Geräusche beim Beschleunigen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focusrsxx

Member
Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe seit kurzer Zeit ein Proplem mit meinem Focus rs. Habe jetzt ca 20000km gefahren und ein komisches Geräusch beim Beschleunigen aber extrem höhrbar nur im 2,3 Gang, denke im 4ten auch noch aber durch den Fahrtwind hört man es denke ich nicht mehr so. Zum Proplem selbst : Habe volle Leistung kein Abfall vom Ladedruck, aber ein Geräusch das sich anhört als würde was abblasen oder der turbo nicht ganz rund laufen. Mfg
 
Welche Gaspedalstellung denn, bzw welche Geschwindigkeit?

Ist es ein Zischen oder eher ein Pfeifen?
 
Genau das Problem habe ich auch, ab ca 3000 Umdrehungen, ist eher ein Pfeifen, weist du zufällig was das sein könnte?
 
Ich halte mit 1€ dagegen und tippe auf das SerienULV, weil das nämlich genau in dem Bereich anfängt zu pfeifen wenn man unter Teillast fährt. :ja:

Wäre in dem Fall also normal.
 
Also das Geräusch ist bei mir kein pfeifen! Eher das turbogeräusch hat sich verändert aber halt kein leistungsverlust. Aber war halt vorher nicht! Ist meist bei vollgas bzw sobal der turbo richtig druck bringt!
 
Achso habe ein Forge umluftventil drin! Das geräusch ist nicht immer aber schon sehr oft !
 
Das einfachste wird sein du machst mal ein Video oder Audiofile davon.
 
Ja genau ein fächerndes Geräusch soundfile würd ich machen aber man hörts nicht ist eigendlich fast nur wenn er richtig warm ist
 
Das Geräusch ist echt extrem laut hab versucht video zu machen aber man hörts nicht wegen dem fahrtwind
 
Bei mir tritt ebenfalls ein solch fächerndes Geräusch auf wenn ich ihm richtig die Sporen gebe.
Laut meinem Mechaniker sollen wohl die Druckdosen ab und zu Geräusche machen wenn sie warm werden. Werde die Druckdose bei der nächsten Gelegenheit mal tauschen.
Habe nämlich sonst schon alles durch bis auf Druckdose, Ladedruckregelventil und Lader.....
 
Montag kommt meiner in die Werkstatt werde euch berichtes was es war hab ja nochn jahr garantie.
 
Und konnte die Werkstatt das Problem identifizieren? Habe ein ähnliches Problem. Sobald der Ladedruck ansteigt ist ein fächerndes/trällern Geräusch seit kurzem wahrzunehmen. Kein Leistungsverlust zu verzeichnen..
 
Nabend, habe seit ein paar Tagen auch nen Pfeifen beim beschleunigen. Hört sich an wie nen "Tinitus" der mit der Drehzahl etwas lauter wird. Habe den Soundkomposer still gelegt, brachte auch kein Erfolg. Ansonsten ist noch nen AS SUV verbaut. Das Geräusch ist meiner Meinung nicht fächernd wie bei meinen Vorrednern. Vielleicht kam mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß Andy
 
Andy schrieb:
Nabend, habe seit ein paar Tagen auch nen Pfeifen beim beschleunigen. Hört sich an wie nen "Tinitus" der mit der Drehzahl etwas lauter wird. Habe den Soundkomposer still gelegt, brachte auch kein Erfolg. Ansonsten ist noch nen AS SUV verbaut. Das Geräusch ist meiner Meinung nicht fächernd wie bei meinen Vorrednern. Vielleicht kam mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß Andy

Downipipe- oder Krümmerschrauben schon kontrolliert? Evtl. Ladeluftschlauch irgendwo undicht? SUV eventuell defekt?
 
Downpipe / Krümmerschrauben sollten zuletzt bei der Inspektion im Juni kontrolliert worden sein. AS SUV ist auch erst vor kurzem gewartet worden. Auf Undichtigkeit wurde bisher noch nicht geprüft. ;)
Gruß Andy
 
"Sollte" ist wohl hier das richtige Stichwort. Wärst nicht der erste...
 
Oben