whoaaaa
Well-known member
Huhu liebe Gemeinde,
zwar besitze ich noch einen Focus ST MK3 aber liebäugele schon stark mit dem neuen Focus RS MK3. Da hier wirklich viele Insider sind und Klasse Infos einholen kann habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mich hier anzumelden
Zu meiner Person, ich bin inzwischen 31 Jahre alt und wohne in Stuttgart. Meinen ST habe ich relativ früh bestellt und zunächst als meinen Dienstwagen genutzt. Ich arbeite in Stuttgart bei der Schwabengarage als Ford Neuwagen Verkäufer.
Später dann rausgekauft. Ist ein Leder-Sport Paket ST und hat alles drin außer Türkantenschutz und Schiebedach.
Große Änderungen habe ich noch nicht. Wollte eigentlich auch alles soweit original lassen, aber dank dem focusstforum ist mir das nicht ganz gelungen
Relativ schnell habe ich mir die K & N Airbox gegönnt um Soundtechnisch etwas aufzuwerten da der 4 Zylinder nun wirklich nicht mit knackigem Sound glänzt feif:
Letztes Jahr im Februar rum wollte ich auch die Leistung optimieren lassen und bin direkt bei
meinem Kumpel in Stuttgart Vaihingen gelandet bei Ivo-Fahrzeugtechnik.
Er hat in Stuttgart die Szene relativ gut im Griff und das Ergebniss war dann folgendes
Vorher
258 PS und 407 Nm
Nachher
294 PS und 458Nm
Seit dem bin ich bereits etwas über 20.000 km gefahren und alles läuft einwandfrei up1
Unweigerlich musste auch eine DMS her um dieses Stempeln zu unterbinden, es wurde die AS Drehmomentstütze von RH-Renntechnik.
Den Shortshifter aus dem ST Forum habe ich dann ebenfalls verbaut und last but not least eine HJS Downpipe mit Sportkat. Wollte auch nach dem Einbau der DP wieder eien Optimierung machen lassen aber werde nun versuchen meine Focus RS Kasse zu füllen und nicht unnötig Geld für den ST ausgeben.
Geplant waren man neue Federn von Eibach, Distanzscheiben, LLK, Cold Air Intake und ein anderer Frontspoiler
Da er im Moment noch relativ unspaktakulär aussieht wird Pikachu (Ford allgemein ja auch) unterschätzt, was in Stuttgart den einen oder anderen spaßigen Abend beschert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich werde zwar kaum mit Hardware eigenheiten glänzen aber ich hoffe mit meinen Fotos. Ich möchte nämlich in der Hinsicht wieder etwas Gas geben
Hier meine aktuellen Lieblingsbilder vom Pikachu
Da ich ebenfalls in den Ford Werken Köln ein,zwei Insider habe hoffe ich das ich dahingehend ebenfalls zu dem Forum was beitragen kann.
Jedenfalls freue ich mich schon auf den 03. Februar :gott2:
zwar besitze ich noch einen Focus ST MK3 aber liebäugele schon stark mit dem neuen Focus RS MK3. Da hier wirklich viele Insider sind und Klasse Infos einholen kann habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mich hier anzumelden
Zu meiner Person, ich bin inzwischen 31 Jahre alt und wohne in Stuttgart. Meinen ST habe ich relativ früh bestellt und zunächst als meinen Dienstwagen genutzt. Ich arbeite in Stuttgart bei der Schwabengarage als Ford Neuwagen Verkäufer.
Später dann rausgekauft. Ist ein Leder-Sport Paket ST und hat alles drin außer Türkantenschutz und Schiebedach.
Große Änderungen habe ich noch nicht. Wollte eigentlich auch alles soweit original lassen, aber dank dem focusstforum ist mir das nicht ganz gelungen
Relativ schnell habe ich mir die K & N Airbox gegönnt um Soundtechnisch etwas aufzuwerten da der 4 Zylinder nun wirklich nicht mit knackigem Sound glänzt feif:
Letztes Jahr im Februar rum wollte ich auch die Leistung optimieren lassen und bin direkt bei
meinem Kumpel in Stuttgart Vaihingen gelandet bei Ivo-Fahrzeugtechnik.
Er hat in Stuttgart die Szene relativ gut im Griff und das Ergebniss war dann folgendes
Vorher
258 PS und 407 Nm
Nachher
294 PS und 458Nm
Seit dem bin ich bereits etwas über 20.000 km gefahren und alles läuft einwandfrei up1
Unweigerlich musste auch eine DMS her um dieses Stempeln zu unterbinden, es wurde die AS Drehmomentstütze von RH-Renntechnik.
Den Shortshifter aus dem ST Forum habe ich dann ebenfalls verbaut und last but not least eine HJS Downpipe mit Sportkat. Wollte auch nach dem Einbau der DP wieder eien Optimierung machen lassen aber werde nun versuchen meine Focus RS Kasse zu füllen und nicht unnötig Geld für den ST ausgeben.
Geplant waren man neue Federn von Eibach, Distanzscheiben, LLK, Cold Air Intake und ein anderer Frontspoiler
Da er im Moment noch relativ unspaktakulär aussieht wird Pikachu (Ford allgemein ja auch) unterschätzt, was in Stuttgart den einen oder anderen spaßigen Abend beschert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich werde zwar kaum mit Hardware eigenheiten glänzen aber ich hoffe mit meinen Fotos. Ich möchte nämlich in der Hinsicht wieder etwas Gas geben
Hier meine aktuellen Lieblingsbilder vom Pikachu
Da ich ebenfalls in den Ford Werken Köln ein,zwei Insider habe hoffe ich das ich dahingehend ebenfalls zu dem Forum was beitragen kann.
Jedenfalls freue ich mich schon auf den 03. Februar :gott2: