Grüße aus Mittelhessen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivolut1on

Well-known member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Heho Gemeinde,

ich bin Ivo, 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschön kurvigen Wiesbaden.
Durch einen unglücklichen Zufall (schwerer Motorradunfall, nicht Schuld) bin ich an ein "bisschen" Geld gekommen.

Damit werde ich mir mein Studium finanzieren und mir desweiteren einen Lebenstraum erfüllen. Ich wünsche mir seit der Vorstellung des MK2 einen Ford Focus. Ich fuhr schon einen 5er BMW, eine Mercedes E - Klasse und nun einen Peugeot 508 GT regelmässig. (weit über 50,000km Fahrerfahrung falls mir jemand wieder mit dem Zeigestock kommen will :p )

Alle an die ~200 PS

Da nun jedoch endlich das Geld für einen Ford Focus da ist hatte ich erst einen ST im auge (Bj. 2008 - ...). Glücklicherweise ist das Geld aber etwas großzügiger ausgefallen und ich kann mir einen 09er RS locker leisten. Diesen werde ich nun Mitte Dezember oder Anfang Januar mir besorgen, ich hoffe ich finde da was gescheites, vielleicht kann mir auch der Eine oder Andere hier n heißen tipp geben. Vielleicht mag mir auch jemand sein schätzchen verkaufen :freu2:

Vielen Dank fürs lesen von dem ganzen Kram,
Freue mich auf ne schöne Zeit mit euch!

Ivo
 
Hallo und Willkommen.

Also es werden immer wieder hier RS MK2 angeboten und es ist auch leichter die Umbauten nachzuverfolgen weil viele hier ihre Umbauten posten ;)

Schau dich einfach mal im BIETE Bereich um ;)
 
Danke für die Begrüßung.

Habe mich bereits umgesehen und 2 Schätzchen entdeckt... Mich reizt ja das Grün so doll... :freu2:
 
Gude Ivo,

als erstes mal Welcome ! =)

Aber das mitm RS ist so ne Sache - neben dem Studium wollt ich keinen solcehn Spritschlucker haben!
Also zum Spaßfahren - geile Sache, zum täglichen fahren , auch Geile Sache, aber überleg dir was da sprit durchgeht. Ich schaffs net unter 13,5l zu fahren und dann macht der mir schon keinen Spaß mehr !
 
Hallo Duffpaddy..

Darüber sollte ich mir keine Gedanken machen. Ich will nach dem Studium eh ins Ausland und da muss ich mir dann was überlegen. Ich habe GENUG geld für Sprit und Studium etc.

Und nein, ich bin nicht von Beruf "Sohn"... Das habe ich mir hart erarbeitet in den letzten Jahren und bin stolz drauf. Ich sage mir halt "Wann kannst du dir schon wieder mal so n Auto leisten.. Mit 45?".

Also nett dass dies zur Sprache gebracht wird, aber Sprit und Versicherung spielt keine Rolle. Ich möchte damit nicht schnöselig wirken oder gar angeben, nur damit ihr euch keinen Kopp drum machen müsst sage ich das.

LG Ivo
 
Ivolut1on schrieb:
Hallo Duffpaddy..

Darüber sollte ich mir keine Gedanken machen. Ich will nach dem Studium eh ins Ausland und da muss ich mir dann was überlegen. Ich habe GENUG geld für Sprit und Studium etc.

Und nein, ich bin nicht von Beruf "Sohn"... Das habe ich mir hart erarbeitet in den letzten Jahren und bin stolz drauf. Ich sage mir halt "Wann kannst du dir schon wieder mal so n Auto leisten.. Mit 45?".

Also nett dass dies zur Sprache gebracht wird, aber Sprit und Versicherung spielt keine Rolle. Ich möchte damit nicht schnöselig wirken oder gar angeben, nur damit ihr euch keinen Kopp drum machen müsst sage ich das.

LG Ivo

Jo dann biste beim RS gleich richtig :D
Dann würd ich dir was mit Stufe3+ empfehlen. Und wenn gebraucht und was dran gemacht wurde - lass dir nen Diagramm geben oder zeigen, wer gescheit getuned hat, hat sowas.
 
Ich seh das immer so... Das Motorrad dass ich vorher gefahren bin hat ca 18 Liter Super Plus geschluckt. Also... Spare ich sogar. :thumbs-up_new:

Ja, so n Stage 3+ ist was feines. Fürn Anfang reichen mir aber auch 300PS + ...
Wenn ich dann bock drauf hab lass ich was dran verbauen denke ich. So ein umgebauter wird sicher an die 30.000 kosten... Nicht dass das nicht drin wäre... Aber muss auch nicht sein..


LG Ivo

(Toll dass ich hier gleich solch nette Antworten bekomme, nett von euch!)
 
