hilfe mein turbolader von meinem ford focus diesel ist kaput

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der sollte schon 500TKM packen!

wie gesagt die Benziner fahren schon ohne Probleme über 300TKM und mehr!

Viel Erfolg.

Ich schieb meinen Diesel nun bald ab mit unter 100TKM. :DX:
 
vor meinem RS hatte ich nen Opel Vectra B Sport 2,2l Turbodiesel, der jetzt auch bei über 353.000km ist und immer noch geht wie ne 1.

Fahre ihn jetzt als Winterauto. Motortechnisch noch alles original, bis auf Klimakühler ist der 2. schon drin und natürilch die 3. Batterie oder so aber sonst was Turbo, Einspritzpumpe, Wasserpumpe, LIMA oder sonsiges betrifft Originalzustand.

Hast du deinen evtl. mal kalt getreten oder ähnliches?

Ein Freund von mir hatte nen Turboschaden bei 35.000km bei seinem opel corsa c diesel. Hatte sich ein gefrorenes Wasserteilchen durch die verdichterschaufeln geschossen und wurde dadurch zerstört.

Gruß
Tobi
 
fofodriver89 schrieb:
Ladeluftkühler a+e =
Ladeleuftkühler ausbauen, reinigen und wieder einbauen :mrgreen:
Du kannst das erste mal auch einfacheres (günstigeres) Öl nehmen, dient ja als eine Art Spülung und wird
nach etwa 50km wieder ausgetauscht !!


hi chef :ugly:

nachdem der turbo ankam und nur die zulaufleitung dabei war und ein kleines stück ( welches die rückfuhrleitung sein soll) muss ich mich schon wundern....

weder die hohlschrauben sind dabei noch die dichtungen für die schrauben....

ich muss doch das gummiteil von der rückfuhrleitung doch auch neu machen oder? wegen schlacke dreck etc...is ja ein gummiteil und sollte dann auch noch mit gemacht werden...

oder?

hab ich ziemlich geärgert das vieles nicht wie besprochen dabei ist....

aber das beste ist:

er sagte : ich solls bei ford kaufen und ihm die rechnung mit bei den alten turbolader machen ( 100 eur pfand für den turbo) dann bekomm ich das geld ersetzt :lol:

und noch ne woche mim rs auf die arbeit.... :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:
 
hey leute ich wollte noch grad ein feedback geben

und zwar ist der turbolader eingebaut und läuft seit ca 4000 km ohne probleme :ugly:

nur eins juckt mich:

sobald ich mein auto anmache und losfahre geht der turbo nicht direkt an!

dauert ungefähr ne minute bzw 800meter....
kommt dann sogar mit vollgas kein stück vorran!?

natürlich mach ich das nicht wenn der motor kalt ist.

laut turbotechnik24 soll ich die leitung von der druckdose verlängern!

also ich hab mich schon dran gewöhnt, ich fahr eh solange das auto kalt ist ohne gas.

aber es ist auch wenns auto warm ist und ich bei den bäcker rein gehe und dann das auto wieder starte....gleiches problem.....

wer hat nen expertentipp? :DX: :DX: :DX:

greetz julian
 
ich hätte jetzt eher gesagt verkürzen. Evtl. dauert es zu lange um Vacuum aufzubauen?

Ne undichte stelle, dass er länger braucht bis Vacuum aufgebaut ist?

Sind meine 2 sporadischen Einfälle ;)
 

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