verkleidungen abgebaut worden sein.
mfg Seb

Ja hab vor meinen RS noch ne Zeit lang zu behalten ;)
Ok also das Fett für die Hohlräume und Wachs für den Unterboden :)
Der Freund meiner Mutter ist selbstständig und hat eine KFZ Werkstatt, der würde mir die Versiegelung machen.
 
Wenn du den ganzen Unterboden wachsen möchtest solltest du eine längere Trocknungszeit beachten !!
Sonst klebt dir später der ganze Dreck und Schmutz am Unterboden weil Wachs = klebrig
Da ist es dann wichtig ein Wachs zu nehmen welches relativ fest wird und wenig klebt.
 
Ich persönlich würde die Produkte der Fa. Timemax nehmen.
Die arbeiten auch mit Fett. Allerdings haben die jetzt auch Wachs-Produkte im Angebot.
Die sind leichter zu verarbeiten, da sie nicht erwärmt werden müssen.
Korrosionsschutz soll ebenfalls top sein.

www.timemax.de
 
fofodriver89 schrieb:
Wenn du den ganzen Unterboden wachsen möchtest solltest du eine längere Trocknungszeit beachten !!
Sonst klebt dir später der ganze Dreck und Schmutz am Unterboden weil Wachs = klebrig
Da ist es dann wichtig ein Wachs zu nehmen welches relativ fest wird und wenig klebt.

Da hast du allerdings recht.oder ich nehme doch etwas Fett für den Unterboden.
 
WRCmechanic schrieb:
Ich persönlich würde die Produkte der Fa. Timemax nehmen.
Die arbeiten auch mit Fett. Allerdings haben die jetzt auch Wachs-Produkte im Angebot.
Die sind leichter zu verarbeiten, da sie nicht erwärmt werden müssen.
Korrosionsschutz soll ebenfalls top sein.

http://www.timemax.de

Danke für den Link ;)
Hab mir mal die Produkte angeschaut und das Fett Timemax 2000 sagt mir sehr zu.
 
Wo kann man denn sowas machen lassen. Hatte schonmal für sowas angefragt und da hat man mir gesagt dass das bei neueren Fahrzeugen nicht gemacht wird wegen der ganzen Technik die mit in den Hohlräumen steckt. :nixweiss:



Grüße
der Gamble
 
Also soweit ich weiß machen das viele Karosseriebetriebe, der ein oder andere Autoaufbereiter bietet sowas auch an, oder ich hab auch im Internet Firmen gefunden, die sich nur auf Hohlraumversiegelung spezialisiert haben ;)

http://www.kfz-hohlraumversiegelung.de/
 
Ja bei so einer Firma hatte ich ja angerufen und dann leider diese Info so bekommen. :(


Grüße
der Gamble
 
Das ist dann aber ziemlich doof :(
Bei einem Lackierer oder Karosseriebauer mal nachgefragt?
Vielleicht kennst du ja auch jemand in einer KFZ-Werkstatt der dir das machen würde?
 
Nee, kenne leider keinen. Hatte im ersten Jahr nur so prophylaktisch Sprühwachs drunter gehauen um da alles wenigstens ein bißchen schützen zu können. Will den RS ja fahren bis er auseinanderfällt. Oder bis es keinen Sprit mehr gibt. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
So siehts bei mir auch aus :mrgreen:
Will bei meinem RS das Thema Rost so gut wie möglich auf null zu minimieren ;)
Die andere Möglichkeit wäre halt wenn du Zugang zu einer Grube oder Hebebühne hättest, die Versiegelung selbst zu machen. Bräuchtest dann nur etwas Equipment.
 
Mir fehlts leider an beidem. :(

Muss ich mal sehen ob ich da noch wen finde der das gescheit macht.


Grüße
der Gamble
 
Also nochmal,

bitte kein Fett am Unterboden, Fett bleibt immer Kriechfähig
und klebt. Ruck zuck hast du den ganzen Unterboden versaut.
Auf den Unterboden gehört transparenter Wachs härtet aus
und dann klebt da auch nichts mehr.
Für eine ordentliche Versieglung gehört auch eine vernünftige
Unterbodenwäsche.
Richtige Profis haben zu den gängigsten Fahrzeugen ein Plan
aller Hohlräume.
Das bei richtiger Anwendung die Elektrik beschädigt wird, ist
quatsch. In Schwellern und Holmen verlaufen keine Leitungen.
Alle anderen Stecker etc. Müssen natürlich vorher abgeklebt werden.
Wichtig sind Masse Verbindungen, da sollte nichts Kriechfähiges
eingesetzt werden.
Wer Adressen oder Tips braucht sollte sich mal im Dr-Mustang Forum
schlau machen, die oldie Fahrer und auch die der neuen Stangs
betreiben das schon länger, da der neue Mustang ohne irgendeinen
Schutz ausgeliefert wird.

mfg Seb
 
Also damals als ich angefragt hatte waren wohl die Türen das Problem.

Na dann werde ich wohl nochmal gucken ob ich jemand gescheites finde.

Grüße
der Gamble
 
Hab mich jetzt für das Fluid Film NAS entschieden, da bei Mike Sanders und Timemax die Verarbeitungstemperatur zu hoch ist :(
Werde die Tage dann mal berichten wenn die Versiegelung erledigt ist :)
 

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