Geruch nach Wischwasser

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

turbosch

Member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Trier
Vielleicht kann mir mal jemand weirehelfen.
Ich fahre seit 1,5 Jahren immer mit leerem Wischwasserbehälter. Wenn der Tank auch nur halb voll ist richt es immer nach schnellen Kurvenfahrten nach den Wischwasser.

Was kann man dagegen tun? Ist das Problem bekannt?
 
was ich noch vergessen habe.

Bei der 1. Inspektion in der Fordwerkstatt wurden Rückschlagventile in den Schlauch vor den Düsen eingebaut. Es hat leider keine Besserung gebracht.
 
Fahr nicht ganz so schnell durch die Kurve, dann läuft auch nix aus :lol:
Ist bei mir genauso.
 
meiner ist 3/4 voll und ich rieche nichts wenn ich flot in kurven bin. bei vollen behälter rieche ich schon was.
 
Ich rieche es auch, aber immer nur nachdem ich den Behälter bis oben aufgefüllt habe. In der Kurve läuft denn wohl etwas raus und durch den Luftansaugkanal hinterm Windlauf wird der Geruch dann über das Gebläse im Innenraum übertragen !!
 
@AndyK: kannst Du die Position von dem Stutzen genauer beschreiben oder ein Bild machen? Danke

AndyK schrieb:
Im Windlauf sitzt ein Überlaufstutzen für den Wischwasserbehälter .
Ich habe auf den Stutzen einen Schlauch gesteckt und das andere Ende unter den Kühlwasserausgleichsbehälter gelegt , so kann in schnellen Kurven die "Suppe" nach unten ablaufen und es ist nichts mehr zu riechen .
 

Neueste Beiträge

Oben