Hilfe Fordhändler verkaufte RS als Unfallfrei trotz Unfall

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bluemaster

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hilfe:

So nun ärgere ich mich schon 2 Monate wegen meinen im März gekauften RS.
Extra bei einem Fordhändler gekauft dachte da machst nix falsch aber naja.
Als unfallfrei angepriesen und verkauft.

Leider stellte sich herraus das der gute einen Unfall hatte der wohl auch etwas intensiever war.
( eine neue Seitenwand , Motorhaube und Frontschürze, eventuell auch Tür und Kotflügel. )

Nun weigert sich der Händler bisher das FAHRZEUG zurückzunehmen.

Der Anwalt meint zwar das Recht ist auf meiner Seite aber was bringt es wenn der Händler es nicht einsieht. :nixweiss:

Nur ärger! :stock1: Und Frust das Auto in der Garge und nicht fahren können bei dem wetter.

Habt ihr Ratschläge wie ich weiter vorgehen kann??? :hilfe:

DANKE!!!

Übergib die Sache einem Rechtsanwalt.

Da wirst du wohl nicht drum herumkommen - leider.

Welches Autohaus war dies denn??? Gerne auch per PN an mich - bleibt natürlich vertraulich da ich eben den Gebrauchtmarkt vom RS2 beobachte und evtl. nicht da auf die Nase fallen will bei dem Händler!!!

Was soll man dazu sagen,
wenn es wirklich ein Unfallwagen war und der Händler wusste davon, oder hatte mit der Reparatur auch nur im weitesten
Sinne etwas zu tun, dann hast du einen sehr schlechten Anwalt. :(

wenn er dir als unfallfrei verkauft wurde und nachweislich ein unfallfahrzeug ist, dann nimm dir nen anwalt und laß den dein recht durchsetzen. egal ob der händler das akzeptieren will oder nicht. manchmal hilft auch nen brief an ford in dem der sachverhalt geschildert wird.

das habe cih ja noch nie gehört.

soweit ich weiß, ist ein auffahrunfall bei dem zb nur lack abplatzt als unfall zu bezeichnen und müsste beim verkauf angegeben werden

da irrst du dich wohl! wie coreforce schon sagt, solange nichts tragendes sondern nur austauschbare teile betroffen sind, isses kein unfallschaden, den man angeben muß, weil durch tausch der teile der schaden nicht mehr vorhanden ist.

aber der gegenstand, also das kfz an sich, ist doch nicht mehr ohne unfall.
ich lerne gerne dazu aber ich hatte letztes jahr einen kleinen auffahrunfall, wo mir jemand hinten drauf ist.
bisschen lackschaden und das wars. wurde beim lackierer fachmännisch lackiert und der hintere diffusor erneuert.
er meinte zu mir, beim verkauf müsse das angegeben werden, weil es nicht mehr original ist.
ich habe ihm da geglaubt, immerhin ist das sein beruf...

Der Anwalt meint zwar das Recht ist auf meiner Seite aber was bringt es wenn der Händler es nicht einsieht. :nixweiss:

Wenn ich in einen Laden gehe und was klaue, der Laden die Polizei ruft und die dann sagen, dass das Recht zwar auf ihrer Seite liegt, aber was sollen wir machen, wenn er es nicht einsieht, dann sagen die doch auch nicht ok hau ab.

Wechsel den Anwalt, hol dir dein Geld zurück, guck dir beim nächsten Kauf den Wagen besser an und genieße dann das fahren.

