Frage zur Autobatterie

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bruno RS

Well-known member
Registriert
8 Dez. 2009
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hi Leute,kann mir jemand helfen,wenn ich die Autobatterie laden möchte,mit einem C-Tec Ladegerät oder so was,muß ich die blöden Schrauben von den Kammern aufmachen oder kann man die zu lassen,hab mal gehört,wenn sie zu sind,kanns durch den Druck,der durchs laden entsteht,die Batterie zerreißen kann :baeh: Danke für eure Hilfe.LG Bruno :winken:
 
Hab ich auch schon gehört,ich habe aber noch eine mit Verschlüße,die was man aber so super aufmachen kann,zuminderst die beiden hinteren. :kotz: LG Bruno
 
Sch..... oder,aber was mach ich jetzt,die beiden hinteren Verschlüße bekommst net auf :nixweiss:
 
Mit dem CTEK und anderen modernen Ladegeräten bringst du einen Bleiakku nicht mehr zum Gasen...

einfach anschließen, CTEK entsprechend der Gebrauchsanleitung einstellen und gut ist, egal welchen Bleiakku du hast, keine Sorge - es kann nichts passieren.....
 
Danke boerni,was für eines soll ich nehmen,und da kann ich die blöden Schrauben zulassen.LG Bruno :thumbs-up_new:
 
nimm das da

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1JHMEFCP72D7VJTY2Y2H

Plus kommt an die Batterie, Minus an eine kräftige Schraube gleich daneben usw. - Beschreibung liegt dem Gerät bei - ist echt top und von der Leistung ausreichend ......

du brauchst weiter nichts tun, Batterie nicht vom Bordnetz abklemmen, keine Batteriestopfen aufmachen (sofern man wie schon oben geschrieben überhaupt noch welche hat), nix - nur gemäß Betriebsanleitung des CTEK vorgehen....
 
Danke Boerni,die Schrauben können zu bleiben von den Kammern und es passiert nix,oder.LG Bruno :winken:
 
Ja - kann alles bleiben wie es ist - du brauchst nur die Betriebsanleitung des CTEK einhalten (und die ist schön kurz) und alles passt
 
Hi mal ne blöde Frage da gibt es doch auch nen Adapter für den Zigarettenanzünder kostet so um die 11 Euro wäre doch noch einfacher sofern unser RS dauerplus hat , oder ?
 
Ein Kumpel von mir hat folgendes billiges Batterie-Ladegerät gekauft...

http://www.ebay.de/itm/301694015775?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Kann man dies auch problemlos am RS anschließen ? Er meinte, er hätte bei seinem Fahrzeug nicht mal die Batterie abgeklemmt und alles
hat prima funktioniert...

Bin da etwas skeptisch...was meint ihr dazu ??? Abklemmen oder nicht ?

Welche Einstellungen verliert der RS nach dem Abklemmen der Batterie ?

Danke für eure Meinungen
 
Ich hab ein Cetek und lasse die Batterie eingebaut und angeschlossen.
Als ich die Batterie letztens ab hatte, musste ich nur den Radiocode eingeben wenn ich mich richtig erinnere.
 
Fensterheber müssen auch neu angelernt werden wenn die Batterie lange weg ist, als Vorteil wäre die Rücksetzung des Steuergerätes zu vermerken ....
 

Neueste Beiträge

Oben