Fuel Return oder andere Pumpe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focus_zauni

Well-known member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Antdorf / Oberbayern
Da ich mich in letzer Zeit fast nur mit dem Thema RS MK 1 beschäftigt habe wollte ich mich nun mal auf den neuesten Stand in Sachen Benzinpumpe bringen.

Gibts eine Pumpe die ans FRS rankommt und evtl. auch genügt oder eine andere Alternative ?
 
Pumpe und FRS sind aber 2 paar Schuhe... :) das beste ist und bleibt die Kombi aus beiden.

Welche Leistung möchteste denn erreichen?! Ich weiss denk ich noch das du letztes Jahr in Eggenfelden was von der 120i aktuell erzählt hattest.

Die AS Pumpe ist ausreichend für die Stufe von Olli mit den Nocken, die Vorteile des FRS hast du damit aber nicht.


Gruß Steve
 
Hab auch aktuell die 120i drauf und hatte letztes Jahr einmal unter Volllast einen Sprung in den Notlauf.

Seitdem war ich immer mit einem unguten Gefühl unterwegs.
Und ganz ehrlich fehlt mir irgendwie die Zeit und Lust das Return System einzubauen.

Erklärt mir doch mal jemand ganz grob die Unterschiede.
 
Ja wie gesagt die AS Pumpe kennste ja bestimmt, die ist Plug and Play. Irgendwo hatte ich mal gelesen das die auf min. 3,57bar abfällt... abzgl. LD ca. 1,55bar haste noch 2bar Einspritzdruck. Das sollte passen...

Aber die bessere Lösung mit mehr Vorteilen ist das FRS mit Walbro o.ä....

Ich hätte nen Gewindeschneider 1/8 NPT abzugeben (für Gewinde in die Rail), hab mein FRS einbau jetzt fast hinter mir ;)

Hier gibts alles zum Nachlesen:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=8743
 
Werner....






Bau was gescheites ein!!!

FRS!!!

Gruss da andre naische....
 
Oben