Stoffels ST
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Ford Händler will Geld Für einen Schlauch den er kaputt gemacht hat.
Hallo
Bei Reifenwechsel an meinen Focus ST bemerkte ich das der Motor der gerade mal 9000 km drauf hat wieder hinten voll mit Öl ist, gleich zum Händler gefahren und das gemeldet da vor ein paar Wochen erst der Öl Rücklauf vom Turbo abgedichtet worden ist.
Am tag wo sie dann nachgesehen haben ging ich 2 stunden später wieder hin und wollte wissen was los ist, da zeigten sie mir dann wo es hergekommen ist, die Schelle vom Motorentlüftungsschlach war so locker das man ohne großer Kraftaufwand den Schlauch oben vom Kopf abziehen kann.
Da es scheinbar dafür eine extra Schelle gibt und sie die aber nicht auf Lager haben wurde eine normale genommen, und ich solle eine Woche ohne Verkleidung rum fahren um zu sehen ob es Dicht ist.
Als ich dann daheim war rief ich den Fordhändler an wo den Motor eingebaut hat und schilderte ihm was passiert ist und er sagt der Händler soll ihn anrufen und dann übernehmen sie die Kosten.
Die ersten 2 Tage war es Dicht und auf einmal stand wieder Öl auf dem Kopf, und ich sah dass der Schlauch an der Schelle eingerissen ist weil die Schelle zu stark angezogen worden ist.
Also gleich wieder zum Händler der zum Glück nur 100m von mir entfernt ist und dem Meister dann die Scheiße gezeigt, der sagte dann da muss ein neuer Schlauch rein, aber der kommt aber erst nach dem Wochenende.
Ich soll solange noch weiter fahren und am Montagmorgen um 8
Uhr kommen dann wechseln sie den Schlauch.
Bin dann am Fr. und Sa. noch mit den Auto gefahren, und habe mehrmals nachsehen ob noch alles OK ist, und bemerke am Sa. das der Schlauch immer weiter reiste und Baute dann einen Schlauch aus meinen abgemeldeten Drittwagen aus da meine Frau mit dem Zweitwagen über 200km entfernt war .
Am Montagmorgen war dann der Schlauch da aber die Schelle nicht.
Am Dienstag war dann alles komplett und wurde eingebaut und ich sollte dann wieder eine Woche fahren um zu sehen ob es Dicht ist, was es dann auch war.
Bin dann zum Händler gefahren und machte einen Termin das sie die Verkleidung wieder anbauen wird, und bekam dann für 2 tage später einen Termin.
bin dann zum Termin gekommen und da wurde zu mir gesagt das der Mechaniker 2 Wochen Urlaub hat und sie es keinen anderen machen lassen wollen bevor etwas schief läuft und die Verkleidung nicht richtig angebaut wird.
2 Wochen später war dann die Verkleidung wieder dran.
So 3 Wochen später war plötzlich eine Rechnung über 248.84€ im Briefkasten, und es Stand der Schlauch auf der Rechnung.
Ich gleich ins Auto gestiegen und ab zum Händler und gefragt ob es normal ist das der Kund den Schlauch den der Mechaniker durch falscher Montage kaputt gemacht hat bezahlen muss, da nahm mich der Juniorchef/Meister mich mit vor die Tür und sagt mir unter 4 Augen das sie wollten das ich Geld spare und erst die Schelle gewechselt haben und nicht gleich den kompletten Schlauch, und da es nicht geholfen hat jetzt noch den Schlauch gewechselt haben, und wenn ich den Schlauch nicht bezahle wäre es OK, aber ich darf dann nicht mehr zu ihnen kommen, oder ich bezahle alles und bin weiter hin Kunde bei ihnen. Da habe ich dann gesagt ist OK dann bin ich halt kein Kunde mehr.
Für mich war dann das Maß voll da ich in den letzten 6 Monate bei einen Focus ST mit gerade mal 34000km auf der Karosserie und ca. 9000km auf dem Motor Reparaturen über 1600€ hatte( LMM, Gaspedalsensor, Ölverlust Turborücklauf, Kühlerschlauche die nicht richtig befestigt waren usw.).