Viel Erfolg

Ihr denkt völlig falsch. Fakt ist, der Wagen hatte schonmal einen Unfall also ist es ein Unfallfahrzeug und der Verkäufer hat den Wagen als unfallfrei angegeben, was nicht stimmt.

xt5Turbo schrieb:
aber der gegenstand, also das kfz an sich, ist doch nicht mehr ohne unfall.
ich lerne gerne dazu aber ich hatte letztes jahr einen kleinen auffahrunfall, wo mir jemand hinten drauf ist.
bisschen lackschaden und das wars. wurde beim lackierer fachmännisch lackiert und der hintere diffusor erneuert.
er meinte zu mir, beim verkauf müsse das angegeben werden, weil es nicht mehr original ist.
ich habe ihm da geglaubt, immerhin ist das sein beruf...

wenn nur was nachlackiert wurde, dann hat das teil ja trotzdem nen schaden, der ist nur überlackiert. tauscht du das teil hingegen komplett aus, hat es auch keinen reparierten schaden, den man angeben muß. ausbeulen oder lackieren ist eben nicht austauschen gegen neu.

ich kann das verstehen mit neuteilen und behoben schäden an noch verbauten teilen aber der wagen hatte dann trotzdem einen unfall.

glauben tue ich das daher noch immer nicht.. :freu2:

da stehts ja aber für deine fall drin :
Lässt sich die Stoßstange einfach richten und lackieren: kein Unfallauto. Ist eine neue Stoßstange erforderlich: Unfallwagen. Den Schaden auf jeden Fall beim Verkauf angeben."

in meinem fall wäre es dann demnach kein unfall gewesen

Danke erst mal an alle.

Also ein Gutachten ist gemacht worden das besagt das ein erheblicher Schaden am Fahrzeug vorlag und dies somit ein Unfallwagen ist.

Genauere Angaben folgen.

Das Ganze ist auch bereits beim Anwalt und am Montag geht auch das Gutachten an den Fordhändler.

Der Tip vielleicht mal bei Ford anzurufen da es ein Fordhändler ist war sehr interessant jedoch habe ich keine Telefonnummer.
Vielleicht kann mir da nochmal jemand weiterhelfen da würde ich mich da auch mal am Montag melden.

Halte euch gerne auf dem Laufenden und hoffe mir bald wieder einen RS kaufen zu können mit dem ich wieder Spaß haben werde.

Hier ist die Nummer vom Kundenzentrum
tel:0221/903-3333
Die können dir da bestimmt weiter helfen.

Die Rechtslage besagt, dass: Du dem Händler minsdest. 2 x die Chance geben musst das Fahrzeug wieder so herzustellen als hätte es nie einen Unfall gehabt. Ich hatte das gleiche Problem im März.
Wenn der RS wirklich einen so Massiven Schaden hatte sodass nach der Rep. die Spaltmaße nicht mehr stimmen kannst Du auf jeden Fall davon ausgehn das Du den Wagen zurück geben kannst und auch den Geld, bis auf die Gefahrenen KM, wieder zurück bekommst.
Ich mail Dir heut noch den Brief den mein Anwalt dem Honda Händler geschrieben hat.

Wie das ganze jetzt weiter geht würde mich auch Interessieren. Ich wünsch Dir mal viel Erfolg und Hau Rein.

Darf ich fragen wie du rausgefunden hast das und welche Teile "erneuert" wurden!?

@Mr.F4cktastic: Bei 2x nachbessern ist doch nur bei einem Schaden bzw. Reperatur oder?!
Ihm gehts ja drum das der Händler nicht erwähnt hat das es ein "Unfallfahrzeug" ist => arglistige Täuschung.
Das Auto scheint ja so gesehen zu funktionieren, also kann er schlecht was nachbessern.
Oder reden wir da aneianander vorbei !?

gz

austauschbare teile hin oder her aber ein zb seitenteil ist nicht eben austauschbar... da muss geschweisst werden... ich bin lackierer und keiner aber auch keiner hkann mir erzählen das es wieder wie im originalzustand wird.... es wird geschweisst , es muss gespachtelt gezinnt werden,es entsteht eine pore es sind zwischenräume zwischen den blechen die beim herstellen im zinkbad voll laufen etc... das geht bei keiner reparatur mehr... es wird früher oder später immer rost geben . immer! somit definitiv ANWALT!

Neueste Beiträge

Oben