Garantiefrage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FRSGER

Well-known member
Registriert
2 Jan. 2010
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
0
Moin,
kann mir einen sagen was die Garantieverlängerung auf 3, 4 und 5 Jahre kostet ?
Und wie lannge nach der Erstzulassung kann man noch verlängern ?
 
Servus,

Du wirst von Ford im ersten Jahr angeschrieben und kannst dann das Garantieverlängerungsprogramm abschließen. Kostet rund 300 Euro / Jahr, wobei fünf Jahre dann billiger werden, meine so aus der Hüfte geschossen, 900 Euro !


Gruß aus Nordbayern
 
Ja aber in meinem Fall ist es ja dann ein Gebrauchtwagen , kann ich wegen der Verlängerung einfach zum Händler?
 
Also es kostet laut RS Heftchen 905€.

Fordhändler Kupferschmied bei Tuttlingen meinte,man könnte diese Garantie nur bis zum 9ten Monat
ab Erstzulassung abschließen.
Also als zweiter Besitzer des Autos,gibt es sicherlich auch noch die möglichkeit Garantien z.B. wie mit A1 zu verlängern
falls es mit Ford Protect nicht mehr geht.

Ansonsten einfach mal beim Fordhändler nachfragen,kostet ja nüx :thumbs-up_new:
 
Weil wir hier gerade beim Thema Garantie sind:

Wie sieht das eigentlich bei den Tunern aus? Z.B. MTB und Wolf...

Ich bin mir nicht sicher, aber ABT gilt ja fast als Werkstuner von VW/Audi. Ich GLAUBE, die übernehmen die Werksgarantie weiter. Oder ist das Humbug?

Sollte es zutreffen, ist das zumindest bei Wolf auch so?
 
cossydriver schrieb:
Wolf ist leider schon länger kein Ford Haustuner .
Es hat da mal ein Problem gegeben wie ich hörte .
mfgw.


Schade, Tuning und trotzdem Werksgarantie für 5 Jahre... wäre zu schön.
 
Bei jeder Art von Tuning und Eingriffen in das Fahrzeug erlischt die Werksgarantie. Dürfte auch bei ABT nicht anders sein, da ABT nicht zu VW/Audi gehört. DAs macht intern die S GmbH.

Und was die tunereigenee Garantie wert ist, hängt einzig und alleine von der Solvenz des Ladens ab.

Wenn er (nicht der RS, sondern der Laden) gegen die Wand fährt, bringt auch die Garantie nichts. :(
 
Moin hab da mal eine Frage zum Ölwechsel,
kann ich den überall machen lassen oder muss das eine Ford Fachwerkstatt machen?

Fände ich nämlich ziemlich blöd wenn ich durch einen Ölwechsel meine Garantie verlieren würde obwohl das richtige Öl benutz wurde.
Und nein das ist keine Werkstatt die keine ahnung hat nur um ein paar Euro zu sparen.
 
Blue Dragon schrieb:
Bei jeder Art von Tuning und Eingriffen in das Fahrzeug erlischt die Werksgarantie. Dürfte auch bei ABT nicht anders sein, da ABT nicht zu VW/Audi gehört. DAs macht intern die S GmbH.

Und was die tunereigenee Garantie wert ist, hängt einzig und alleine von der Solvenz des Ladens ab.

Wenn er (nicht der RS, sondern der Laden) gegen die Wand fährt, bringt auch die Garantie nichts. :(


Stimmt nicht, bei ABT geht die WERKSGARANTIE weiter, mann muss jedoch vor 100.000km das auto tunen,dann bleibt die werksgarantie, :)
 
Ist es weiterhin die Originalgarantie von VW, die gilt, oder tritt Abt als Vertragspartner in die VW-Garantie zu denselben Konditionen ein? Bei zweiterem hätte man dann das Bonitätsproblem.
 
Abt ist nicht der Wekstuner von VAG, das sind R und S. Obwohl eine enge Kooperation besteht.

Habe gerade einmal auf der Abt-Seite nachgesehen. Abt tritt in die VW-Garantie ein, das ist aber nicht dasselbe als wenn man von VW direkt die Garantie hat w/ Bonität. Garantiegeber ist Abt und nicht mehr VW. Fraglich ist, was die Versicherung die dort noch erwähnt wird, wert ist. Wenn dahinter in irgendeiner Form VW steckt, wäre sie tatsächlich etwas wert.

Hier der Auszug von der Abt-Seite:

"Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien..."
 
Du meinst die Quattro Abteilung, wie die M bei BMW,
denoch geniesst ABT Werkstunerstatus wie Schnitzer
bei BMW
 
Blue Dragon schrieb:
Abt ist nicht der Wekstuner von VAG, das sind R und S. Obwohl eine enge Kooperation besteht.

Habe gerade einmal auf der Abt-Seite nachgesehen. Abt tritt in die VW-Garantie ein, das ist aber nicht dasselbe als wenn man von VW direkt die Garantie hat w/ Bonität. Garantiegeber ist Abt und nicht mehr VW. Fraglich ist, was die Versicherung die dort noch erwähnt wird, wert ist. Wenn dahinter in irgendeiner Form VW steckt, wäre sie tatsächlich etwas wert.

Hier der Auszug von der Abt-Seite:

"Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien..."

Mein Bruder hatte mit seinem RS6 erhebliche mechanische Probleme nach dem Abttuning. Turbo´s regelmäßig defekt, Getriebe im Arsch, etc, da mein Bruder auch hohe Km-Leistungen auf der Uhr hatte. Während seiner Zeit sind Garantierechnung in Höhe von 20.000 Euro über Abt abgewickelt worden. War alles relativ problemlos. Die Abwicklung scheint aber heute deutlich eingeschränkter zu sein !
 
Blue Dragon schrieb:
Abt ist nicht der Wekstuner von VAG, das sind R und S. Obwohl eine enge Kooperation besteht.

Habe gerade einmal auf der Abt-Seite nachgesehen. Abt tritt in die VW-Garantie ein, das ist aber nicht dasselbe als wenn man von VW direkt die Garantie hat w/ Bonität. Garantiegeber ist Abt und nicht mehr VW. Fraglich ist, was die Versicherung die dort noch erwähnt wird, wert ist. Wenn dahinter in irgendeiner Form VW steckt, wäre sie tatsächlich etwas wert.

Hier der Auszug von der Abt-Seite:

"Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien..."

Völlig richtig!
Das Gleiche gilt für MTM. Kollege von mir hat einen RS6 von MTM....Wagen hat jetzt 7000 km runter und schon den zweiten Satz Lader drin...herrlich diese ü700 PS..... :baeh: , aber lief auf Garantie von quasi MTM.

Cu
Frank
 
Oben