Was halte ihr davon?
Gruß Steffen
Hallo
Bei Reifenwechsel an meinen Focus ST bemerkte ich das der Motor der gerade mal 9000 km drauf hat wieder hinten voll mit Öl ist, gleich zum Händler gefahren und das gemeldet da vor ein paar Wochen erst der Öl Rücklauf vom Turbo abgedichtet worden ist.
Am tag wo sie dann nachgesehen haben ging ich 2 stunden später wieder hin und wollte wissen was los ist, da zeigten sie mir dann wo es hergekommen ist, die Schelle vom Motorentlüftungsschlach war so locker das man ohne großer Kraftaufwand den Schlauch oben vom Kopf abziehen kann.
Da es scheinbar dafür eine extra Schelle gibt und sie die aber nicht auf Lager haben wurde eine normale genommen, und ich solle eine Woche ohne Verkleidung rum fahren um zu sehen ob es Dicht ist.
Als ich dann daheim war rief ich den Fordhändler an wo den Motor eingebaut hat und schilderte ihm was passiert ist und er sagt der Händler soll ihn anrufen und dann übernehmen sie die Kosten.
Die ersten 2 Tage war es Dicht und auf einmal stand wieder Öl auf dem Kopf, und ich sah dass der Schlauch an der Schelle eingerissen ist weil die Schelle zu stark angezogen worden ist.
Also gleich wieder zum Händler der zum Glück nur 100m von mir entfernt ist und dem Meister dann die Scheiße gezeigt, der sagte dann da muss ein neuer Schlauch rein, aber der kommt aber erst nach dem Wochenende.
Ich soll solange noch weiter fahren und am Montagmorgen um 8
Uhr kommen dann wechseln sie den Schlauch.
Bin dann am Fr. und Sa. noch mit den Auto gefahren, und habe mehrmals nachsehen ob noch alles OK ist, und bemerke am Sa. das der Schlauch immer weiter reiste und Baute dann einen Schlauch aus meinen abgemeldeten Drittwagen aus da meine Frau mit dem Zweitwagen über 200km entfernt war .
Am Montagmorgen war dann der Schlauch da aber die Schelle nicht.
Am Dienstag war dann alles komplett und wurde eingebaut und ich sollte dann wieder eine Woche fahren um zu sehen ob es Dicht ist, was es dann auch war.
Bin dann zum Händler gefahren und machte einen Termin das sie die Verkleidung wieder anbauen wird, und bekam dann für 2 tage später einen Termin.
bin dann zum Termin gekommen und da wurde zu mir gesagt das der Mechaniker 2 Wochen Urlaub hat und sie es keinen anderen machen lassen wollen bevor etwas schief läuft und die Verkleidung nicht richtig angebaut wird.
2 Wochen später war dann die Verkleidung wieder dran.
So 3 Wochen später war plötzlich eine Rechnung über 248.84€ im Briefkasten, und es Stand der Schlauch auf der Rechnung.
Ich gleich ins Auto gestiegen und ab zum Händler und gefragt ob es normal ist das der Kund den Schlauch den der Mechaniker durch falscher Montage kaputt gemacht hat bezahlen muss, da nahm mich der Juniorchef/Meister mich mit vor die Tür und sagt mir unter 4 Augen das sie wollten das ich Geld spare und erst die Schelle gewechselt haben und nicht gleich den kompletten Schlauch, und da es nicht geholfen hat jetzt noch den Schlauch gewechselt haben, und wenn ich den Schlauch nicht bezahle wäre es OK, aber ich darf dann nicht mehr zu ihnen kommen, oder ich bezahle alles und bin weiter hin Kunde bei ihnen. Da habe ich dann gesagt ist OK dann bin ich halt kein Kunde mehr.
Für mich war dann das Maß voll da ich in den letzten 6 Monate bei einen Focus ST mit gerade mal 34000km auf der Karosserie und ca. 9000km auf dem Motor Reparaturen über 1600€ hatte( LMM, Gaspedalsensor, Ölverlust Turborücklauf, Kühlerschlauche die nicht richtig befestigt waren usw.).
Was halte ihr davon?
Gruß Steffen