Geräusch am Fahrersitz bei jedem Lastwechsel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basticool90

New member
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Nachdem mein RS in einem Jahr ungelogen 3 von 12 Monaten in der Werkstatt war (unter anderem 7 wochen wegen hartem Bremspedal) schießt der aktuelle Fehler den Vogel ab!
Das Auto war jetzt 3 wochen lang immer wieder beim Händler, bis dieser sagte, er kann dagegen nichts machen und Ford ist der Fehler bekannt!

Das Problem ist! Bei jedem Lastwechsel macht der Fahrersitz Geräusche! klingt wie eine Kugel, die in einem Gefäss immer in eine Richtung rollt und am Ende anschlägt, dann wieder in die andere Richtung!

Mich regt das so unendlich auf, das kann ich echt nicht beschreiben! Der Händler sagte mir auch noch unverschämterweise ICH solle einen neuen Sitz kaufen/bezahlen, so eine Frechheit!
weiß echt nicht mehr, was ich machen soll! werde das Auto eh bald verkaufen müssen, weil ich mir einen Diesel anschaffen muss, aber ich will das vorher noch gemacht kriegen, und nicht so von meinem eig. gedachten Traumwagen auseinander gehen.


also hat jemand von euch eine Lösung?

Ich bin selber nicht der große Schrauber, deswegen habe ich mit den Schrauben noch nichts gemacht! und da der Wagen ja letzte Woche auch wieder 3 tage nur wegen diesem Problem beim Händler war, denke ich, dass die Schrauben alle Fest sind, und das es nicht nur eine locker Schraube ist

danke schon mal
 
Da gabs mla was wo glaub ich der Seilzug im Sitz so ein geräusch verursacht hat. nach dem Thread muss ich mla suchen.

gefunden
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=3352
 
Ich habe dieses problem auch das
Ist soo schlimm ich hasse es wär echt froh wenn jemand helfen könnte..Aj
 
vielen dank schon mal :)

aber eine frage: habt ihr sicher das gleiche problem/geräusch wie ich?!
denn ich habe gestern lang im forum danach gesucht und nur etwas über den "quietschenden sitz" gefunden! den hatte ich nämlich auch schon, der wurde aber mit erfolg beseitigt!


was bei mir noch auffällig ist: das auto hat jetzt 35 tkm drauf, und es ist erst seit ca. 3000 km und wird immer schlimmer, bis ich jetz komplett am durchdrehen bin und auch wegen einem verkauf deswegen überlege
 
ist d as echt so krass?? meiner macht echt gar keinen mucks....ich bin nicht leicht, und trotzdem ist alles ruhig, ich sprühe manchmal etwas WD40 auf die Sitzschiene usw...kann mir das geräusch nicht vorstellen ?ist das echt vo mSitz?
 
bei mir ist es auch erst seit kurzen so schlimm! wieg a 90 kilo...


also hat heute an mechaniker freund hier und er war sich 100% ig sicher, dass das Sitzkonsolenlager Probleme macht! er meint ausgeschlagen, oder angeschlagen!

schon erfahrungen damit?
 
Oben