Gibts eine Alternative zum KW Clubsport?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frank/2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ja schon im Felgenthread erwähnt, dass ich zu einem KW Clubsport tendiere. Dazu habe ich mal ein paar Fragen.

Ist das immer das 2-fach verstellbare mit Stützlagern? Oder hat Raeder auch ein anderes eingebaut? Preislich ist das ja ok, aber gibts auch eine Alternative in dem Bereich? Lässt sich das Clubsport auch schön weich einstellen für den Alltag oder Schlechtwetter? Spielt einer von euch mit Zug und Druckstufe?

Ich bin fahrwerksmässig sehr verwöhnt, da ich von einem Öhlins komme und sich das sehr exact auf die jeweiligen Bedürfnisse und Strecke in Zug und Druck einstellen lässt.

Danke
Frank

Hi Frank,

also das Clubsport gibt sowohl mit als auch ohne die Unibaldomlager, meines Wissens nach. Ich ahbe mich für Unibal und damit neagtiven Sturz an der VA entschieden. Deutlich Unterschied beim EInlenken. :thumbs-up_new:

Einstellung habe ich von Raeder übernommen, kann Dir daher nicht sagen welche Zug und Druckstufe eingestellt ist. Mein RS ist aber im Alltag slebst mit Semis gut zu fahern. Die Härte ist nicht mehr als Serie. Bei schlechter Strasse, also viele kleine Wellen oder Unebenheiten, da springt er merkbar mehr. Für mich aber absolut im Rahmen. Sowie die Drehmomentstütze GGR auch. :cooler:

Alternative nur das Bilstein B16.

@Ray

wirklich gleichwertig? für den rein sportlichen Einsatz?

keine verstellbaren Dome und was ich bisher so gelesen hab bischen mehr Komfort. Aber auch etwas günstiger!!!

Ich werde das K-Sport Fahrwerk testen. Das wollte ich schon vor 3 Wochen eingebaut haben, musste aber beruflich weg (USA).

Jetzt wird es Oktober werden. Aber das Fahrwerk hat Uniball Domlager mit Sturzverstellung und ich kann es für 1060 Euro + 15 Euro Versand anbieten. Lass mich aber noch ein Test machen. Ich kenne es zwar schon aus meiner Supra, aber die Federhärte ist mir noch unbekannt.

uniballdom3.jpg

http://racing-shop-germany.com/K-Sport-Ford-Focus-II-DA-Gewindefahrwerk-Street