Grüße an die RS Gemeinde

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CK69

New member
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeug
RS MK2
Leistung
305
Farbe
weiß
Baujahr
3 Mai 2010
Hallo RS Gemeinde,

mein Name ist Chris, lebe 30 Kilometer vom Nürburgring entfernt und in jungen Jahren wöchentlich die „Grüne Hölle“ Luft geschnuppert.
Schon immer von dem ein oder anderen einzigartigen Auto fasziniert, entstand später der Traum irgendwann einen Focus RS MK2 zu besitzen.
Die Gründe, warum einen Focus RS MK2 muss ich wohl hier nicht aufführen.
Nach Haus bauen, Kinder großziehen, und einen Baum pflanzen, habe ich mir nun meinen lang gehegten Traum, einen RS MK2 zu besitzen und zu erleben, endlich erfüllt.

Entschieden habe ich mich, letztlich recht schnell, meinem Alter (junggebliebener Ü50) entsprechend, für einen etwas günstigeren RS mit ein paar kleineren Mängeln und etwas mehr auf der Tacho Uhr, mit dem Ziel diesen wieder auf Vordermann zu bringen, zu hegen und zu pflegen, um ihm ein noch langes schönes Auto-Leben zu ermöglichen.

Leider musste das gute Stück nach 2 Tagen Besitz schon in die Winterruhe. Echt gemein. Auf der Abholfahrt schon den RS Virus eingefangen.
Da kann wohl nur das nächste Frühjahr helfen.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und auf die gelegentlichen Sichtungen untereinander sowie persönliche Treffen z.B. im Juli `25 am Ring.

Beste Grüße an alle die auch den „RS Winterruhe Virus“ überstehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist heftig, ein neu erworbenes und so tolles Auto nach 2 tagen schon einmotten zu müssen. Aber so kannst Du es intensiv in der Garage unter die Lupe nehmen und die Mängel ohne Zeitdruck beheben. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

PS: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich "nur" einen ST Mk2 hatte und inzwischen auf einen auch sehr netten BMW umgestiegen bin. Aber ich habe immer jedem RS neidvoll hinterhergeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinem neuen RS. Bin ebenfalls wie Du schon Ü50 und fahre einen grünen, der jetzt auch in der Garage stehen darf. Es wird auch wieder Frühjahr und dann kann der Spaß wieder losgehen.

Haha ist ja lustig, war bei mir genau das gleiche vor drei Jahren 😂
Als ich meinen mk2 RS damals abgeholt habe, am 29.10., ging er bei mir auch sofort in den Winterschlaf über. Das warten lohnt sich 😁

Neueste Beiträge

Oben