Hallo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EvoVIIIMR

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich stell mich dann auch mal vor:

Habe mir vor ein paar Wochen meinen neuen RS bestellt, blind... Das heisst, ich weiss einfach das, was alle über diesen Wagen wissen, die sich ein wenig im Netz und beim einen oder anderen Ford-Händler erkundigt haben.

Ich war viele Jahre überzeugter Evo-Fahrer und hatte unter anderem zwei tracktaugliche Leichtbau-8-er. Mittlerweile findet man kaum mehr solche Fahrzeuge, die nicht mindestens dreimal um die Erde gefahren, in gutem Zustand und auch noch bezahlbar sind. Zumindest ist das in der CH so...

Der X-er kommt für mich nicht in Frage, ist in meinen Augen kein richtiger Evo mehr. Also musste ich mich nach Alternativen umsehen. Und da bin ich natürlich nicht am neuen RS vorbeigekommen. Nach allem, was ich darüber gehört/gelesen habe, scheint er mir der legitime Nachfolger der alten Evos zu sein. Nun bleibt mir bis März nur zu hoffen, dass ich mich damit nicht getäuscht habe... Aber wird schon werden.

Ich hab mich einerseits hier angemeldet, um weitere Infos zum Auto zu bekommen und auf Experten zu treffen, die Tipps und Ratschläge haben, wenn es dann drum geht, den RS tracktauglich zu machen. Beim Evo wusste ich, was zu tun war, um ihn schnell und zuverlässig zu machen, bei Ford bin ich noch etwas verloren.

Nebst meiner Liebhaberei für schnelle Autos arbeite ich seit fast 20 Jahren als Lehrer und mittlerweile stellvertretender Schulleiter an einer Privatschule in Biel (Kt. Bern), baue mir mit meiner Freundin grade ein Haus (das letzte hat meine Ex-Frau :x ), treibe ein wenig Sport, reise gern und mag Hunde und Katzen :)
Ach ja, bin 46...

Herzlich WIllkommen hier und viel Spaß schonmal mit deinem RS ab März dann hoffentlich :prost:

Servus und herzlich :willkommen: im :rs: Forum! :winken: Eigentlich müsste ja dann dein Forum-Name "RSIIIMR" lauten!? :mrgreen:

Danke für die Willkommensgrüsse :prost:

Ja, mkt dem Namen werd ich mir was einfallen lassen müssen, wobei das MR wegfallen wird, da dies beim EvoVIII die Leichtbauversion war...
Aber irgendwas wird mir dann schon einfallen ;)

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,

ich denke, der neue RS wird all deine Erwartungen erfüllen. Allerdings wirst du noch eine ganze Weile warten müssen, bis du den RS noch schneller machen kannst. Gibt nämlich leider noch nichts auf dem Aftermarkt.

Früher als Kind war der 8er Evo mein absolutes Lieblingsauto. Danach wollte ich dann nen Pmpreza STI… :lol:

@Maiki92:
Ich gehe eigentlich schon davon aus! Das Allerwichtigste ist mir, dass ein Auto NiCHT untersteuernd ausgelegt ist und das scheint hier klar der Fall zu sein! Einerseits macht ein untersteuerndes Fahrzeug halt wirklich keinen Spass und andererseits ist es auch nicht grade einer schnellen Rundenzeit zuträglich...

Ein wenig Angst habe ich noch vor der Lenkung. Ich hoffe inständig, dass diese ähnlich direkt ausgelegt ist wie beim Evo. Darüner habe ich bis jetzt noch nicht viel gelesen, da sich die meisten Berichte doch sehr auf den 4x4 und die vier Fahrmodi konzentrieren...

Neueste Beiträge

Oben