Gelbe Nebelscheinwerfer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gapp

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Weis jemand zufällig wo wie man Richtig Tief Gelbe Nebelscheinwerfer bekommt fürn RS2009

Warum Gelb? Weil ich diese Farbe vor allem bei 24h Rennen Nordschleife / Le Mans / Spa usw absolut Klasse finde.

Gesucht ist sowas in etwa:
http://img257.imageshack.us/img257/2776/82nebler.jpg

Hab von Folien usw gelesen aber nichts genaues raus filtern können.

Mit Birnen allein wird man so ein Gelbes Licht nicht hinbringen oder ? Ich bin halt der Meinung das dieses Gelbe Licht wenn "nur" die Nebler eingeschalten sind in Kombination mit dem Grün vom RS ziemlich gut aussehen könnte.

Vieleicht kanns auch wer Faken ?

Ich will hier keine Diskussion los tretten wie schlimm oder wie gut das aussieht sondern vl hatte hier schon jemand mal seinen Nebelscheinwerfer gefärbt andere Birne usw

Danke

Ja aber die 100 Watt würden auch gehen oder ? Soweit ich das vom Fiesta weis da konnte man auch 100 Watt anstatt den 55 Watt H11 einbauen.

Aber erreicht man mit den Birnen ein so kräftiges Gelb wie bei diesem Bmw am Bild ?

Sorry, auf die Power hab i gar nicht geschaut. Könnte dann im schlimmsten Fall zum Kabelbrand kommen, oder das Gehäuse vom NSW schmilzt, wenn man die 100W nimmt. Mit dickeren Kabeln und Ansteuerung über Relais könnte zumindest der Kabelbrand ausgeschlossen werden.

Grad im Winter ist gelbes Licht nicht verkehrt. In france war das ja mal erlaubt mit dem gelben Licht. Evtl. kann man dort passende Leuchtmittel erwerben?

Mal aus Neugier... Ich hab mich schon immer gefragt warum die Scheinwerfer bei vielen Rennwagen gelb sind. Auch bei LKWs sieht man das ab und zu. Kann mir da jemand den Sinn erklären? Kann ja nicht nur Optik sein ^^

Setz mal in der Dämmerung eine gelbe Brille auf, dann siehst du den Unterschied ;) Wesentlich besserer Kontrast. Grad im Winter ist das nicht verkehrt, wenn alles grau-weiß ist.

So und jetzt kommt der Dämpfer :lol:
Leider ist in Deutschland seit den 90er glaub ich verboten, gelbe Scheinwerfer oder gelbe Glühlampen in einem Kfz mit Straßenzulassung zu fahren.

@biker-franken wie turnschuuh schon sagte, du siehst bei Nacht mehr. Vorallen Dingen, wenn der Straßenbelag nass ist.

Heist von euch hat das noch keiner gemacht ? Denn ich glaub nicht dass das so toll ist wenn man Gelbe Folie auf das Nebelscheinwerfer Glas klebt und dann mit 100 Watt Birne da drauf brennt ?

100 Watt Glühlampen funzen net, hatte ich schon als Fernlicht drin, nach ungefähr ner Minute is die Sicherung durch gewesen und die Kabel haben sie schon leicht gebogen.

Demoniac schrieb:
100 Watt Glühlampen funzen net, hatte ich schon als Fernlicht drin, nach ungefähr ner Minute is die Sicherung durch gewesen und die Kabel haben sie schon leicht gebogen.

Wenn Du die originalen Kabel nur zur Ansteuerung eines Relais nimmst, welches dann ein 6mm² Kabel (mit Sicherung) von der Batterie zur Nebelleuchte mit 100W schaltet, geht das. Allerdings können die Temperaturen im Gehäuse dann etwas zu hoch werden. Muss aber nicht.

Wer ein Infrarotthermometer hat, kann ja mal die Temp. messen an der Linse mit originalen Leuchtmitteln. Danach weiß man mehr, ob Folie das aushält oder nicht.

Wie sieht es mit LED für die Nebelscheinwerfer aus ? Gibts da für H11 Gelbe ? Bzw da könnte man auch noch eine Folie ans Nebelscheinwerfer Glas anbringen ohne das es zum schmelzen kommt.

das LED nicht so heiss werden ist ein weitverbreiteter Irrglaube!

Mein Bruder hatte so spezielle Folie und die originale "Birne". War ganz witzig.

die normalen SMD's die da verbaut sind, werden nicht wärmer als die Glühlampe. Gibt auch andere, die heiß werden, das ist schon klar ;)

warum sooo umständlicht ?!?

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-golden-style.php

ich sehe bei uns auch den ein oder anderen mit gelben licht fahren , sogar im abblendlicht.
und das juckt irgendwie keinen ...
(und nein , die fahrzeuge die hier fahren sind keine franzosen mit sonderregeln)

Neueste Beiträge

Oben