Er hat ja noch nicht mal einen im Auge, da Fang doch nicht gleich an ihn mit Tuning zu verwirren ;)

Ich bin öfters mal in WI unterwegs, auch jetzt bald wieder :winken:
 
Na das freut mich gleich jemand gleichgesinntes hier aus der Nähe zu finden. Ich seh zwar ab und zu einen Grünen RS aber es ist immer derselbe. Hatte nie die Zeit mal anzuhalten und mir das Schmuckstück richtig anzusehen.

Habe eben per PN ein nettes Angebot bekommen, dass eigentlich genau meinem Anforderungsprofil entspricht. Ist sogar garnicht weit weg und hat noch Garantie.

Die ZahlungsSumme wurde letzte Woche geklärt und nun warte ich nur noch auf die Überweisung, dann geht es bei mir in die heiße Phase (brauche dann sehr schnell das Auto wg. Uni). Würde euch dann mit einbeziehen wenn es richtig losgeht.

Nochmals vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung.
 
Ivolut1on schrieb:
Ich seh das immer so... Das Motorrad dass ich vorher gefahren bin hat ca 18 Liter Super Plus geschluckt. Also... Spare ich sogar. :thumbs-up_new:

Ja, so n Stage 3+ ist was feines. Fürn Anfang reichen mir aber auch 300PS + ...
Wenn ich dann bock drauf hab lass ich was dran verbauen denke ich. So ein umgebauter wird sicher an die 30.000 kosten... Nicht dass das nicht drin wäre... Aber muss auch nicht sein..


LG Ivo

(Toll dass ich hier gleich solch nette Antworten bekomme, nett von euch!)

ja gut, das oder 1-2l mehr brauch ich im Schnitt (und auch +) ;o)

Und ja Jenny, will ihn ja net verwirren, aber ich hätte mir auch besser gleich einen mit 400 PS gekauft wär ich auch billiger dran gewesen ...
 
... reichen die 300 denn net :lachtot: (ich weiss, kenn das vom Motorrad. Die ersten drei wochen OHA! Und danach.... HM ... hmm... was kann ich umbauen?)

Ich durfte ja leider noch nie in so einem Schätzchen sitzen geschweige denn Probefahren. Ich kenne nur schwere Limousinen und leichte Motorräder. Habe noch nie ein kleineres Auto gefahrennals ein BMW 5er. Ich bin echt gespannt!
 
Jenny meint nur 470 seien zu viel :p
Ne aber 390-400 gehen schon, drüber wirds wirklich langsam ekelhaft das über die Vorderräder auf die Straße zu bringen.
aber 390 kannste dir vom fahrerischen unbesorgt kaufen - sollten halt gescheite und vor allem "alle" Teile verbaut sein. Aber darüber kannst dich ja einlesen hier.
 
Duffpaddy schrieb:
Aber darüber kannst dich ja einlesen hier.

... und das WERDE ich auch, freue mich riesig drauf.

Ich kann mir einfach net vorstellen wie sich ein Mittelklassewagen mit 300PS+ anfühlt. Vorher "nur" flotte Kombis gefahren und jetzt sowas... ich bin echt gespannt! .

Gibt es denn (wenn wir hier schon ins technische gehen) besondere "knackpunkte" beim RS? Etwas was oft problematisch ist, bekannte fehlerstellen, besondere verschleissteile die beachtet werden sollten (ausser bremsen etc n bisschen kenn ich mich schon aus xD)?.

Danke im Voraus,
Ivo
 
Alles in Threads vorhanden ;o)
beispiel "Mängellliste"

Ne da kommste schnell rein , schau mal bei Gasatec da steht drin was die einzelnen stufen brauchen und auf der Landingpage hier vom forum stehen eigentlich auch schon die wichtigsten Threads als "top" markiert.
Ansonsten, einfach stöbern ....
 
Ich werd mich vorm Kauf mal einlesen und evtl n KFZ meister mitnehmen... Mal sehen..


Mal schauen was so ein umbau kostet... n bisschen will ich schon investieren, soll ja nix von der Stange sein :cooler:
 
Auch euch vielen Dank.

Es wird schneller Ernst als gedacht mit dem neuen Auto schätze ich. Habe nun ein Angebot im Auge und werde mir den die Tage genauer ansehen... :bravo:
 
Servus.Willkommen!

Komme aus der Nähe von Wiesbaden!!:)
Viel Glück beim suchen. Falls du mal paar Fragen hast- meld dich!


Gruß
Lennart
 
Noch jemand aus der Nähe. 8O ... so gefällt mir das.

Freue mich drauf bald hoffentlich (wenn alles glatt geht) zu eurem erlesenem Kreis zu gehören...
 

Neueste Beiträge

Oben